Was machen, wenn eine App nicht funktioniert?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

zunächst Euch allen ein "Frohes Neues Jahr"!!!!

Ich habe mir heute im Mac AppStore eine App gekauft, die eigentlich in der Lage sein soll QR-Codes auszulesen. Das funktioniert nur leider nicht.
Hätte ich Depp vorher die Rezensionen gelesen, hätte ich erst gar nicht gekauft.

Nun will ich die App wieder "loswerden" und das Problem an Apple melden. Klicke ich jedoch in iTunes - Account - Einkäufe auf "Ein Problem melden", gelange ich auf eine allgemein gehaltene Apple-Internetseite. Leider finde ich hier nirgendwo die Möglichkeit einen Kauf zu bemängeln und eine Gutschrift zu beantragen.

Kann jemand von Euch helfen?


Gruss, Roland
 
Je nachdem wie teuer sie war würde ich sie einfach löschen und aus den Einkäufen ausblenden.
Ich verstehe zwar, dass Du Dich ärgerst aber ist das den Aufwand wert?

Das Formular ist schon richtig. Unter Einkäufe und Abrechnungen.
Einfach "Thema ist nicht aufgeführt" anklicken und Dich beschweren.
 
Auf der anderen Seite, wenn da jemand versucht mit einer nutzlosen App Geld zu machen, ist Apple auch in der Pflicht was dagegen zu unternehmen, schließlich ist das ja eins der Argumente für den Store. Wenn das keiner meldet passiert auch nichts.
 
Ja, aber Apple lässt eh zuviel Schrott in den Store (meine Meinung).
 
Hallo pmau,

noch ärgere ich mich nicht und 3,59 € sind es mir wert ein eMail-Formular an Apple auszufüllen. ;)
Danke für Deinen Tipp!

Ich meine allerdings, dass das Reklamieren mal einfacher war. Ich musste sonst immer nur in meinem Account auf "Ein Problem melden" klicken und konnte dann direkt schreiben worum es geht.


Gruss, Roland

P.S.: ... und ehe ich es vergesse, die App heisst: QuickMark - QR Code Reader, v3.8.9
 
OK, 3,59 sind schon ein Leihfilm ;)
Bei 89 Cent hätte ich persönlich nichts unternommen ;)

Wenn der Auto für die App eine Support Seite eingestellt hat, könnte es sich durchaus lohnen den Autor zu kontaktieren.

Beschwerst Du Dich bei Apple, bekommt der Autor das nicht mit.
Er sieht nur die erstatteten Käufe in der Abrechnung.

(Apple behält die 40% ;) Der Entwickler bekommt aber 100% abgezogen ... nur als Info)

Ausserdem hätte ich einen Support Formular in der App. Die Store Reviews helfen nämlich niemandem.
 
Hallo pmau,

ich habe die App bereits deinstalliert, aus meinen Einkäufen ausgeblendet und Apple um Erstattung gebeten.


Gruss in meine alte Heimat
Roland
 
Zurück
Oben Unten