Was machen wenn der Akku...

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
...nicht so hält wie man will!

Hab eine Frage, mein iPod Mini läuft jetzt nach einer Voll-Ladung 1 Stunde und schon weicht der erste Strich in der Akku-Anzeige! Normal?

Dazu muss ich sagen das der Akku zur hälfte voll war als ich ihn von Gravis geholt habe und hab ihn dann zuhause erstmal komplett vollgemacht und wieder entladen also nicht vorschriftsmäßig :)
 
Da die Akkuanzeige beim iPod eh nicht die genaueste ist, solltest du Dich eher auf die Gesamtlaufzeit beziehen und nicht auf die duselige Anzeige. Also aufladen und mal komplett die Mucke reinziehen (möglichst ohne große skips und Suchaktionen). Wenn er dann 8h durchhält (ich glaub soviel sollte es beim Mini sein), ist alles im grünen Bereich.... ;)
 
Ist bei meinem IPod und dem von Bekannten von Anfang an so gewesen, die Akkuanzeige sackte immer total schnell ab, wenn sie überhaupt richtig "voll" gewesen ist. Trotzdem hält der Akku wie versprochen seine 4-5 Stunden. Halte ich nicht für Problem, aber für ärgerlich bei einem hochpreisigen MP3-Player.

Gruss

Lightspeed
 
ja hatte schon ein wenig sorge ;) ich werde dann meinen blick von der akku-anzeige auf die musik richten, danke euch!
 
sorry for doublepost...

wie oft soll ich denn komplett VOLLladen und komplett ENTladen bis ich den an meinen Mac stecken kann um mal kurz Musik drauf zu laden also On Demand Musik drauf machen kann ohne Angst zu haben dem Akku was zu leide zu tun, das nervt im Moment ein wenig, will die ganze Zeit Musik drauf machen aber hab eben noch grade meinen Akku voll geladen!
 
Wenn es ein neuer Mini ist sollte er ziemlich lange halten. In einer neuen Maclife haben die die neuen Minis getestet. Laut Hersteller schaffen die ja schon 18h und im Test hielten die Minis 25h bei mittlerer Lautstärke und ohne viel Spielen.
 
_julius schrieb:
sorry for doublepost...

wie oft soll ich denn komplett VOLLladen und komplett ENTladen bis ich den an meinen Mac stecken kann um mal kurz Musik drauf zu laden also On Demand Musik drauf machen kann ohne Angst zu haben dem Akku was zu leide zu tun, das nervt im Moment ein wenig, will die ganze Zeit Musik drauf machen aber hab eben noch grade meinen Akku voll geladen!

meine Meinung: Da kannst Du längst nicht soviel falsch machen, wie behauptet wird. Die einen empfehlen voll entladen, andere warnen gerade davor und Apple sagt, ist wurscht, ob Du voll oder öfter mal bissl was lädst. Hin und wieder mal die Kapazität ausschöpfen schadet sicher nix (angeblich auch, um die Anzeige zu justieren), alles andere nicht so eng sehen.
gruß, faxe
 
_julius schrieb:
sorry for doublepost...

wie oft soll ich denn komplett VOLLladen und komplett ENTladen bis ich den an meinen Mac stecken kann um mal kurz Musik drauf zu laden also On Demand Musik drauf machen kann ohne Angst zu haben dem Akku was zu leide zu tun, das nervt im Moment ein wenig, will die ganze Zeit Musik drauf machen aber hab eben noch grade meinen Akku voll geladen!
Da in den iPods allesamt Hightech-Akkus stecken, kannst du eh kaum etwas beeinflussen. Aufladen - Leerhören - Aufladen.... ist laut Apple nicht empehlenswert. Hören, etwas laden, hören, etwas laden....
 
juhuu dann werf ich jetzt erstmal wieder Musik drauf , danke !!!
 
ja, entspannen und genießen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten