1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was machen wenn der Akku...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von _julius, 15.06.2005.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ...nicht so hält wie man will!

    Hab eine Frage, mein iPod Mini läuft jetzt nach einer Voll-Ladung 1 Stunde und schon weicht der erste Strich in der Akku-Anzeige! Normal?

    Dazu muss ich sagen das der Akku zur hälfte voll war als ich ihn von Gravis geholt habe und hab ihn dann zuhause erstmal komplett vollgemacht und wieder entladen also nicht vorschriftsmäßig :)
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Da die Akkuanzeige beim iPod eh nicht die genaueste ist, solltest du Dich eher auf die Gesamtlaufzeit beziehen und nicht auf die duselige Anzeige. Also aufladen und mal komplett die Mucke reinziehen (möglichst ohne große skips und Suchaktionen). Wenn er dann 8h durchhält (ich glaub soviel sollte es beim Mini sein), ist alles im grünen Bereich.... ;)
     
  3. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    178
    Ist bei meinem IPod und dem von Bekannten von Anfang an so gewesen, die Akkuanzeige sackte immer total schnell ab, wenn sie überhaupt richtig "voll" gewesen ist. Trotzdem hält der Akku wie versprochen seine 4-5 Stunden. Halte ich nicht für Problem, aber für ärgerlich bei einem hochpreisigen MP3-Player.

    Gruss

    Lightspeed
     
  4. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte schon ein wenig sorge ;) ich werde dann meinen blick von der akku-anzeige auf die musik richten, danke euch!
     
  5. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    sorry for doublepost...

    wie oft soll ich denn komplett VOLLladen und komplett ENTladen bis ich den an meinen Mac stecken kann um mal kurz Musik drauf zu laden also On Demand Musik drauf machen kann ohne Angst zu haben dem Akku was zu leide zu tun, das nervt im Moment ein wenig, will die ganze Zeit Musik drauf machen aber hab eben noch grade meinen Akku voll geladen!
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Wenn es ein neuer Mini ist sollte er ziemlich lange halten. In einer neuen Maclife haben die die neuen Minis getestet. Laut Hersteller schaffen die ja schon 18h und im Test hielten die Minis 25h bei mittlerer Lautstärke und ohne viel Spielen.
     
  7. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    meine Meinung: Da kannst Du längst nicht soviel falsch machen, wie behauptet wird. Die einen empfehlen voll entladen, andere warnen gerade davor und Apple sagt, ist wurscht, ob Du voll oder öfter mal bissl was lädst. Hin und wieder mal die Kapazität ausschöpfen schadet sicher nix (angeblich auch, um die Anzeige zu justieren), alles andere nicht so eng sehen.
    gruß, faxe
     
  8. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Da in den iPods allesamt Hightech-Akkus stecken, kannst du eh kaum etwas beeinflussen. Aufladen - Leerhören - Aufladen.... ist laut Apple nicht empehlenswert. Hören, etwas laden, hören, etwas laden....
     
  9. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    juhuu dann werf ich jetzt erstmal wieder Musik drauf , danke !!!
     
  10. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    ja, entspannen und genießen. :cool: