Was macht die Kuh in meinem MacBook?

sw1002 schrieb:
ich habe das gefühl, wir sind sooo nahe dran an den perfekten mb´s.

Perfekt? Das Ding ist eine Katastrophe. :hamma:
 
atomic_mac schrieb:
Warum gebt ihr euren Kühen nicht einfach Namen? Wenn die Biester erstmal einen Namen haben, habt ihr sie auch lieb und wollt fortan nicht mehr ohne sie leben!? :)


Na gut, ein Versuch is es wert: Meine Kuh heißt ab sofort "KLARA" :D


Das Muhen kommt bei mir auch immer wieder mal, aber nicht immer. Unter Batteriebetrieb auf jeden Fall nicht, da CoreDuoTemp, deutlich weniger anzeigt. Ich hatte "Klara" in der ersten Woche auch nicht und zählte mich zu den Glücklichen. Selbst wenn die Temp über 70Grad ging, war das Book noch leise, darüber war es dann ein kontinuierliches Rauschen, was aber noch sehr angenehm war. In Woche zwei kam "Klara" immer öfter zu besuch. Aber ich lebe damit trotzdem ganz gut und bin äußerst zufrieden mit meinem Book :)
 
super!!! meine heißt jetzt gabi und ich hab sie sofort lieb!!!
ist aber auch eigentlich eine ganz sanfte kuh, ausserdem ist sie sehr gesellig, ich habe bei mir festgestellt das sie immer vor allem dann zu besuch kommt, wenn auch die externe festplatte und das firewireaudiointerface mal da sind....
 
Holle1982 schrieb:
also ich habe heut mal nen ganzen tag getestet.bootcamp installiert,ein paar spielchen gemacht,itunes,safari,office ect.. und ich habe den lüfter nicht hören können.das einzige was zu hören war war das cd laufwerk,und das ist defenitiv leiser als das meines ersten MB !!Bei meinem ersten MB hats bei ner cd gefiept(vom cd rom laufwerk aus)das es echt nicht mehr schön war !!
mein neues ist sehr ruhig,im gegensatz zu meinem "alten"(2 jahre) toshiba book.schau grad mal auf meine temp. und die sagt mir 60 grad,adium,safari offen.ist aber schon den ganzen tag am netz!!
mein lüfter geht wohl erst ab 78 grad oder noch höher an.oder er ist einfach sooo leise wie die hd das man es nicht hört !!ich hoffe einfach das es so bleibt denn dann bin ich sehr zufrieden und werde nicht mehr zu windows greifen,außer ich muss beruflich mal!!

So verhält sich meins auch. Und das seit 3,5 Wochen. Es ändert sich auch nicht. Hast wohl auch ein gutes erwischt :D

Cat
 
Seht ihr.... es funktioniert! :D
 
blue007 schrieb:
Was denn, was denn, schon den Mut verloren? ;) Hast du es dir denn bei Gravis mal angesehen?

Ja, aber hallo.
Klar hab ich das MB angeschaut, wirklich geiles Teil.
aber:
Will ich ein Bananenprodukt?

Soll es bei mir reifen wie Bananen?

Wenn Gravis Mitarbeiter äußern im Jahre 2007 erst am besten einen Kauf zu tätigen, dann sag ich gerne:


Also warten auf was ausgereiftes,
Viele Grüße
Rainer
 
also ich istz hier seit fast 1,5 Std am MocBook und kann bisher nicht klagen...noch keine Kuh gehört ;)
 
sonnenmilch schrieb:
Wenn Gravis Mitarbeiter äußern im Jahre 2007 erst am besten einen Kauf zu tätigen, dann sag ich gerne:

Wenn`s nach Gravis geht, dann werden Bluetooth-Mäuse auch per Bluetooth mit Strom versorgt, da braucht man keine Batterien mehr, schon klar! ;)

Also für ausgreift halte ich es auf jeden Fall, und die Probs, die auftreten sollten kein Hindernis sein. Denn: Obwohl ich das MB die letzen 2 Tage den ganzen Tag habe laufen lassen (mit ordentlich viel Programmen offen) war Hilde kaum zu Besuch und wenn dann nur kurz. Das Soundfile, das du mal rumgeschickt hast stellt den Ton auch viel zu laut dar, so hört es sich an wenn man mit dem Ohr auf der Tatstatur klebt, und mal ehrlich, wer arbeitet so?! Vom berühmten Fiepen ist hier keine Spur, ebenso von Pixelfehlern nicht.

In sofern finde ich es sehr übertrieben zu sagen die augenblicklichen MBs seien unausgreift. Probier`s mal aus, es lohnt sich! :)
 
blue007 schrieb:
Also für ausgreift halte ich es auf jeden Fall, und die Probs, die auftreten sollten kein Hindernis sein.

Nein, natürlich nicht. Fiept nur dass man Kopfweh bekommt, ab und zu brummt es immer wieder mal (Muh), Kunststoffteile stehen ab (Displayrahmen und am Powerknopf), es wird so heiß, dass man nur auf einer festen Unterlage arbeiten kann, scharfkantige Ränder an der Handballenablage. Doch, wirklich ausgereift. Macht doch mal die Augen auf, das gibts doch gar nicht.
 
Bei meinem verhält sich das so, dass der Lüfter bis knapp 80°C nicht zu hören ist. Ab ca. 80°C gibt er Vollgas wenn der Rechner intensiv rechnet, bleibt 2 Minuten auf Vollgas und regelt sich langsam herunter.

mfg
simon
 
macccc schrieb:
Nein, natürlich nicht. Fiept nur dass man Kopfweh bekommt, ab und zu brummt es immer wieder mal (Muh), Kunststoffteile stehen ab (Displayrahmen und am Powerknopf), es wird so heiß, dass man nur auf einer festen Unterlage arbeiten kann, scharfkantige Ränder an der Handballenablage. Doch, wirklich ausgereift. Macht doch mal die Augen auf, das gibts doch gar nicht.

Nur weil deins so ist/war, solltest du nicht generell auf den MBs rumhacken. Meins hat keine Macken. Und die einiger anderer hier auch nicht.

Cat
 
@DarkMoonWolf:

du hast dein book schon?! Wie kann das angehen? Ich habe meins am 23.05. bei JL bestellt und habe immer noch nichts, genau das gleiche MB nur mit 2GB Ram
 
Catweazle01 schrieb:
Nur weil deins so ist/war, solltest du nicht generell auf den MBs rumhacken. Meins hat keine Macken. Und die einiger anderer hier auch nicht.

Cat

Fällt mir schwer, das zu glauben, nach dem was ich erlebt habe. Ein Rumhacken ist das nicht, es ist schlicht und einfach meine Meinung.
 
Kann ich mir vorstellen, dass du es nicht glaubst :) Nachdem was hier einige erlebt haben und auch entsprechend Schreiben, muss man ja ins Grübeln kommen.
Aber ich hab mein Book schon soooo vielen Leuten unter den verschiedensten Bedingungen vorgeführt oder testen lassen: Es hat keine Symptome wie fiepen und Co.

Klar, es wird warm, aber mein Ti667 ist heisser geworden. Metall leitet die Wärme ja nun noch besser. Insofern gilt der Wärmefaktor für mich nicht.
Das einzige, wo ich dir recht gebe, sind die Kanten an der Auflage. Die hätten sie wirklich etwas mehr abrunden können. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube es wird besser mit der Zeit. Oder ich krieg Hornhaut :)

Trotzdem gilt: Es gibt gute und schlechte MBs. Nicht nur schlechte. Bei den MBPs war das Geschrei am anfang auch gross. Trotzdem ist das Ding ja nicht generell schlecht ;)

in diesem Sinne
Cat
 
ich muss jetzt doch auch noch meinen senf dazugeben:
ich hab zwar n ibook (das grillt munter vor sich hin, bleibt aber leise), aber das geräusch in dem mp3 kommt mir bekannt vor.
so ähnlich, nur richtit richtig laut klang der northbridge kühler auf meinen asus mainboards (eins ist glaub ich ein a7v irgendwas mit 1,4ghz athlon und das andre ein a8n-sli deluxe mit 3000+ 64, also beides auch eher premium hardware).
und da die mbs ja wohl von asus produziert werden, liegt das ja nahe das das das asustypische lüfterverrecken ist (ein kumpel hat auch die beiden gleichen mainboards und hatte auch das gleiche problem).
die lösung bei mir war einfach: von asus für umsonst n neuen lüfter bekommen, und eingebaut (und dabei riesen schiss gehabt das board zu zerbrechen). beim mb dürfte die lösung schwieriger sein.

vert
 
also meins muht nicht, bei mir läuft nur ab und zu mal der lüfter in kurzen intervallen an und aus :D
aber so oft ist das nun auch nicht und es ist kein lautes eher ein leises geräusch, da ist das netzteil beim laden genau neben meinem ohr schon lauter.

ich denk mal mit nem gescheiten firmware update wäre das auch gegessen, einfach den lüfter mal länger rotieren lassen, dann springt er später wieder an.
 
meins hab ich seit heut morgen in Betrieb und richte grad jede menge ein, noch kein Muh und kein Fiep, weder Vogel noch Kuh zu hören *g*
 
Ich denke mal, dass du Fledermäuse dirn hast. Die hörste mit bloßem Ohr nicht.
 
ich mache mir langsam sorgen....
warte schon den ganzen tag auf gabi (meine kuh), aber die kommt und kommt nicht. hab ich irgendwas falsch gemacht?
vieleicht ist sie ja nur geschockt von dem krach den mein alter pc macht, den ich heute mal zur datensicherung laufen hatte....
 
Ja, ich glaub meine Hilde hatte heute auch nen schlechten Tag trotz Vollbetrieb am Hof. Jedenfalls hat sie nur ein Mal den Kopf kurz aus der Scheune gesteckt. ;)
 
Zurück
Oben Unten