Was macht man mit nem Messer aus Olivenholz?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab beim Stöbern in der Küchenschublade ein Messer aus Olivenholz entdeckt. Also nicht nur der Griff ist aus Olivenholz, sondern auch die Schneide.

Was kann man den mit so einem Messer schneiden? Hab mal gegoogelt und nur die Verwendung als Buttermesser entdeckt? Oder ist das nur ne Art Vespermesser um was auf Brot zu verstreichen?
 
Nimm das Messer und schneide alles was Du in die Finger bekommst. Was am Besten geht, dafür benutzt Du es dann auch.
 
Buttermesser - kann natürlich auch für andere Aufstriche verwendet werden.
 
Brieföffner ?
 
Zur Not kann man es auch noch im Ofen verbrennen.
 
Ist sowas nicht idealer Nährboden für Keime und Co? Oder warum verwenden wir heute zum großen Teil nur noch Besteck aus Metall?
 
Nein, im Gegenteil, Holz hat eine antibakterielle Wirkung.
 
Aber nur wenn man Holz ordentlich pflegt. Das Ding muss immer sofort gesäubert werden, darf nicht nass herumliegen und gehört nicht in die SpüMa - und gehört aussortiert, sobald sich Risse bilden. Stahl ist da unkomplizierter.
 
Nein, im Gegenteil, Holz hat eine antibakterielle Wirkung.

du solltest die widerlichen Holzkochlöffel meiner Eltern kennen :hehehe: Die stammen ungelogen noch aus den Vierzigerjahren, und wenn man damit etwas kocht und abschmecken will, hat man geschmackstechnisch schon sehr tief ins Klo gepackt. Antibakteriell mag schon sein, widerlich ist es trotzdem.

Zum Olivenholzmesser: So was kann man verwenden zum Verstreichen von Butter, Leberwurst, Honig. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge ;)

Und: NIEMALSNICHT in der Spülmaschine waschen, sollte klar sein.
 
Das glaube ich gerne, ich kenne solch leicht faserige und ausgebleichte Exemplare noch von früher.:D
 
vielleicht ist es ja ein Falzbein aus Holz?
 
Mauki, mich würde doch an deiner Stelle eher interessieren, wie das da hinein gekommen ist ... :hehehe:
 
Mauki, mich würde doch an deiner Stelle eher interessieren, wie das da hinein gekommen ist ... :hehehe:

Naja, wir haben das mal geschenkt bekommen und in die Schublade gelegt. Da hab ich es dann vor kurzem entdeckt :hehehe:
 
ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach nur ein "Lernmesser" für kleine Kinder oder ganz banal nur ein Deko-Artikel ist
 
Eine eiligst anberaumte Rasterfahndung (nein, nicht in Maukis Schublade - :suspect: obwohl wir jetzt schon neugierig sind,
was da noch so alles drin vergessen wurde - ) fördert dieses zu Tage.
 
Zurück
Oben Unten