Was macht ihr beruflich? Was macht ihr mit dem Mac?

Dann 'oute' ich mich auch mal... bin Psychologe und arbeite freiberuflich in der Medienforschung. Benutze beruflich auf meinem 15er Powerbook fast nur Word und Powerpoint, privat nur das 'übliche': Safari (es sei denn, der funktioniert mal wieder nicht, dann den Explorer), iTunes, MacSoup, Photoshop Elements, Entourage, mlMac ;-), Toast, und eins meiner Lieblingsprogramme: Notizzettel,...
 
Powerbook G4 . 15" . 867MHz . 768MB . DVDR

Studiere Kommunikationsdesign / Graphik & Videoschnitt:

» Photoshop
» Freehand
» Flash
» Indesign
» FinalCut Pro
» Distiller
» Office
» BBEdit
» MySQL / PHP

Dat juhte Ding :)

Mika
 
Re: Wer von euch arbeitet mit dem Mac und was?

Hi!

Hardware:
PB Titanium G4, 800 Mhz (1. Arbeitsplatz)
iMac DV SE (2. Arbeitsplatz)
iMac Classic (Tochter)
7 weitere Macs - vom getunten 6100er bis zu B&Ws (Web-Server, Mail-Server, Datenbank-Server, DNS-Server, List-Server)

Systems:
von 8.6 über 9.2 bis 10.2.8 alles vertreten.

Software:
FrameMaker, InDesign, PageMaker, FreeHand, Illustrator, Photoshop, Helix RADE, Acrobat Pro, BBEdit, GoLive, Corel Graphics, MS Office X, S-Spline, Virtual PC ...

Arbeiten:
Satz, Grafik, EBV, Layout, Digital-Fotografie, Database Publishing, Web-Services (Hosting + Design), Schulungen

eigene Fachforen:
http://www.frame-user.de
http://www.golive-user.de
http://www.indesign-user.net

Privat:
Spielen (Snood, Erics Ultimate Solitaire), Digital-Fotografie, Musik hören, Web Surfen
private Photo-Site: http://www.bernhard-schulze.de
 
Ich bin wie so viele andere auch in Sachen Grafik tätig und nutze vor allem Photoshop, Quark, Illustrator. Und das zur Zeit von zu Hause aus auf nem G3 iMac. Ist zwar anstrengend, aber da ich mich nächstes Jahr selbstständig mache, gibts dann auch nen G5.
Der Knuddelmac bleibt aber trotzdem, den gebe ich nicht her, NIE!! :D ;)
 
Grafik auf einem iMac....
Krustowsky, du bist ein Held!

:D
 
Held der Selbstkasteiung!

:D
 
gibt es eigentlich ne Jobbörse wo man sich Jobs mit Macs raussuchen kann :confused:

Ich denke ich brauche ne Veränderung im Job, da mein Chef etwas spinnt zur Zeit. Außerdem brauche ich mehr Geld und da wäre doch ein Mac am Arbeitsplatz auch nicht schlecht.

Hab auch nix gegen Jobangebote :D

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von box
Grafik auf einem iMac....
Krustowsky, du bist ein Held!

:D
 

Aus der Not geboren. Und weil ich ja auch wieder gerne auf nem G4 und vor nem anständigen Monitor anschaffen will, hab ich anständig Bewerbungen geschrieben.

Sone Jobbörse wie Mauki erwähnte hab ich aber leider nicht gefunden.
:D

Naja, Jobs gibts eh nicht, bis auf ein paar Sachen die ich hier zu Hause am iMac bastel. Also mach ich selbstständig. Kunden findet man leichter als Anstellungen. Geht mir zumindest grade so.

Photoshop und Illustrator-Arbeiten gehen übrigens sogar recht korrekt an dem kleinen Bildschirm. Bei Quark wirds da schon schwieriger und InDesign würde ich nochnichtmal ausprobieren wollen: Augenpulver...
;)
 
Hi!

Grafik auf einem iMac....
Krustowsky, du bist ein Held!
 

Wieso denn? Der Bildschirm ist doch groß genug. Ich habe früher komplette Layouts mit PageMaker auf dem MacPlus gemacht (5, 6, 7 Zoll?). Sage nur: Mäusekino ;-)
 
Original geschrieben von Mauki
Ich denke ich brauche ne Veränderung im Job, da mein Chef etwas spinnt zur Zeit.
 

Hehe, Mauki, kann das sein, dass du zuviel kostbare Arbeitszeit mit Foren wie diesem hier verbringst?
:p
 
Hehe, Mauki, kann das sein, dass du zuviel kostbare Arbeitszeit mit Foren wie diesem hier verbringst?

ne eigentlich nicht. Ich verbringe tagsüber sehr wenig im Forum, das meiste Abends.

Mein Tagesablauf sieht in etwa so aus:

Um 7 Uhr kurz Emails checken und schauen auf welche Postings es was neues gibt. Ab und zu kurz antworten.
Um 13 Uhr das gleiche.

Ansonsten nach 16 Uhr zuhause lesen und posten.

Trotz allem wäre ein Job ohne das gräßliche Windows und meine Chef ein Traum. clap

mfg
Mauki
 
bin jetzt registriert, öfters mal hier und hoffentlich aktiver, grüße euch alle:p

mauki, als ich deine Anfrage nach einer Jobbörse las, dachte ich sofort, das wäre eine klasse Kategorie in diesem Forum. Gab es die Idee mal? Kann man das vorschlagen... einrichten etc.? Was meint ihr?

Zu mir: arbeite im Bereich webdesign und print (90/10) nur auf Mac. Photoshop, QuarkXPress, Freehand, Dreamweaver, BBEdit etc.
Privat kommt dann noch Musik, iVisit, ICQ und Co. dazu

Und das alles auf meinem alten Kumpel G3/300/6GB. Er läuft und läuft und läuft.... ca. seit 5 Jahren ohne Probleme. Der Gute! clap

lustiger Thread übrigens, mitraix

gruß suzzz
 
hallo,

ich habe einen PowerMac 9500 mit eine 500 Mhz G3 Karte, 328 MB Ram, 40 GB HD, 32x LG-Brenner, USB-karte mit der schoenen schwarzen Apple Pro USB tastatur, MacOS X.

hauptsaechlich nutze ich meinen mac zum programmieren.
Ich bin "Auftragsprogrammierer", dass heisst jamand hat ein problem oder eine arbeit die automatisiert werden kann, ich liefere die loesung in form eines scriptes oder einer ganzen application.
nebenbei bleibt dann auch noch zeit fuer etwas share- und freeware.
 
Mac für Kommunikation das Grösste

Seit anfangs 2003 mit einem Partner selbständig im Bereich klassische Printmedien sowie neue Medien (CD-Rom, DVD, Internet). Wir haben beide ca. 15 jährige Erfahrung auf Mac und finden es nach wie vor eine geile Kiste. Unsere G4 Macs sowie der fürs Brennen von CD- und DVD's nötige i-mac 17" ermöglichen uns allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Mit Cinema, Flasch, Photoshop, Illustrator und Go-Live, Studio Pro, Permiere sowie einen speziellen Office-Software für Agenturen meistern wir den Hauptanteil unserer Aufträge. Verschiedene spezielle kleinere Sofwarepakete wie Brice,
etc. können wir auch spezielle Wünsche erfüllen. Obwohl wir auch PC für die Tests der hybriden CD-Roms benötigen, sind wir nach wie vor der Meinung, dass Mac das Grösste ist.

Uebrigens die Idee mit der Jobbörse finde ich toll.

clap igisgelb
 
Hi,

ich mache ALLE Informationsbeschaffung mit meinen Macs:

Arbeit: leider <-> Dose mit Excel, Word, und Buchhaltung (über Virtual-PC)

Privat: Schriftwechsel schreiben und archivieren, scannen, faxen, Mail, Kontakt halten mit weit entfernten Freunden, Zahlungsverkehr, Jobsuche, Auftragsakquise, Kochrezepte, Briefporto nachkucken, Reiserouten, Infos über Winterreifen besorgen + Termin machen (heute) , Shoppen, Preissuche, ebay, Fernsehprogramm raussuchen, dbox steuern, Wetterprognose online! , Fotos bearbeiten und speichern, Filme aufnehmen, speichern und brennen, Tageshoroskop, Enzyklopädie - für was auch immer in meinen Büchern veraltet ist und ich wissen will- , statt Zeitschriften Online-News lesen, Laptop mitnehmen - um Schwester in USA Fotos zu zeigen, im HotSpot oder beim Friseur nicht gelangweilt in ZS lesen, Spielen, usw., usw.

Was ist einfacher als ein Mac dafür? Ich wüsste nix.

Euch allen auch so viel Spass mt euren Macs!

AnnaOnWeb
 
ich bin zur zeit informatik-fachoberschüler. das ibook habe ich mir vor 2 monaten geleistet und bin überglücklich damit. nach der schule werd ich wohl studieren. da wird mir mein ibook sicherlich auch behilflich sein.
 
Beruflich..... gelernte Werbe- und Medienvorlagenherstellerin, angestellt für den Bereich Grafik. Im Büro sitze ich an einem G4 und versuche halbwegs anständige Verkaufsunterlagen zu erstellen mithilfe von InDesign und Photoshop - seltener Quark und GC. Betreuung unseres Macnetzwerkes in Zusammenarbeit mit Hausadmin, der für die Dosen zuständig ist, ebenso Betreuung der Fotodatenbank, Drucker, Kunden mit Fotowünschen, Fotografie und so weiter..... kunterbunt....
Privat..... freiberufliches Webdesign und wildes Surfen mit meinem Klappappel 12" *g* ...desweiteren Gestaltung Printmedien wieder auf den gängigen Proggys InDesign und P-Shop. Und nicht zu vergessen: Spiele ausprobieren und mich ärgern, wenn es irgendwas wieder nicht für den Mac gibt ;)
 
ich bin maler
 

Anhänge

  • banner.gif
    banner.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 200
Ich würde so ca. vor 2 1/2 Jahren mit Apple infiziert.
Habe sofort meinen Bausparvertrag gekündigt und mir nen alten G3 iMac zugelegt. Zum nächst möglichen Termin hab ich dann meinen scheiß Job als Kabel-Affe bei DB gekündigt und hab ne neue Grafik-Ausbildung angefangen.
Leider oder zum Glück hat mein Mac dann zu Beginn der Ausbildung seinen Geist aufgegeben.
Nun steht ne fette Kiste hier und ich sitze Zuhause wie bei der Arbeit nur noch vorm Mac.
Schreibtisch-Jobs können ja soooo schön sein.
Erstrecht wenn ein Mac drauf steht...
 
hallo,

also ich habe meinen ersten kontakt mit macs (performas) 1993 mit beginn meines fotostudiums gemacht. habe mich im studium langsam zu den ersten g3 hochgearbeitet. mein erster eigener mac war 1998 ein imac bondi (233mhz, 4gb, 32mb), seitdem mache ich dtp am mac. derzeit arbeite ich auf arbeit mit nem g4 quicksilver 733 mp und hier zuhause auf meinem zweiten mac, nem g4 533 mp digital audio.

programm-technisch habe ich mit ps 2.5 und qx 3.1 angefangen (ps 3: ebenen? wat soll dit denn sein?), bin mittlerweile auf arbeit (infografik für eine der grösseren zeitungen) bei fh 10 und hier als indesign- und ps-fan kurz vor dem kauf der adobe creative-suite.

mecks
 
Zurück
Oben Unten