Was machen komische Dinge in meinen (Tiger-) Preferences?

D

dertizian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, seid geraumer Zeit beobachte ich eine ständige, sich selbst erneuernde, Präsenz von kryptischen Ordnern und Dateien.
Allen gemeinsam ist, dass Sie so komische Namen haben wie etwa die zwei in der Abbildung (è%Ä + èÑÄ). Meist sind es so 15 - 20 dieser Dinger! Die Ordner sind immer leer, auch wenn ich mit TinkerTool oder Xupport die Dateibrowser nutze.
Kann mir mal jemand verraten woher die kommen könnten?
Löschen ist kein Problem und hat auch noch nie etwas negativ verändert.
Habe seit Dez. 05 einen DualCore G5, das Phänomen aber schon auf meinem G4. Beide mit Tiger drauf.
Würde mich schon interessiern woher die kommen.
 

Anhänge

  • kuddelmuddel.jpg
    kuddelmuddel.jpg
    36 KB · Aufrufe: 83
Das würde mich auch interessieren; das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf:
MacOSX 10.4, G5-1,8GHz dual.
Mit einem Gruß,
Peter.
 
also wenn wir jetzt bei windows wären, dann würde ich gleich "virus" sagen. aber ich vermute, dass hier nur irgendein programm font-probleme hat und daher diesen müll angelegt hat. kann sich auch um temporärer dateiordner handeln... wobei das irgendwie unsinnig ist, da diese dateien eigentlich einen separaten ordner /tmp haben. die haben somit dort nix zu suchen.

hmmm... bin ehrlich gesagt überfragt. aber vielleicht bringen meine gedanken dazu ja jemanden auf den richtigen weg.
 
danke bis hierher. ne, ein Visus ist das nict. ClamX ist zufrieden mit meiner Pladde....
ja, vielleicht kommt ja jemand drauf. Ich persönlich vermute - wie immer - Microsoft Office dahinter. Die Programme legen auch immer diesen blöden NLPGERMANLOG an.
Ist auch nur meine neugierde - fühle mich ja nicht bedroht..
:)
 
nein, natürlich ist das kein virus. schon klar. versuch doch mal via log-proggy dahinter zu kommen, wer auf die ordner zugreift. zur not mal sperren und gucken was danach nimmer geht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten