Benutzerdefinierte Suche

was macht privoxy?

  1. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    mein Rechner ist grade, als der Akku leer ging abgestürzt (schon das dritte mal in 6 Monaten!).

    Nach dem hochfahren bekam ich die Fehlermeldung, die man auf beigefügtem Bild sehen kann.

    Was ist Privoxy und was macht das und warum stürzt der Rechner beim in Ruhezustand fallen ständig ab?

    Fragt der
    Apfelbenutzer
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      46,6 KB
      Aufrufe:
      55
    apfelbenutzer, 17.06.2006
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo apfelbenutzer,

    soweit ich weiß, ist Privoxy ein Proxyserver.
    Hast du mal "TOR" installiert gehabt? dazu gehört dieser Proxyserver, der irgendwie mit dem TOR-Netzwerk verbindet (oder so ähnlich, ich kenne mich da nicht näher aus). Wenn du TOR nicht verwendest, solltest du Privoxy aus den StartupItems (Library) entfernen.
    (edit: TOR ist ein Anonymisierungs-Netzwerk, so wie JAP.)

    Gruß tridion
     
    tridion, 17.06.2006
  3. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    13
    Kann sein, daß ich das mal kurz getestet hab. Kann ich das also bedenkenlos löschen? Ich mag es nicht, wenn ich im Terminal nach dem Passwort gefragt werde ohne genau zu wissen wen das warum interessiert…
     
    apfelbenutzer, 17.06.2006
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Meiner Ansicht nach: ja. (Zur Sicherheit kannst du das Teil ja auf den Schreibtisch ziehen und erstmal eine Weile arbeiten, bevor du es ganz löschst.)
     
    tridion, 17.06.2006
Die Seite wird geladen...