Was macht den Flair eines Mac´s für euch eigentlich aus? :-)

Caba

Caba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Was ist so das besondere an einem Mac?

Was macht er für euch denn so aus?

Warum gerade ein Mac?

Fragen über Fragen...:)

Ich hab noch nicht mal einen Mac, aber wenn ich mir den nur angucke, dann bekomm ich GEfühle wie damals zu 64er und Amiga-Zeiten.

Würde mich über euere Meinung freuen.

Beste Grüsse,
Caba
 
Hallo,

ich habe seit kurzem einen PowerMac G3/350 b&w aufgerüstet auf G4/400! Und ganz ehrlich - die Gefühle die ich diesem Rechner und dem Feeling entgegenbringe sind auch mit meiner C64 - Zeit zu vergleichen!

----- Exkurs -------

Danke Apple clap

----- Exkurs -------

Es ist einfach klasse mit dem Teil zu arbeiten! Aber das best finde ich, dass eine Firma die ein neues Betriebssystem auf den Markt bringt auch an die alten Rechner denkt! - Das habe ich so noch nie erlebt!

Trelle
 
Original geschrieben von Caba
Was ist so das besondere an einem Mac?
Was macht er für euch denn so aus?
Warum gerade ein Mac?
Fragen über Fragen...:)

Ich hab noch nicht mal einen Mac, aber wenn ich mir den nur angucke,
dann bekomm ich GEfühle wie damals zu 64er und Amiga-Zeiten.

Würde mich über euere Meinung freuen.

Beste Grüsse,
Caba
 

Hallo,

nun, ich habe auch noch keine Mac, aber sehe mal, ein PC kauft man
sich heute von der Stange. Fürs Gröbste kommt damit eigentlich zurecht.

Für mich leigt die Entscheidung fest, ich werde mir einen Mac kaufen.
Derzeit plane ich einen Powerbook 15,2". Jetzt kann jeder PC
Anwender kommen und sagen, ein Toshiba wäre z.B. kostengünstiger
oder besser. Die Feinheit liegt aber im Detail und der Aufmachung.
Finde aber mal ein Laptop, der dem 15" 1,25 GHz
System entspricht. Viele der Innereien sind nur als Zusätze zu
haben. Die Software würde zusätzlich kosten.

Auch gefällt mir der Auftritt von Apple besser. Ich habe irgentwie
das Gefühl besser aufgehoben zu sein. Bei Microsoft habe ich das
Gefühl ich müßte auch noch die Unterhose ausziehen, damit Sie
alles von einem wissen.

Irgentwie stimmt das Gesamtkonzept besser.

mfg.
 
Was ist besonderes an einem Mac? Sieh ihn dir an,und du willst einen haben.:cool:
 
Das kann man nicht in Worte fassen :D
 
doch! das kann man in worte fassen!
ich hab kaum vorher mit windosen zu kämpfen gahabt. aber zu den zeiten hab ich auch keine lust entwickelt, mich mit denen zu beschäftigen. seit ich einen mac habe, schon. es macht einfach alles spaß! es ist eine augenweide zuzuschauen. es ist seelische erholung, an einem mac zu arbeiten. ja. ja . ja !!!!
 
Dem kann ich nur zustimmen..seit dem ich den Mac habe mache ich Sachen an denen ich vorher einfach keine Lust gehabt habe...ich fühl mich kreativer...alles ist aus irgendeinem Grund angenehmer...aber was das ist, weiß ich leider auch nicht.. :)
 
Als ich noch mit den "normalen" Rechner und Windows zu tun hatte, hab ich mich jeden Tag geärgert. Seit XP Pro schmierte ständig die Kiste ab. Meine TV Karte und die Videoschnittkarte lief nicht mehr korrekt. Treiber die wirklich funktionieren gibt es bis heute nicht. Es ist sogar ein richtiger Markenrechner von HP. Da kann man doch was erwarten. Diverse male musste ich installieren und doch wieder Platt machen....Ihr kennt das Spiel.

Im Studio arbeite ich nur mit Macs. Eines Tages, nach der Installation von XP, bin ich ins Internet und hab mir entgültig einen Mac bestellt.

Meine Freundin sagt, dass Sie mich seit dem ich einen Mac habe, nicht mehr fluchen gehört hat, wenn ich vor der Kiste sitze. Das stimmt! Mir ist mein G4 noch nie abgestürzt! Die Windoof Kiste läuft komischer weise jetzt ohne Probleme, ist jedoch nurnoch selten an. Wenn ich an meinen Mac irgend ein Gerät anschliesse, FireWire Platte, oder sonstiges, dann funktioniert das ohne Probleme. Ohne "Treiber wird gesucht" und "Sie können das Gerät nun verwenden". Das ist einfach nur Geil! Ausserdem kann kein "Casemodding" und sonstige Sch*%§$? dieses Design überbieten. Meine Freundin will übrigens auch nicht mehr fluchen. 12" IBook und ein IPod. Das Christkind wurde schon damit beauftragt. ;)

Ausserdem ist es schön, zu den "weltweit 5%" zu gehören, die einfach anders denken.
 
Das kenne ich, ich hatte zuletzt eine DELLe, die hat auch hinten und vorne nicht funktioniert, bei jedem Windows anderes Treibermodell, jede Kompinente machte irgendwann mal Zicken, nichts ging so wie ich es wollte. Und XP hat mir den stilistischen Overkill verpasst, nach diesem Schreck habe ich noch ein wenig gezögert, aber dann hab ich mir einfach ein iBook gekauft, zusätzlich einen 5GB iPod und eine AirPort-Karte und Basis. Seitdem kann ich sorgenfrei arbeiten, das Design und OS X sind ein Traum an Eleganz und Einfachheit, ich bin so zufrieden wie noch nie mit einem Computer und überlege mir ernsthaft, meinem iBook noch ein Brüderlein (einen iMac) zu schenken. Von Macs bekommt man nicht so schnell genug ;)
 
Original geschrieben von Caba
Was ist so das besondere an einem Mac?

Was macht er für euch denn so aus?

Warum gerade ein Mac?

Fragen über Fragen...:)

Ich hab noch nicht mal einen Mac, aber wenn ich mir den nur angucke, dann bekomm ich GEfühle wie damals zu 64er und Amiga-Zeiten.

Würde mich über euere Meinung freuen.

Beste Grüsse,
Caba
 

wenn dir ein pc geklaut wird, dann bist du sauer .... wenn dir aber ein mac geklaut wird, dann bist du traurig, das ist der unterschied !
 
Alte Liebe

Original geschrieben von Myraculix
 
wenn dir ein pc geklaut wird, dann bist du sauer .... wenn dir aber ein mac geklaut wird, dann bist du traurig, das ist der unterschied !
 

Das hast du wirklich schön gesagt :)

Meine Liebe zu Apple ist nun 18 Jahre alt. Meine längste Beziehung ;)

1986 musste ein Computer her, zum Schreiben. Ich war im Vobis-Laden. Da standen viele graue Monster, die mich kalt ließen. Nun hinten, in einer Ecke ein schneeweißer, kleiner Rechner. Der Apple //C. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Dann kam sehr schnell der erste Mac, und viele weitere - und ich habe es nie bereut.

Februar dieses Jahres kam dann der iMac TFT und Mac OSX. Und wieder echte, tiefe Begeisterung für einen Computer, der alles in sich vereint, was ich brauche: Gute Verarbeitung, ansprechendes Design und ein Betriebssystem, welches so stabil und einfach ist, wie ich es für kreative Arbeit und Kommunikation/Recherche benötige.

Da ich beruflich nunmehr mit einem Windows-System arbeite, habe ich den täglichen Vergleich und ich freue mich immer auf den Feierabend, weil ich dann zu meinem iMac kann :D

wavey

Lynhirr
 
Design. Intuitivtät. Stabilität. Think Different. An einem System arbeiten das traditionell in der Wissenschaft verwendet wird.
 
bin auch wieder zurück

hallo zusammen!

ich bin auch wieder zurückgekehrt.
im dezember letzten jahres habe ich mir endlich ein ibook leisten können! allerdings habe ich diese dann im april wieder verkauft, weil ich mit kollegen eine werbeagentur gegründet hab und um die kosten niedrig zu halten, arbeiten wir im moment noch mit pc's ... ja leider! dann bin ich auf ein windoof notebook umgestiegen, weil ich dachte wegen schriftarten usw.
habs genau bis vorgestern ausgehalten!
ICH HABE JETZT EINEN IMAC !! allerdings keinen neuen, aber auch mit 17" TFT, G4 800 MHZ, 512 MB arbeitsspeicher und einem superdrive! bin total begeistert. Bin jetzt noch am überlegen, obs das panther noch sein muss! hab hier schon einen freund gefunden, der meint es muss! :)

bin froh wieder bei euch zu sein!
die maccommunity ist aller erste sahne! alleine deswegen braucht man schon einen mac!

ich wünsche euch ein schönes wochenende!
manuel
 
Einfach an einem Gerät des Herstellers zu arbeiten, der den Personal Computer in dem Sinne, wie wir ihn heute kennen, erfunden hat ! :)

Und nicht zuletzt das viel genannte "Think Different" :)

Aber mal Philosophie bei Seite. Was mich damals vom Mac übereugt hat, war einfach das geniale Preis/Leistungsverhältnis plus die damals nirgendwo anders gesehenen Akkulaufzeiten von 5 Stunden :)


Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Was am Mac so gut ist ?

Ich habe das allererste Powerbook G4. Doch wenn ich damit irgendwo aufkreuze gaffen die Leute immernoch danach. Es ist einfach zeitlos.
Und bei welchem anderen Hersteller wird eine neuere Version des OS schneller als die vorherige ?

Es tut einfach gut, aus der "grauen" Masse herauszuragen. Das ist wie bei Porsche und bei Volkswagen.
 
Re: bin auch wieder zurück

Original geschrieben von manuel1000
weil ich mit kollegen eine werbeagentur gegründet hab und um die kosten niedrig zu halten, arbeiten wir im moment noch mit pc's
 

Das ist ein Scherz, oder? Ihr kauft Windows-Rechner um Kosten niedrig zu halten?

Das Einzige, was bei Windows-Rechnern günstig ist, das ist der Anschaffungspreis. Während des Lebenszyklus eines Rechners verursachen PCs jedoch deutlich höhere Kosten als Macs. Die TCO-Werte (Total Cost of Ownership) setzen sich hierbei aus Aufwendungen für Support, Stillstandszeiten, Reparaturen, Systempflege, etc zusammen.
Ist auch kein Wunder bei der unübersichtlichen Komponentenlandschaft, tausend verschiedenen Boards, Hersteller, Windows-Versionen und den unzähligen Würmern, Dialern und Viren.

Jedes halbwegs seriöse Marktforschungsinstitut aus dem Publishing-Umfeld (die größten sind Gartner und IDG) wird dies bestätigen können.

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, Macs seien teuer. Ich betreue ein Netzwerk aus rund 10 Macs unter OS X (Werbeagentur). Ich kann dir genau sagen, wie groß unsere Kosten für externen Support im vergangenen Jahr waren: 0 Euro. Es gab keine einzige Virenattacke, keinen Wurm, Dialer sowieso nicht und kein zerschossenes System - und dies bei extremer Produktionsbelastung (bis zu 12 Stunden am Tag pro Mac).

Ich bin weder Unix-Freak noch Technik-Experte. Ich bin Texter und kümmere mich nebenher um die Macs. Dazu benötige ich nicht einmal kommerzielle Tools. Ein G4 mit Panther und der Freeware SharePoints dient als Server, Cocktail repariert Zugriffsrechte und sorgt für allgemeine Maintenance und der Carbon Copy Cloner generiert bootfähige Backup-CDs.

Mit dem Geld, das Andere für Windows-Support ausgeben, kann ich jedem meiner Mädels und Jungs hier locker ein Cinema Display und einen G5 auf den Tisch stellen. Was ich auch gemacht habe - denn das steigert die Produktivität.
 
Welcome back

Original geschrieben von manuel1000

bin froh wieder bei euch zu sein!
die maccommunity ist aller erste sahne! alleine deswegen braucht man schon einen mac!
ich wünsche euch ein schönes wochenende!
manuel
 

Na dann mal ein freundliches: Willkommen :)

Schön, dass du wieder einen schönen Mac hast. Viel freude mit dem weißen iMac. Und auch dir ein schönes Wochenende.

wavey

Lynhirr
 
Wundervoll

Original geschrieben von awimundur
 
Mit dem Geld, das Andere für Windows-Support ausgeben, kann ich jedem meiner Mädels und Jungs hier locker ein Cinema Display und einen G5 auf den Tisch stellen. Was ich auch gemacht habe - denn das steigert die Produktivität.
 


Das hast du wirklich gut gesagt und ich kann mir vorstellen, dass es eine Freude ist, bei euch zu arbeiten. :)

Weiter so!

wavey

Lynhirr
 
der Mac ist ja wirklich noch eines jener seltenen "philosophischen" Geräte.

Er scheitn nicht nur in die Wohnung sondern zum Leben zu gehören wenn man sich die Beiträge so durchliest.

Also ich glaube es gibt nichts was nicht mehr gegen einen MAC spricht...:-D

Vielen Dank für die informativen Einblicke. :)

Grüsse, Caba
 
Mein Mac ist mein digitales Leben. Ganz einfach, erstaunlich einfach! :)
 
Zurück
Oben Unten