Was macht die Diode im iMac?

YugoVIP

YugoVIP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
7
Hallo habe seit nun 4 Tagen meinen 1. Mac einen iMac. Hatte schon 2 Freezes und ich würde gern wissen was die Grüne leucht diode in der ecke rechts unten hinter dem "gitter" macht.
Sie leuchtet wenn ich den iMac ausschalte und dann das licht im Zimmer ausschalte dann sieht man grünes licht unterm iMac.

Was kann das sein?

Gruß
Yugo
 
Zu den Freezes: In diversen Blogs berichten viele iMac-Besitzer von Problemen aufgrund der 4850 Grafikarte, die du ja laut deiner Signatur auch hast!

Probleme bei iMacs mit Radeon HD 4850 - YiGG.de

Die Leuchtdiode ist eventuell vom Netzteil??? Da müssen mal die iMac-Besitzer ran, ich hab "nur" das Macbook, und da leuchtet halt auch mein Netzteil grün (wenn es aufgeladen ist)
 
Danke schon mal, ich weiss aber darüber bescheid ich mach mir keine sorgen denn APPLE bringt ja nicht zu erste mal einen Computer raus...
 
keiner ne Idee? Oder hat hier keiner einen iMac?
 
Ist die Diagnose-LED die einfach nur aussagt das das Netzteil geht.
Hat mein alter iMac auch, auch wenn sie da noch weiß ist. Muss man eben mit leben.

Apple schrieb:
• LED 1 indicates that trickle voltage from the power supply has been detected. This LED will be ON when the computer is turned off and the power supply is working correctly.
• LED 2 indicates that the main logic board has detected proper power from the power supply when the computer is turned on. This LED will be ON when the computer is turned on and the power supply is working correctly.
• LED 3 indicates that the computer and the LCD display are communicating. This LED will be ON when the computer is turned on and video signal is being generated.
• LED 4 lights only if the computer detects an over-temperature condition. This LED will be OFF when the computer is turned on and running at the correct temperature.
Obenstehendes ist kopiert aus den Service-Unterlagen für einen älteren iMac (G5). Dürfte sich aber nicht viel geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoVIP
Ist die Diagnose-LED die einfach nur aussagt das das Netzteil geht.
Hat mein alter iMac auch, auch wenn sie da noch weiß ist. Muss man eben mit leben.


Obenstehendes ist kopiert aus den Service-Unterlagen für einen älteren iMac (G5). Dürfte sich aber nicht viel geändert haben.

Kann ich bestätigen und ist vollkommen normal. Kuck doch mal rein, wenn der iMac läuft ;)

> noch mehr grüne LEDs :eek:
 
Zurück
Oben Unten