Was machen: MBP + Cinema Display 24'' ???

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

überleg mir schon ne weile mir meinen ersten Mac zu kaufen. Es soll das neue MBP 15'' (2.2GHz, High-Res, Glossy) werden.

Jetzt hab ich ein Angebot für ein Cinema Display 24'' - gebraucht, aber neuwertig für 350,- €.

Meine Fragen:
1. Sind 350,- € für das 24'' Cinema Display okay?
2. Würdet ihr jetzt das neue MBP (vor LION) kaufen oder warten? (erste Lion Version nicht so stabil?! Treiber?! WLAN Probleme?!...)
3. Was haltet ihr vom 24'' Cinema Display?
4. Gibt es vom "alten" 24'' Modell zum aktuellen Modell einen spürbaren Unterschied?
5. Soll ich erstmal das MBP kaufen und im späteren Verlauf ein neues Cinema Display?


HERZLICHEN DANK für deine Antwort!
 
überleg mir schon ne weile mir meinen ersten Mac zu kaufen. Es soll das neue MBP 15'' (2.2GHz, High-Res, Glossy) werden.

... gute Wahl ;-)

Zu deinen Fragen (habe selbst einen 24'er):

1. den Preis finde ich ok (vielleicht ist ja sogar noch Garantie drauf bzw. erweiterte Apple Garantie)
2. Warten oder Kaufen ... das fragt man sich ja immer; warum warten in dem Fall ? der Hardware Refresh war gerade erst im Frühjahr und von daher würde ich kaufen (hab es selbst getan)
3. das Teil ist klasse ! wenn dir 24'' reichen und das tut es bei mir alle mal, braucht es den 27''er nicht
4. ja vor allem die Größe, das ist schon einiges, aber es kommt darauf an, ob man das wirklich braucht. Ich tue es nicht derzeit
5. auch das kannst letztlich nur du selbst entscheiden; frage dich wie dringend du einen externen Monitor brauchst; bequemer und besser damit ist es alle mal, wenn man viel Zeit davor verbringt (meine Meinung)

LG+
 
Wir nutzen die Kombi aus MBP und 24" ACD seit mehreren Jahren und sind begeistert. Der Preis von 350€ ist für ein neuwertiges Gerät wirklich klasse, üblicherweise gehen die in der Bucht für fast 200€ mehr weg (hab gerade selbst erst eines verkauft)!

Aktuell weiss ich nicht was ich tun würde: Apple hat das 24" ja gestrichen und nur noch das 27" im Angebot. Das 24" ist top, bietet allerdings noch kein Thunderbolt. Nachdem nun die MacBook-Pro-Reihe Thunderbolt bietet, die iMacs mittlerweile auch und es für die restlichen Macs nur noch eine Frage der Zeit ist bis auch die Thunderbolt bieten würde ich persönlich warten um auch das Display hiermit versehen zu bekommen. Andererseits ist es unwahrscheinlich dass Apple nochmals ein 24" ACD auflegen wird, und ein 27" im vierstelligen Bereich ist auch nicht jedermanns Sache (meine leider auch nicht)...

Das 24" ACD würde ich für den Preis auf jeden Fall kaufen und wenn ein neues Display rauskommt das Thunderbolt bringt kannst Du es wahrscheinlich mit einem netten Gewinn weiterverkaufen, mindestens aber machst Du bei 350€ keinen Verlust!
 
Hallo zusammen,

überleg mir schon ne weile mir meinen ersten Mac zu kaufen. Es soll das neue MBP 15'' (2.2GHz, High-Res, Glossy) werden.

Jetzt hab ich ein Angebot für ein Cinema Display 24'' - gebraucht, aber neuwertig für 350,- €.

Meine Fragen:
1. Sind 350,- € für das 24'' Cinema Display okay?
2. Würdet ihr jetzt das neue MBP (vor LION) kaufen oder warten? (erste Lion Version nicht so stabil?! Treiber?! WLAN Probleme?!...)
3. Was haltet ihr vom 24'' Cinema Display?
4. Gibt es vom "alten" 24'' Modell zum aktuellen Modell einen spürbaren Unterschied?
5. Soll ich erstmal das MBP kaufen und im späteren Verlauf ein neues Cinema Display?


HERZLICHEN DANK für deine Antwort!

1. Zuschlagen! Top Preis ohne wenn und aber.
2. Würde, wenn du das Book momentan noch nicht brauchst warten! Die WWDC (Mitte Juni?) ist nicht mehr weit entfernt und keiner weiß wie teuer Lion wird.
3. Habe selber eins und bin sehr zufrieden.
4. Die Größe, ansonsten ist es wirklich Geschmackssache ob man 24" oder 27" präferiert.
5. Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall jetzt das Cinema Display kaufen und dann das MBP. Wie schon erwähnt wirst du bei Wiederverkauf keinen Verlust machen und wenn du wirklich mal Thunderbolt brauchen solltest in Zukunft, dann wird es sicherlich einen Adapter bzw. ein HUB geben, ähnlich einem USB HUB.

Nur mal so als Tip am Rande... Du willst ja ein HighRes Display ordern. Warum kein Mattes bzw. auch AntiGlare genannt? Ist zwar eine Glaubensfrage, aber ich ärgere mich jeden Tag wieder das ich kein AntiGlare Display habe wenn's mal sonniger wird. Die Option gabs damals bei meinem Book noch nicht, aber gut... das nächste wird bestimmt wieder Matt ;) .
Falls du auf die intensiveren Farben pochst, dann seh es mal so: Du hättest zwei Glare Displays (1x ACD 1x MBP), aber mit dem Anti Glare das beste aus beiden Welten. Wenn du unterwegs bist erkennst du auch noch was bei Sonnenschein und am Display hast du die gewünschten intensiven Farben.

In jedem Falle viel Spaß mit der Neuanschaffung :) !
 
Vielen Dank für die Antworten...

Macht es nichts aus das das 24'' Display 16:9 ist und das MBP 16:10??

Edit:
Der Verkäufer sagt er hat das Display am 16.06.2010 gekauft. Laut Mac Buyer's Guide war das letzte Update am 27.07.2010. Ist das 24'' dann ein sehr altes Modell (vom 10/2008)??

Brauche dringend eine kurze Info... muss heute Mittag noch bescheid geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 24" ACD ist auch 16:10 (1920x1200 Pixel). Das Modell ist seit Ende 2008 unverändert angeboten worden, bis zur Einstellung der Baureihe.
 
Okay...das mit 16:9 hab ich im Forum gelesen, hat sich aber als falsch herausgestellt.

D.h. das angebotene Display ist das aktuellste 24'' Modell.
 
Es gibt m.W.n. nur dieses eine 24" Apple-Display. Die anderen waren 23" oder sind iMacs... ;)
 
24" = IPS Panel mit LED Technologie

das 27" ist technisch nicht "besser" außer das es größer ist.

Google mal nach "Apple Cinema Display 23" und "Apple Cinema Display 24", dann siehst du ja den deutlichen optischen Unterschied zwischen den beiden Geräten und ja, es gibt nur ein 24" Display von Apple.
 
Vielen Dank!

Dann hoff ich noch ein 24'' Modell ergatern kann. Apple wird wohl kaum nochmal ein neues 24'' Display rausbringen oder? 27'' ist mir einfach zu groß auf meinem Schreibtisch...
 
Das weiss nur Steve... :confused: Apple ist da ja sehr restriktiv was solche Aussagen angeht. Wo gibt´s denn das 24" ACD für 350€?
 
ja das würd ich auch gerne wissen wo`s das 24er ACD für 350 gibt.
Suche schon lange, der 27er ist mir eindeutig zu teuer.
 
Müsste jetzt 400€ zahlen. Display ist vom 16.06.2010.

Würdet ihr zuschlagen?? Gerät is gebraucht, allerdings ohne Gebrauchsspuren.
 
Wie gestern schon mehrfach gesagt, schlag zu! Schau doch einfach mal bei ebay was die "normal" kosten, dann weisst bescheid... :confused:
 
Zurück
Oben Unten