Was macht ihr beruflich? Was macht ihr mit dem Mac?

auf Stellensuche :-(

will mir Mac-Knowhow aneignen um später in diesem Bereich zu arbeiten.
 
Ich bin zur Zeit leider arbeitslos... Oder "arbeitssuchend", wie das so schön auf Neudeutsch heißt! Den Mac nutze ich daher nur zuhause zum Videos schneiden... Zeit habe ich ja genug... Sonst früher habe ich beim Film gearbeitet. Und finde es super, in meiner Freizeit, Kurzfilme zu drehen mit einer ganz normalen Digicam. Jetzt überlege ich beim Papphelden Wettbewerb mitzumachen Panasonic Papp-Helden - Der Video-Contest bei t-online.de Macht sonst jemand mit?
 
Azubi in der Kinderkrankenpflege

meinen Mini nutze ich nur Privat...
 
Bin gelernter Fachinformatiker und derzeit Systemadmin in einem größeren Netzwerk.
Den Mac nutze ich rein privat und vor allem für mein Hobby, die Fotografie.
Mittlerweile digitalisiere ich aber auch mit iMovie meine alten Familien-VHS.

Gruß

der Sven
 
Business, Entwicklung & Office!

Bin gerade dabei auch die Büros auf Apple (Server) umzustellen! MS fliegt raus, wo es nur geht!
 
Beruflich= Azubi zum Speditionskaufmann mit Windows natürlich

Aufm Mac= Musik, mittlerweile fast nebenberuflich, weil ich gelegentlich Geld für Abmischungen und Instrumentals etc. kriege.
 
Gibt es hier Leute im Forum, die selber Filme drehen und schneiden?
 
architektur - vectorworks
2d animation - toonboom studio, toonboom animate
design (graphik) - inkscape

alles beruf, auf mbpro.

rob
 
EHS Manager.
- Office und iWork für Büroarbeiten
- Für Mailverkehr
- Skype um im Ausland billig nach Hause zu telefonieren.
- Adressbuch ist klar
- Kalender ist klar und halt alles andere was OS X so mitbringt.

Hardware 2 mal MBP (1 mal 15" und einmal 17")
 
Für das Maschinenbaustudium:

Inventor (unter Windows)
Office und iWork (unter Mac OSX)

Privat:

PhotoShop
LightRoom
iTunes
iCal
Mail
Adressbuch
Safari

Das war es auch schon.
Das ganze auf dem MBP Unibody.

Ansonsten habe ich noch einen weißen C2D iMac als Videoabspielgerät am Bett, das Gerät verwende ich hauptsächlich mit dem RemoteControl und FrontRow :)
 
Beruflich auf dem MBP und einem Powermac G4:

Grafikdesign und Medienproduktion (85% Print, 15% Web)

Privat auf dem MBP:

Fotografie, Videoschnitt, Surfen, Chatten und Musik hören
 
Beruflich
Vorm Studium (Animation, Game Design, Mediendesign oder Illustration)

Auf dem Mac:
  • Storytelling:
    OmniOutliner, (bald) Celtx
  • 2D/3D Animation:
    Maya PLE, Cinema4D, ToonBoom Digital Pro PLE, ToonBoom Animate PLE
  • Digital Painting, Concept Art, Storyboarding & bald auch Comics
    Photoshop

Sporadisch:
  • Webdesign (Komodo Edit, HTML, CSS)
  • After Effects
  • Aperture

In Absehbarer Zeit:
  • 3D Animation mit 3dsm
  • 3D Sculpting mit ZBrush
  • Storyboarding mit ToonBoom Storyboard

Privat:
  • iPhoto
  • iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Beruflich hab ich überhaupt nichts mit Computern zu tun, da ich momentan in der Montage bei einen größeren Autohersteller beschäftigt bin.
Privat nutze ich meine Rechner überwiegen für (Web und Print) Design, DTP und natürlich als Multimedia-Gerät.

Mortiis
 
Ich bin freiberuflicher Journalist und Fotograf und schreibe folglich meine Artikel und archiviere meine Fotos mit dem Powerbook.

Für zweiteres wurde es aber schon nach dem ersten iPhoto Update zu langsam.
 
Ich arbeite für eine Tabakwarenfirma im Aussendienst.
 
Zurück
Oben Unten