Was macht ihr gegen Heuschnupfen

@auradoc: Top-Ergänzung, 100%ige Zustimmung meinerseits. Gerade die Amalgam-Entfernung kann Wunder wirken... nicht nur was Allergie angeht. Allerdings sollte man das von jemandem machen lassen, der damit Erfahrung hat... sonst kann das böse Enden. Danach empfiehlt sich eine Schwermetallausleitung... es gibt da mehrere natürliche Möglichkeiten, z.B. mit Reurella in Kombination mit Basilikum-Tinktur und nieren- und leberfunktionunterstützenden Wirkstoffen.
 
..... Danach empfiehlt sich eine Schwermetallausleitung... es gibt da mehrere natürliche Möglichkeiten, z.B. mit Reurella in Kombination mit Basilikum-Tinktur und nieren- und leberfunktionunterstützenden Wirkstoffen.

die endgiftung ist einfach notwendig. die einlagerungen sind nicht nur in den organen und gewebe,
sondern auch in knochen, zähne usw.

praktiziere seit jahren, auf basis rein pflanzlicher produkte, erfolgreich amalgamrausleitung, endgiftungen aller art.
 
Das habe ich vor fünf Jahren über drei Jahre hinweg gemacht.

Vor zwei Jahren (also im Folgejahr nach der Behandlung) hatte ich praktisch keinen Heuschnupfen mehr. Bin auf blühende Birkenbäume geklettert und hab mich nackt frischgemähte Wiesen runterrollen lassen. :D

Letztes Jahr wars dann jedoch leider wieder so schlimm, dass ich wegen Atemnot kurzfristig ins Krankenhaus musste.

Dieses Jahr gehts bisher eigentlich einigermaßen.

Gruß E-pa

Ja, dass ist auch der Grund weshalb ich es bisher noch nicht gemacht habe, zum einem muss man es über mehrere Jahre hinweg durchführen, dann sind mehrere Termine mit Verweilzeit nach der Behandlung durchzuführen usw., ist ja alles zwar aufwendig, aber noch tragbar.
Habe aber auch schon mitbekommen, so wie du dass jetzt schilderst, dass es trotzdem vorkommen kann, dass man die allergischen Beschwerden wiederbekommt, und dann lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
 
Beide Mittel haben etwas wirksamere Nachfolger (chemische Varianten), aber selbst zu zahlen:
Desloratardin (Aerius) und Levocetrizin (Xusal).

Mein Rat geht zu Aerius.

Denn (Levo-)Cetrizin kann die Traumschlafphasen (REM) unangenehm ausweiten, was auch Untersuchungen im Schlaflabor bestätigte.

Peter

Über Xusal habe ich auch schon gehört, dass es appetitanregend sein soll, dass wäre eine Nebenwirkung die ich garnicht brauchen könnte, wiege eh schon genug.:eek:

Edit: Von Aerius habe ich schon gehört, dass die Nebenwirkungen, vor allem was die Schläfrigkeit betreffen soll, ist ja ein Problem bei allen Allergiemitteln, sehr stark sein soll, also fast schon eine richtige Benommenheit, die da auftreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde folgendes tun.

- 3mal täglich Brennneseltee trinken
- morgens ein Glas Milch
- Mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren
- Morgens eine Schnitte mit Blütenhonig essen

Im Herbst dann...
- Allergietest
- hyposensibilisierung (Da gibt auch jetzt eine 5 Wochen Variante)
 
etwas das wirklich hilft, ist LAPCHOTEE trinken und zwar kurmässig mind.3 wochen, anschliessend beobachten und du wirst sehen :)

stärkt das eigene immunsystem, entgiftet den körper, = rinde des rotblühenden lapachobaumes, der urtee der indios,
wichtig ist, dass es sich um eine wildsammlung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde folgendes tun.


- morgens ein Glas Milch

keine kuhmilch. wenn sojamilch oder stilles sauberes wasser. :cool:

morgens friches obst (bio) auch trockenfrüchte sind erste wahl. (ohne irgendwelche zusatzstoffe, selbstverständlich)
 
Super Thread. ;)

Wollt ich nur mal kurz gesagt haben.

Gruß E-pa
 
.... der vollständigkeit wegen noch etwas:

im rahmen der therapie, wird auch der parasitenbefall (pilze, würmer usw) und wohngifte geprüft.
(wohnungbelastung auch durch pilzbefall, wohngifte und ebenso die arbeitplatzumgebung.)

.... heuschnupfen ist nur der anfang.
 
Also ich mache gerade eine Desensibilisierung.

Bin noch im ersten Jahr (von dreien).

Ich hab hier auch ein Luftwäscher von Beurer (Review unter meinem Signaturlink), damit ichs zuhause einigermaßen pollenfrei hab und schlafen kann, denn ich hab genügend Pollenkontakt am Tag. Vorges Jahr (bevor ich dann mit der Desensibilisierung angefangen hab), war es nämlich schon so schlimm, das ich einen schlimmen Keuchhusten hatte und nur ein ganz starkes Spray gerade so geholfen hat :(

Das Wasser in dem Ding wird übrigens ganz glitschig und gelb o_O
- aber ein Problem ist das ja nicht, da das ja gewechselt wird und dank so einem Stick auch Keime keine Chance haben. Besser wie die Filter wo dann der ganze Mist ewig drin hängt bis die irgendwann mal teuer gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine kuhmilch. wenn sojamilch oder stilles sauberes wasser. :cool:

morgens friches obst (bio) auch trockenfrüchte sind erste wahl. (ohne irgendwelche zusatzstoffe, selbstverständlich)
... wobei Sojamilch eine recht ungesunde Alternative ist. Nicht so schädlich wie pateurisierte & homogenisierte Kuhmilch, aber eben auch kein guter Ersatz. Frischgepresste Säfte & stilles Wasser sind so das beste was man seinem Körper antun kann, auch unabhängig von irgendwelchen Allergien.
 
... wobei Sojamilch eine recht ungesunde Alternative ist.

... vorurteile und gerüchte. is das selbe wie: für mac gibt es ja keine software usw.
diese kommen daher, das sich die solches reden, nicht mit der materie beschäftigt haben und irgend welchen müll erzählen.

... ziegenmilch stinkt. loool usw :D

ich spreche nicht von gen veränderter sojamilch. sondern von bio sojamilch und produkte. (dürfte wohl klar sein)

ein tipp: probier selber, ohne vorurteile, im neutralen gefäss. ( mehrere sorten, kuh, ziegen, sojamilch ) ;)
 
der umzug in die großstadt hat geholfen. berliner luft macht es erträglicher (ernsthaft). mein job als radkurier auch. falls es doch noch juckt: reactine duo von pfizer. von den "künstlichen" medikamenten das beste, was ich bis dato benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
... diese kommen daher, das sich die solches reden, nicht mit der materie beschäftigt haben...
... was natürlich grober Unsinn ist. Wenn ich mich nicht mit der Materie beschäftigt hätte, dann würde ich meine Klappe halten oder zumindest den Konjunktiv bemühen. Aber ich will ja nicht zum Dogmaten werden... daher stimme ich zu: Selbst probieren ist immer noch das beste... ;)
 
Antiallergisches Nasenspray und Augentropfen reinhauen wenn es gerade mal übel ist oder auch mal vorm schlafen gehen nehmen. Danach ist es eigentlich vollkommen ok bei mir...
 
Am besten das volle Programm:

Alles Metall raus aus dem Mund und durch Zirkonoxid ersetzen
Schwermetallausleitung/Entgiftung
Darmsanierung
und biologisch, vollwertig ernähren.

OK, ist ein bischen viel auf einmal^^
 
Habe etliche Sachen ausprobiert, die alle mehr oder weniger gut geholfen haben. Aber seit ich das Medikament Cetrizitin benutze, habe ich gar keine Probleme mehr. Morgens eine Tablette beim Frühstück und ich habe 24 Stunden Ruhe vor Allem. :freu:
 
Habe etliche Sachen ausprobiert, die alle mehr oder weniger gut geholfen haben. Aber seit ich das Medikament Cetrizitin benutze, habe ich gar keine Probleme mehr. Morgens eine Tablette beim Frühstück und ich habe 24 Stunden Ruhe vor Allem. :freu:

Die sollte man, da sie in den ersten Stunden müde machen können, vorwiegend Abends nehmen ;)

Generell ist das Thema derart komple das ein Patent-Rezept in einem Thread sicher nicht gefunden werden kann! Vor "aussitzen" und "ignorieren" kann ich jedoch nur vehement warnen!

Es gibt zahlreiche, meist auch sehr einfache, Mittel zur Linderung von Allergien. Nur eben je nach Fall individuell. Allergien zu ignorieren heißt ihre Intensität zu fördern. Dabei kann dann am Ende durchaus allergisches Asthma stehen und das kann schneller gehen als Mensch denkt!

Information und Prävention sind da durchaus sinnvoll! Nur vielleicht nicht in einem Bar-thread eines Computerforums ;)
 
Zurück
Oben Unten