Was macht ihr gegen Heuschnupfen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von catal82, 26.04.2008.

1. catal82

catal82 Thread Starter Mitglied

Hallo,

der Frühling erwacht und mit ihm die Pollen. Was macht Ihr gegen Heuschnupfen sofern ihr welchen habt.

Viele Grüße
    Ronny

2. k_munic

k_munic Mitglied

Für die Nase hilft bei mir tatsächlich ganz simples Salzwasser (diese Sprühdinger.. ich misch mir mein Meerwasser allerdings aus haushaltsüblichen Speisesalz zusammen... ) .

In den Augen hilft bei mir nur die Chemiekeule, teuer aber gut: Vividrin akut Augentropfen..

3. Francis Healy

Francis Healy Mitglied

So blöd es auch klingen mag: Sport treiben...

Nicht unbedingt im Pollenbeladenen Park, es geht mehr um die Stärkung der Abwehrkräfte. Seit ich mehr Sport mache hat sich mein Heuschnupfen-Asthma erledigt.

Gegen die brennenden Augen spüle ich so oft wie möglich mit Wasser, gut hilft auch viel trinken (irgendwie hab ich das Gefühl der Juckreiz wird viel besser wenn Wasser an meinen Gaumen kommt).

Ansonsten: Augen auf und durch :hum:

4. Moin moin,

bei meiner Frau auf arbeit ist seit Jahren das Fasten sehr effektiv gegen Allergien und besonders gegen Heuschnupfen.....

5. Ender

Ender Mitglied

Hallo,

Reiki hat mir gut geholfen.

Grüße
    Ender

6. tridion

tridion Mitglied

Homöopathie:
    Citrus-Cydonia D3 für Augen und Nase (natürlich getrennte Flaschen) - und darüber hinaus eine individuelle Spezialität vom Homöopathen. Möglichst auf Keulen verzichten! Nur bei Bindehautentzündung zu Stärkerem greifen.

Abwehrkräfte stärken, Sport machen.
    Geistheilung (muß nicht "Reiki" sein) hilft tatsächlich.

Gruß tridion

7. Cathul

Cathul Mitglied

Bettwäsche alle 2-3 Tage wechseln, Abends Haare waschen, regelmäßig rasieren, regelmäßig Augentropfen und Abends entweder Cetirizin oder Lorano akut.

8. marsn

marsn Mitglied

diese nasenduschen sind super! schaut zwar komisch aus aber hilft

9. catal82

catal82 Thread Starter Mitglied

Also an Cetirizin versuche ich mich schon seit Tagen aber mit begrenzter Wirkung, werde wohl auf Lorano umsteigen.

10. gaianchild

gaianchild Mitglied

War früher starker Allergiker. Meine Methode: Ernährung umstellen (bspw. sind Zucker und viele chem. Zusatzstoffe starke *echte* Allergieauslöser), ab und zu fasten. Rohkostanteil stark erhöhen. Medikamente absetzen. Dazu sich möglichst häufig den den *angeblichen* Auslösern (Pollen, Tierhaare etc.) aussetzen. Das erste Jahr der Umstellung war heftig. Im zweiten Jahr war ich dann zu 95% beschwerdefrei.

Die Seite wird geladen...