Was macht hockeyapp.com?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.026
Reaktionspunkte
2.995
Hallo Gemeinde,

die "Ängste" steigen mit den Möglichkeiten. ;-)

Klartext: Little Snitch protokolliert alle Zugriffe ins und vom WWW.

Einige Applikationen nehmen Kontakt mit crashlytics oder hockeyapp auf.
Was passiert da? Bei Crashlytics ist es mir soweit klar, es werden Crashreports gesendet.
Was aber geht an hockeyapp?
Ist das für die Nutzung der App auf meinen Rechnern erforderlich oder gar wichtig?
Was kann passieren, wenn ich den Datenverkehr einer App zu einer dieser Adressen unterbinde?

Ok, wüsste ich nicht, dass da telefoniert wird, würde es mich vermutlich "nicht heiss" machen.
Da ich es aber weiß und diesbezüglich auch leicht paranoid bin (vermutlich bin ich gar nicht paranoid sondern eher naiv und wenn ich wüsste was geht, würde ich wohl in den Wald ziehen und auf www und sämtlich Zahlkarten verzichten ;-), würde ich auch gerne wissen, wer da was nach Hause telefoniert.

Thanks in advance and regards

Nic
 
steht doch auf der seite:
The world's best developers develop the world’s best apps for iOS, Android, OS X, and Windows on HockeyApp. Bring Mobile DevOps to your apps with beta distribution, crash reporting, user metrics, feedback, and powerful workflow integrations.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Und das ist sogar quasi der erste Satz auf der Seite. Was genau hindert dich daran, einfach mal hockeyapp.com aufzurufen und nachzusehen, was das für ein Unternehmen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Und das ist sogar quasi der erste Satz auf der Seite. Was genau hindert dich daran, einfach mal hockeyapp.com aufzurufen und nachzusehen, was das für ein Unternehmen ist?
Die Paranoia.
Also quasi eine Supportseite für App-Entwickler.
Dürfte dann also nix machen, wenn ich den Traffic blockiere, oder?
 
Man kann via HockeyApp Apps auf die iDevices bekommen die am AppStore vorbei installiert werden. Wenn du eine solche App nicht hast oder benutzt, dann blockiere Hockey einfach.
 
Gehört zu Microsoft und wird häufig für Betaversionen als Bugreporter genutzt. Auf dem Mac z.B. bei Onedrive und Skype.
 
Zurück
Oben Unten