Was macht den Flair eines Mac´s für euch eigentlich aus? :-)

Original geschrieben von stuart
Mein Mac ist mein digitales Leben.
 

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Der Digital Hub ist für mich
durch Apple zur Realität geworden ... und das freut mich ungemein. Ich
ertappe mich immer wieder, wie ich meinen Kollegen ganz begeistert von
Apple-Produkten erzähle bzw. vorschwärme. :rolleyes:

Momentan sitze ich hier noch vor einem kleinen iBook - aber irgendwann
kommt noch was größeres daher - vielleicht ein PowerBook oder ein iMac?!
Mal sehen.


In diesem Sinne ...
 
hallo

für den imac habe ich mich damals unter anderem entschieden, weil mir das design gefiel.

für das powerbook gibt es eine werbeaussage von jeep die dieses gerät sehr gut beschreibt:

go anywhere - do anything

gruss
wildwater
 
Zwei Worte: Think different.

Der Mac ist für mich eine Lebensphilosophie. Ein wenig, wie Harley-fahren. ;)

Ich denke normalerweise - weiß Gott nicht - elitär, aber beim Thema "Mac" neige ich mitunter doch zu ein wenig Arroganz.
Ich weiß einfach, dass es der bessere Computer ist.
Das hat schon zu so manch lustig-kontroverser Diskussion in meinem Freundeskreis geführt. :D

Ich gehe sogar so weit, zu sagen, ich würde eher komplett auf einen Computer verzichten, ehe ich mir etwas anderes als einen Mac hinstellen würde. Klingt krass, is aber so. Dem Schinder sei Dank, dass ich das Glück habe, sowohl beruflich als auch privat ausschließlich mit Macs arbeiten zu können.

Eines Tages werde ich mir wohl auch noch das Appel Logo auf den A**** tättowieren lassen ...

;) Gruß - Ina-Extreme ;)
 
Re: Alte Liebe

Original geschrieben von Lynhirr
 Meine Liebe zu Apple ist nun 18 Jahre alt. Meine längste Beziehung ;)

1986 musste ein Computer her, zum Schreiben. Ich war im Vobis-Laden. Da standen viele graue Monster, die mich kalt ließen. Nun hinten, in einer Ecke ein schneeweißer, kleiner Rechner. Der Apple //C. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Dann kam sehr schnell der erste Mac, und viele weitere - und ich habe es nie bereut.
 

Ich halte es da mit Lynhirr.
Auch ich bin eine 86erin, mein "erster" war ein MacPlus, dann kamen SE und Classic, 8100, 9500 und schließlich G4 und IBook G3.

Ich bin das Mac-feeling von Anfang an gewöhnt, mir gefiel das einfache Handling, und ich kannte mich auch mit dem alten OS recht gut aus (bei OS X bin ich noch nicht so firm), das natürlich mit Sounds und Zusatzprogrämmchen aufgepeppt wurde ;). – Und so ist es geblieben. "Never change a running system" :D

Tja, und sowohl der Mac-Würfel als auch die derzeitigen Macs seit dem G3 (inklusive Cube und jetziger IMac) haben sicher das beste Design in der Branche.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Ina
Zwei Worte: Think different.

....
Eines Tages werde ich mir wohl auch noch das Appel Logo auf den A**** tättowieren lassen ...

 

...denk dann aber auch an die Galerie.....Gruss Karsten
 
Ich schwöre,
ihr werdet die ersten sein,
die es zu sehen bekommen ...

:D
 
Original geschrieben von Ina
Ich schwöre,
ihr werdet die ersten sein,
die es zu sehen bekommen ...

:D
 


........hmmm und der Tätowierer? Darf nicht gucken - na dann
viel Glück - Und der Mensch (...achtung jetzt: Wortspiel-Highscore...)
HINTERM Fotoapparat....? Glück für alles - Karsten
 
Flair...

MACs MAChen MÄChtig Freude -
DOSierte DOSen DOSenarbeit schulen den INTELlekt.
(Eigene Erfahrung)

mal ehrlich: Einen MACuser an eine DOSe zu setzen ist wie Folter im Mittelalter....
 
wenn dir ein pc geklaut wird, dann bist du sauer .... wenn dir aber ein mac geklaut wird, dann bist du traurig, das ist der unterschied !
Wunderbar! clap
Besser kann man es nicht in Worte fassen.

Ich hatte schon einige PCs & Macs und deshalb schon einige verkauft.
Beim PC war ich froh, dass die Kiste weg war und ich noch halbwegs nen "Appel und'n Ei" ;) bekommen habe.
Wenn ich einen Mac verkauf mach ich mir wirklich Sorgen um Ihn ob er auch ein gutes Plätzchen bekommen wird und einen User, der Ihn schätzt.
Krank irgendwie ?! Denke ich auch, aber ist halt so - keine Ahnung warum.
Netter Nebeneffekt bei mir: Ich hab keinen Aufrüstwahn mehr (zumindest im Vergleich zum PC) :)
Permanent abgebaute Seitendeckel (ja wo isser denn?!) um noch was neueres / grösseres / schnelleres reinzuschieben gibt's bei mir am Mac nicht.
Das Ding ist da, läuft und gut is.
Beim PC hat man ja schon nach 3 Wochen Angst ein total veraltertes Teil zu Hause zu haben.
Vielleicht der wichtigste Unterschied: Wenn ich am Mac sitze macht das Spass! Punkt - aus.
Beim PC geschied das Ganze mit Argwohn, ob noch alles so läuft wie es soll, fang ich mir was ein, was geht das schon wieder ungefagt nach draussen, hat meine Hardware wieder einen Hänger oder liegt's doch an Windows - oder beiden ... etc.
Das einzige, was "schade" ist: Bei Plaudereien in meinem Bekanntenkreis kann ich nicht mitreden - geht eh immer um Viren, Bluescreens, Dialer, Patches und dergleichen.
Ich gehe sogar so weit, zu sagen, ich würde eher komplett auf einen Computer verzichten, ehe ich mir etwas anderes als einen Mac hinstellen würde. Klingt krass, is aber so.
Naja, so ganz ohne, geht das heut noch ;)?!?!? Aber manchmal denke ich mir das auch.
Ich mag keine Tattos, aber wenn, dann nen Apfel :eek:

Gruss,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern meinen ersten Mac bestellt (iBook 12") und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. Warum jetzt ein Mac nach so vielen Windows/Linux Kisten? Es gibt einfach keine schöneren Rechner.
 
Original geschrieben von mayo
Hab mir gestern meinen ersten Mac bestellt (iBook 12") und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. Warum jetzt ein Mac nach so vielen Windows/Linux Kisten? Es gibt einfach keine schöneren Rechner.
 

Gratuliere! :)
Aber mal abgesehen von "schön" wirst Du sehr wahrscheinlich auch vom System angetan sein.
Viel Freude damit!
tridion
 
Original geschrieben von mayo
Hab mir gestern meinen ersten Mac bestellt (iBook 12") und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. Warum jetzt ein Mac nach so vielen Windows/Linux Kisten? Es gibt einfach keine schöneren Rechner.
 

Hi !

Keine Angst, das wird auch beim zweiten, dritten usw Mac so sein :)
Ich habe auch gestern meinen zweiten Mac bestellt und kann es auch schon kaum noch erwarten !!!!
Liegt wohl auch daran, dass man seinen Mac in der Regel recht lange in Betrieb hat, daher freut man sich auf nach z.B. 3 Jahren bei mir auch auf einige neue Features :)


Hoffentlich ist der Apple Store schnell mit der Abbuchung !!! :)


Ciao,
Daniel aka Jarod
 
sahneteil

hatte jahrelang einen herkömmlichen 500mhz windoof-pc und da ich grafiker bin arbeite ich viel mit photoshop, freehand etc.
ich war eigentlich (bis auf ein paar macken) immer zufrieden mit dem rechner.
in unserer firma lagerte noch ein 400mhz G3 (b/w) den offenbar niemand wollte. für 100euro in die kaffeekasse konnte ich ihn samt passender tastatur mitnehmen. wusste gar nicht, dass die dinger bei rund 380euro bei ebay liegen.
bin dann noch günstug an den dazu passenden monitor gekommen (17" auch in mint/transparent).
da die grafikkarte meines pc's auch nicht mehr die jüngste ist läuft mein pc an diesem monitor nicht und war gezwungen auf dem mac von null anzufangen.
ich fühlte mich auch wie damals, als ich meinen amiga bekam und mal alle funktionen in "workbench" durchprobierte.
mittlerweile habe ich meinen pc schon 4monate nicht mehr angemacht weil ich von dem mac einfach nicht mehr los komme ;)
der einzige nachteil ist diese winzige usb-tastatur. da können so grobmotoriker wie ich schon mal mehr als nur eine taste drücken...

p.s. os 9.2 lies sich trotz englischer sprache einfach bedienen und habe es sogar geschafft über die netzwerkeinstellungen eine dsl-verbindung herzustellen (chakka!)

p.p.s. ratet mal wie lange ich nach dem "@"-zeichen gesucht habe ;-))
 
Re: sahneteil

Original geschrieben von Pauermäck
p.p.s. ratet mal wie lange ich nach dem "@"-zeichen gesucht habe ;-))
 

Bestimmt nicht halb solange wie ich bei meiner ersten Begegenung mit einem Mac...dachte schon die Tastatur wäre kaputt...<g>

Gruss, Caba
 
Ja man kann es einfach nicht beschreiben
als ich vor knapp einer woche meinen ersten Desktop Mac einen Dual 2Ghz G5 in meine Wohnung getragen habe war das einfachn nur schön ...
so was habe ich noch nie beim PC erlebt, die lieferzeit war zwar unter aller Kanone aber ich bin Happy mit dem Mac, habe als haupt Desktop vorher ein P3 1 GHz mit nem GB Ram gehabt, da seh ich wie mächtig, und leise der G5 ist

Loki
 
Original geschrieben von mayo
Hab mir gestern meinen ersten Mac bestellt (iBook 12") und freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind. Warum jetzt ein Mac nach so vielen Windows/Linux Kisten? Es gibt einfach keine schöneren Rechner.
&nbsp;

clap clap clap

Stimmt.. es gibt keine schöneren Rechner...

ABER: Wer wie ich Visual Studio .NET professionell einsetzt braucht einfach eine Dose zum arbeiten (VirtualPC ginge zwar, aber ich will ja irgendwann auch fertig werden ;) und ob es je auf dem G5 laufen wird ist noch eine andere Frage :confused:).
Und was ist mit den Leuten die einfach nur ne Kiste für Linux wollen? Die können mit einer Dose genauso glücklich sein wie mit einem Mac. Hauptsache der Rechner macht das was er soll...

Ich will jetzt hier garnicht gegen Mac trollen (meine nächste Kiste wird ja auch einer - halt nur zusätzlich noch ne Dose :rolleyes:), aber es kommt halt immer auf den Verwendungszweck und die Ansprüche an, die man an den PC seiner Wahl stellt.

Bis jetzt bin konnte ich alles an meinem PC machen was ich wollte (würd ich wahrscheinlich auch weiterhin ohne Probleme machen können), aber ich will so weit von MS weg wie möglich. Also ich werde switchen, weil mir die Politik etc von MS nicht passt und ich nicht will, daß XP (und sehr wahrscheinlich auch Longhorn) immer nach Hause telefoniert.

Bis denn ...
Björn - der hofft, daß es mal einen schönen Einsteiger-Mac ohne Monitor geben wird... ansonsten wirds ein G5
 
Ich hatte nach jahren des Wettrüstens und ewiger Probs mit
Win die schnauze einfach voll, auch dieses rumschleppen der kisten
für Lan-Partys man brauchte immer 2 mann für ein Rechner
das muß doch anders gehen also Laptop.
Also rechner verkloppt und rein in das Notebook-Center
aber was dort so geboten wurde war nicht das mir vorschwebte
wollte grade gehen als mir am tresen ein Laptop in die augen sprang

Ich ran an das teil und rumprobiert so einzwei stunden lang :D
vom Design war ich gleich angetan aber das OS 9 gefiel mir auch sofort
also kohle auf dem Tresen wobei der verkäufer noch was murmelte
von nicht Windows tauglich.. und wenn schon

und seid dem steht das iBook SE in Keylime(giftgrün) bei mir auf dem Schreibtisch
im Büro und zieht dauernt blicke auf sich
und läuft und läuft und .... während meine mit Kollegen sich mit ihren
Kisten rum schlagen :D

das ist es was mir am Mac arbeiten gefällt
das Design
seine unkompliziertheit

Matthew

P.S sorry für den roman lobe besserung und mache es nächstens mal
in -stichpunkten

P.S.S: In meine Büro werde grade die Dosen ausgemustert und iMacs gekauft
carro carro
 
warum ich einen mac habe ?

könnte da romane schreiben, aber ich fasse mich kurz:

schau ihn dir an und arbeite 5 minuten damit, spätestens dann sollte jeder wissen, warum sich leute einen mac kaufen !!!

hab es keine sekunde bereut !!!



clap clap clap clap clap clap
 
Vieleicht liegt das da auch daran, daß der Mac die selben Prozessorwurzeln (68000er) hat wie Amiga, Atari und Co...;)

War der Macflair bei den alten Kisten (vom "Ur"-Macintosh mal abgesehen) wie Quadra und den alten relativ unförmigen Power Mac´s auch schon so? :confused:

Oder ist die Machype erst so richtig mit dem IMac losgetreten worden?

Grüsse, Caba
 
Original geschrieben von Caba


War der Macflair bei den alten Kisten (vom "Ur"-Macintosh mal abgesehen) wie Quadra und den alten relativ unförmigen Power Mac´s auch schon so? :confused:

&nbsp;

Ich denke: ja, absolut ! Ich persönlich bin 95 mit einem Performa zum Macianer geworden, damals schon war der Apple eindeutig das benutzerfreundlichere System. Danach hatte ich einen der "relativ unförmigen" PowerMacs, die ich - obwohl sie vom Design jetzt nicht unbedingt Welten bewegt haben wie etwa der iMac, Cube etc.. - schöner fand als die Wintel-Trauer-Tower...


Gruß
Boris
 
Zurück
Oben Unten