Was macht ihr mit eurem iPhone?

B

blackdevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
2
Hey,

mich würde mal interessieren, was ihr so mit euerm iPhone macht. Das iPhone 4 ist mein erstes iPhone und irgendwie muss ich sagen, hab ich mehr erwartet^^ gerade von den 4.000.000 apps oder wie viel, mit denen immer groß geprahlt wird.

HD-Videos machen auf jeden Fall Spaß und spontan mit der N24 App Nachrichten lesen oder Videos gucken ist auch ganz interessant. Aber das kanns doch nicht schon gewesen sein, oder? (mal abgesehen von telefonieren, sms schreiben und internet surfen / Messenger)
 
Es sind ca. 200.000 Apps. ;)

Ich surfe mit meinem iPhone 4 unterwegs im Web verfolge Packete mit der Deliveries App. Checke meine Mails. Lese die Süddeutsche. Höre Musik schaue Videos bearbeite die selbstgedrehten sogar direkt auf dem iPhone und und und. Was willst du denn noch alles? :D
 
Seitdem ich mein iPad habe telefoniere ich fast nur noch damit (dem iPhone).
Mittlerweile kann ich mir fast schon vorstellen ein "normales" Telefon zu nutzen.

Früher, ohne iPad, hab ich halt das übliche gemacht. Instant Messaging,Nachrichten lesen,hier und da mal ein Spiel spielen, Surfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich mein iPad habe telefoniere ich fast nur noch damit.
Mittlerweile kann ich mir fast schon vorstellen ein "normales" Telefon zu nutzen.

Früher, ohne iPad, hab ich halt das übliche gemacht. Instant Messaging,Nachrichten lesen,hier und da mal ein Spiel spielen, Surfen..

iPad? Ich denke hier liegt ganz klar eine iVerwechslung vor die mir auch schon öfter passiert ist. :D
 
Im Internet surfen
Fernsehzeitung ersetzten
Wetterbericht schauen
spielen
Mails checken
gelegentlich telefonieren
Nachrichten abrufen
Musik und Podcasts hören
als Navi verwenden
Telefonnummern raussuchen

usw.
 
von den Apps habe ich irgendwie mehr erwartet. Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die "sinnvollen" Apps gefunden^^

und Navi-Software z.B. gabs bei meinem alten Handy kostenlos. kostet aber 70€ oder so, wenn man nich Telekom-Kunde ist. hätte man auch vorinstallieren können..
 
Erzähl doch einfach mal, nach was für einer App du suchst.
 
iPad? Ich denke hier liegt ganz klar eine iVerwechslung vor die mir auch schon öfter passiert ist. :D

War schon richtig; habe es nur falsch ausgedrückt.

Der Text bezieht sich schon aus iPhone; aber ich nutze es eben nurnoch für die grundlegenden Sachen,seitdem ich das iPad habe.
 
Mir machen die Spiele auf dem iPad auch mehr Spaß aber so ganz ohne zusätzliche Apps komme ich auf dem iPhone dann doch nicht aus. Denn das wäre irgendwie sehr langweilig nur mit dem mitgelieferten Apps.
 
Es geht in erster Linie nicht darum, was "die anderen" damit machen, um es dann selbst auch so zu tun. Das Ding ist Gott sei Dank so vielseitig nutzbar, dass es viele ähnlich verwenden (Musik hören, Mails checken, Surfen) aber genauso viele es ganz gezielt und individuell, mit unterschiedlichen Apps ausgestattet, täglich in der Arbeit in ihren Workflow miteinbeziehen.
"Mehr erwarten" ist so eine Sache. Was erwartest du dir?
Als ich mein erstes bekam, haben die Einsetzungsmöglichkeiten, die sich mir Tag für Tag offenbart haben, meine kühnsten Träume von dem übertroffen, wozu ein "Handy" heutzutage fähig ist. Auch nach mehr als einem Jahr finde ich noch neue Möglichkeiten, das iPhone in meinem beruflichen und privaten Alltag sinnvoll einzusetzen. Freilich gibt es zig Smartphones, die mittlerweile technisch ans iPhone heranreichen, bzw. es technisch überholt haben, ABER: Wofür auch immer du dein iPhone einsetzt, es ist die Leichtigkeit und intuitive Arbeit damit, die es über die anderen Geräte hebt. Wie bei Apple-Usern üblich, geht es mir/uns/ihnen weniger um das ""was" als um das "Wie" etwas erledigt wird.
 
Ich nutze wi es auch sein sollte:D zum Telefonieren und Surfen (iPhone 3Gs 8GB)
 
da mein laptop vor kurzem den geist aufgegeben hat und mein standrechner mein wohnzimmer bei dem wetter zu stark aufheizt benutze ich mein iphone z.z als allrounder (besonders zum surfen - was erstaunlich gut funktioniert)
 
reeder, instapaper, echofon, beejiveim, navigon, mail, safari ...

daneben telefoniere ich ab und an.
 
@blackdevil

warum kauft man sich so ein Gerät, wenn man offensichtlich gar nicht weiß, wozu es taugt bzw. man es gar nicht auszunutzen weiß ?

Wozu ich es immer genutzt habe:

- EMails checken
- SMS
- telefonieren
- recherchieren
- täglich Zeitung lesen
- diverse Informationen einholen
- Kalorien zählen
- Trainingsplan verwalten
- Termine verwalten
- Musik hören
- Aufgaben verwalten
- Veranstaltungstip einholen
- Routen planen
- Abfahrtszeiten für Bus/Bahn
- Spielen, wenn die Auskunft zu den Zeiten falsch war :D
- Fotographieren

Das waren so die grundlegenden Sachen. Im groben kann man es umschreiben mit "Zeit sparen", da man viele Sachen unterwegs machen konnte, für die ich mich sonst an den Rechner setzen musste.

P.S: Wenn Dich die Apps nicht überzeugen, schau Dir mal die Konkurrenz an, dann weißt Du, was Du an Apple hast ;)
 
Mail, Internet, Instant Messaging, Navi ist das wichtigste für mich mit dem iPhone.

Nebenbei noch Spiele spielen ab und zu.
 
Mail, Navi, Musik im Auto, Kalender (Arbeit), Staumeldungen, Regenradar, Taschenrechner, Notizblock, und SMS + Telefonie natürlich

Internet eher selten.
 
Telefonieren und SMS schreiben ist ja normal bei einem Handy.

Aber meistens Surfe ich mit dem iPhone und lese und schreibe damit E-Mails.
Lese die Süddeutsche damit und ab und an Spiele ich auch damit.

Im Auto damit Musik hören.

Und wenn ich wo hin muss wo ich mich nicht auskenne, dann nehme ich es auch zum navigieren her.

Wenn ich wieder vergessen habe etwas im TV aufzunehmen, hole ich das mit dem iPhone nach. Dank Entertain.
Oder schau wiviel noch auf meinem Konto ist.

Es gibt noch so vieles......


Gruß Hans
 
Telefonieren, Kontakt- und Terminverwaltung inkl. MobileMe, SMS, Banking, Zugriff auf iDisk, Fotos für unterwegs, Internet-Recherchen in Notfällen, Mail so wenig wie möglich, LA-Times lesen, Stimmgerät, Sampletoy (verrückte Sounds kreieren), iPod-Nutzung
Spiele -keine-
Beim Navi hatte/habe ich ich bisher immer Onboard-Lösungen bevorzugt, z.Z. gefällt mir allerdings Google Maps-Navigation auf dem Android sehr gut - für umsonst, ein sehr gutes Leistungsangebot!
 
@TE

Ganz klar: Du brauchst die "mirislangweilig – wassollichnjetzmachen.app"

HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameGuy, acsmac, Schattentanz und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten