Benutzerdefinierte Suche

Was macht iPhoto mit meinen JPEGS??

  1. Jooa

    Jooa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja das wüsste ich mal gerne. Ich hatte nämlcih bei einem Projekt ein iBook, um Fotos im JPEG-Format von der Digitalkamera großformatig zu sehen.

    Danach habe ich mir alle von iPhoto auf meinen USB Stick exportieren lassen und wollte sie auf einem PC anschauen. Aber Pustekuchen! Kein einziges Programm konnte damit was anfangen, obwohl die Bilder angeblich im JPEG Format sind.´

    Baut iPhoto da einen Mac Header ein?? Sogar in Jpeg Bilder?
    Und wenn ja, kann man da irgendwas machen?


    Danke


    Jooa
     
    Jooa, 25.05.2005
  2. dave chow

    dave chowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ist dein usb stick mit dem mac formatiert? wenn ja: als MS-DOS formatieren! dann kann´s windows lesen. sonst fällt mir nichts ein.
     
    dave chow, 25.05.2005
  3. Jooa

    Jooa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der Stick war zunächst auf Windows fornatiert und Mac konnte es lesen. Ich sehe auch jetzt unter Windows die Bilder und kann sie hin und her kopieren. Nur kann ich sie nicht anschauen obwohl sie JPEGS sind..
     
    Jooa, 25.05.2005
  4. Tom77

    Tom77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    ... jedes bild müsste unter windows "2 mal" zu sehen sein: 1 mal das bild und 1 mal das icon (dateiname: _*.jpeg) - das icon kannste natürlich nicht öffnen nur das bild, vielleicht hilft das.
     
    Tom77, 26.05.2005
  5. *shootingstar

    *shootingstarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    klar kannst Du die Icons ( eigentlich 'Vorschauen' ) öffnen - sind halt nur klein.
    Dein Problem ist möglicherweise lösbar, indem Du die suffixe von jpeg in jpg wandelst.
    Klappt bei mir gelegentlich.

    Gruß von *shootingstar
     
    *shootingstar, 26.05.2005
  6. Jooa

    Jooa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, stimmt. War alles zwei mal da. Jetzt gehts.
     
    Jooa, 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht iPhoto meinen
  1. otrsz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    280
  2. moi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    682
    Schiffversenker
    22.05.2017
  3. Aldo01
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    238
  4. gstrauch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    gstrauch
    22.02.2017
  5. iNyx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.431