Was macht iPhoto mit meinen JPEGS??

J

Jooa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tja das wüsste ich mal gerne. Ich hatte nämlcih bei einem Projekt ein iBook, um Fotos im JPEG-Format von der Digitalkamera großformatig zu sehen.

Danach habe ich mir alle von iPhoto auf meinen USB Stick exportieren lassen und wollte sie auf einem PC anschauen. Aber Pustekuchen! Kein einziges Programm konnte damit was anfangen, obwohl die Bilder angeblich im JPEG Format sind.´

Baut iPhoto da einen Mac Header ein?? Sogar in Jpeg Bilder?
Und wenn ja, kann man da irgendwas machen?


Danke


Jooa
 
Jooa schrieb:
Tja das wüsste ich mal gerne. Ich hatte nämlcih bei einem Projekt ein iBook, um Fotos im JPEG-Format von der Digitalkamera großformatig zu sehen.

Danach habe ich mir alle von iPhoto auf meinen USB Stick exportieren lassen und wollte sie auf einem PC anschauen. Aber Pustekuchen! Kein einziges Programm konnte damit was anfangen, obwohl die Bilder angeblich im JPEG Format sind.´

Baut iPhoto da einen Mac Header ein?? Sogar in Jpeg Bilder?
Und wenn ja, kann man da irgendwas machen?


Danke




Jooa

ist dein usb stick mit dem mac formatiert? wenn ja: als MS-DOS formatieren! dann kann´s windows lesen. sonst fällt mir nichts ein.
 
Naja, der Stick war zunächst auf Windows fornatiert und Mac konnte es lesen. Ich sehe auch jetzt unter Windows die Bilder und kann sie hin und her kopieren. Nur kann ich sie nicht anschauen obwohl sie JPEGS sind..
 
... jedes bild müsste unter windows "2 mal" zu sehen sein: 1 mal das bild und 1 mal das icon (dateiname: _*.jpeg) - das icon kannste natürlich nicht öffnen nur das bild, vielleicht hilft das.
 
Hallo,

klar kannst Du die Icons ( eigentlich 'Vorschauen' ) öffnen - sind halt nur klein.
Dein Problem ist möglicherweise lösbar, indem Du die suffixe von jpeg in jpg wandelst.
Klappt bei mir gelegentlich.

Gruß von *shootingstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, stimmt. War alles zwei mal da. Jetzt gehts.
 
Zurück
Oben Unten