Was macht eigentlich Macjanitor?

E

Eleo13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moinsen,
weiß einer von Euch was genau "Macjanitor" macht?
Hat mir ein Freund empfohlen...

Thx liebe macianer,

cheers ! :p
 
Was ist eigentlich, wenn man ab und zu mal die Uhr vom Mac auf 3 Uhr Morgens stellt? Macht er dann auch diese Aufräumarbeiten? Hatte bisher noch keine Zeit es auszuprobieren. Aber vielleicht mus ich es garnicht, weil es jemand hier im Forum schon getestet hat. ;)
 
Hallo Hotze,

Die Uhr auf 3 Uhr morgens stellen hilft zwar, ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung. Außerdem musst Du bis 4:30Uhr warten, wenn Du auch den monatlichen Wartungsjob mitnehmen willst :D

Es gibt mehrere Tools, die Dich den Zeitpunkt der "Wartungsroutinen" einstellen lassen. Mehr dazu: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=82729&postcount=2

P.S.: Ich verwende mittlerweile cronniX, das ist ein nettes Frontend für alle Cronjobs in OS X - dort lässt sich auch der System CronTab editieren und ich habe die Einträge für die Wartungs-Jobs auf 0:00 Uhr gestellt. Das ist eine Stunde bevor sich der Rechner automatisch runterfährt und hat den Vorteil, daß die System Crontab selbst editiert wird. Software wie Cocktail schreibt sich selbst mit einem Eintrag in die Crontab und wie es MacJanitor macht weiss ich nicht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Oder so:

Öffne das Terminal

cd /etc
sudo ./daily
sudo ./weekly
sudo ./monthly

fertig

HTH

W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ._ut

Hi

Danke das nicht immer nur die Mods auf bereits bekannte Tatsachen hinweisen müssen, ich mach mich sonst mit meinem Genörgel noch unbeliebt bei den Lieben, immer diese Hinweise auf die Suchfunktion, tss tss....

Gruss aus Berlin

W
 
Allrighty,

thx für die Antworten.
Tja, Suchfunktionen sind was feines (wenn man sie mal endlich anwendet...) ;)

Werde ich in Zukunft,
Prost pepp
 
Zurück
Oben Unten