Was macht die Kuh in meinem MacBook?

blue007 schrieb:
Der gute Mann am Telefon meinte übrigens, dass es derzeit kein Austauschgrund sei und man auch noch noch nichts über ein Firmware-update wisse...so muh on! ;)

Macht nichts, ich habe noch das Fiepen und hochstehende Kunststoffteile am Powerknopf anzubieten, das reicht als Austauschgund dicke. Ich lasse mir noch ein paar Wochen Zeit, bin jetzt sowieso über die 14 Tage.
 
also ich hatte auch bei meinem ersten MB das fiepen(leise) und das echt nervige muuhhhen !!am freitag ist dann mein neues gekommen...und was soll ich sagen...der HAMMER !!!!!!fiept zwar im akkubetrieb ganz ganz leise aber das muuhhhhen ist ganz ganz weg !!! NICHTS einfach gar nicht. habe so im normalen betrieb 60-62 grad..aber auch bei 66-67 grad wo bei meinem ersten die muuuh-schwelle war passiert gar nichts !!auch bei 70 grad höre ich nichts.hatte die cpu mal auf 100 % temperatur ging auf 80 grad aber der lüfter war fast gar nicht zu hören !!! ich hoffe das bleibt alles so und die kuh ist nun endlich wieder im stall :)
also schickt die muuuhen books zurück-ging defenitiv books die still sind !!
 
Ich glaub Umtausch ist keine Garantie für ein Nicht-Muh-Book, denn meins ist auch ganz frisch, und hat trotzdem dieses "feature" ;)
 
ne das stimmt aber ich würde nicht damit leben wollen !!was kannst du verlieren ??muuhen tut es so oder so !!! ich würde es auf jedenfall machen !!
ich glaub die haben bei mir einfach den lüfter vergessen !!it echt nicht leicht den anzubekommen :photoshop,office,bilder in iphoto importieren,itunes visuells und das ding geht einfach nicht an :)
 
Ich hab aber keine große Lust jede Woche ein neues MB einzurichten. :)
 
blue007 schrieb:
Ich hab aber keine große Lust jede Woche ein neues MB einzurichten. :)

dafür gibts doch extra den migrationsassistenten. :hehehe:

seit intel weiss man endlich wofür der gut ist... :D
 
muss ja jeder selber wissen aber ich würde nicht auf ein firmwareupdate warten,hoffen,welches das problem behebt !!
ich finde für das geld kann man schon ein von anfang an funktionstüchtiges Notebook verlangen.wenns halt nicht passt würde ich max.3 mal tauschen und dann mein geld zurück verlangen.
hatte mein altes MB welches gemuuht hat mit in der unibib und ich wäre fast amokgelaufen.nach ner zeit konzentriert man nämlich nur noch auf das geräusch und beobachtet die temperatur bzw. versucht sie so niedrig wie möglich zu halten damit das ding nicht angeht....
naja hat ja zum glück ein gutes ende :)
 
Also ganz ehrlich gesagt: Das Medion Notebook meiner Freundin im Arbeitszimmer ist tatsächlich so laut, dass ich hier im Wohnzimmer gerade die Kuh auf meinem Schoß nicht hören kann, obwohl sie da ist ;)

Ich denke ich warte einfach auf ein Firmware-Update.
 
@ blue

hast du das Fiepen auch? Bin gerade am überlegen ob ichs tauschen sollte. Muhen tut meins sehr selten und wenn störts mich nicht. Aber das Fiepen macht mich wahnsinnig.
 
firesoul schrieb:
@ blue

hast du das Fiepen auch? Bin gerade am überlegen ob ichs tauschen sollte. Muhen tut meins sehr selten und wenn störts mich nicht. Aber das Fiepen macht mich wahnsinnig.

Also ich hab ein leichtes Fiepen, aber wirklich sehr leise und es stört mich nicht, bin da eigentlich SEHR empfindlich, das Muhen nervt eben auch nur, wenn`s komplett ruhig im Raum ist, sonst geht`s eigentlich.

Das furchtbare ist ja wirklich, dass das MB ansonsten ein wirklich tolles Teil ist, sonst wäre ich wahrscheinlich auch eher bereit es zurückgehen zu lassen.
 
ja, geht mir genauso. Finds auch wirklich toll. Kann aber glaube ich mit dem Fiepen einfach nicht leben. Werde es tauschen und entweder es ist weg, oder es gibt eben keinen neuen Mac.

Pech ist nur das ich mein Powerbook dafür verkauft habe und dann ganz auf OSX verzichten müßte. Ist nicht schön.
 
Oh, ich hab hier gerade ein PB 1,5GHz rumstehen, das ich bald verkaufen werde, also wenn`s nicht klappt mit dem MB.... ;)
 
tja, komme ich evtl. drauf zurück.
Warte erst mal den Tausch ab. Dann melde ich mich nochmal.
 
Also ich hatte das "Muuhen" auch am ersten Tag, aber nur ganz kurz, als ich via Firewirekabel meine Daten vom alten Ibook rübergeschaufelt habe.

Ansonsten ist es leise und es fiept nix. Kann aber noch nicht viel sagen habe es ja erst seit Samstag, frisch von der MacExpo :)
 
Für die Leute, die das Muuhen "belächeln"

Habe das gerade im netz gefunden: http://www.theflowershoprecordings.com/moo.mp3

Bei mir hört es sich genauso an, natürlich nicht so lut, aber exakt der gleiche Ton :/

Gruß Taner
 
das hört sich eher nach... - naja, weiss nicht recht...

also normal ist das nicht. :(

da wäre ich auch nicht glücklich mit.
 
db1nto schrieb:
Für die Leute, die das Muuhen "belächeln"

Habe das gerade im netz gefunden: http://www.theflowershoprecordings.com/moo.mp3

Bei mir hört es sich genauso an, natürlich nicht so lut, aber exakt der gleiche Ton :/

Gruß Taner

genauso hat sich mein erstes auch angehört !!
mein neues hat glaub ich gar keine lüfter :)jedenfalls wenn ich alles starte an programmen,itunes visuallisierung,photoshop,iphoto importieren ect. passiert gar nichts :)
bin total glücklich mit dem ding.ok warm wirds aber irgendwohin muss die wärme bei der power :)!!!
 
Holle1982 schrieb:
bin total glücklich mit dem ding.ok warm wirds aber irgendwohin muss die wärme bei der power :)!!!

War ich zu Beginn auch, warte mal eine Woche ab. Ich dachte auch, ich hätte eine Ausnahme erwischt - von wegen. Deine Kuh hat sich nur schlafen gelegt, die begrüßt dich noch früh genug. Mister Fiep, penetrant und nervend, kommt auch noch, abwarten.

Ich würde so gerne meine Kuh erlegen, damit sie endlich Ruhe gibt. Aber nein, unerbittlich und immer wieder MUUUUUUUH.

macccc
 
macccc schrieb:
War ich zu Beginn auch, warte mal eine Woche ab. Ich dachte auch, ich hätte eine Ausnahme erwischt - von wegen. Deine Kuh hat sich nur schlafen gelegt, die begrüßt dich noch früh genug. Mister Fiep, penetrant und nervend, kommt auch noch, abwarten.

Ich würde so gerne meine Kuh erlegen, damit sie endlich Ruhe gibt. Aber nein, unerbittlich und immer wieder MUUUUUUUH.

macccc

warum sollte die kuhh erst in einer woche kommen ??meinste dann sind die lüfter erst warm gelaufen oder was :)?kann ich ja fast nicht glauben.da verändert sich doch nichts an der hardware.
mein erstes hat von anfang an gemuhht.mein jetziges lüftergeräusch ist komplett unterschiedlich !!
wollen wir mal hoffen das es so bleibt.wenns wieder anfangen sollte zu muuhhen gehts rats fats zurück und ich lass mir mein geld auszahlen !!
 
Naja, meines war ruhig, hatte kein Fiepen, vorbildlich und die Freude war groß, ein Top Arbeitsgerät. Ich konnte machen was ich wollte, es blieb ruhig. Als ich mal Chess laufen ließ, ging natürlich der Lüfter an, was ja normal ist.

Als ich das mit der Ruhe im Forum schilderte, wollte mir keiner glauben. Eine Woche später ging das Muhen los, dann kam das leise Fiepen dazu. Vielleicht bleibt deines ohne Muhen und Fiepen, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, wie ich selbst erfahren musste.
 
Zurück
Oben Unten