Was machen 0,16 GHz aus?!

kann man den 2 ghz prozessor nicht einfach auf 2.16 hochtakten. Ich denk nicht, das das ein andere prozzie ist. ;)

mal schauen ob es da nicht bald eine möglichkeit gibt.
 
Alle Core Duos sind ein und diesselben CPUs. Bei PCs ist das übertakten überhaupt kein Problem. Da würde ich den FSB hochschrauben oder den Multiplikator falls er nicht gesperrt ist. Leider haben Macs kein Bios. :(
 
Jabba schrieb:
Das MB und das MBP sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge... allein schon 13" zu 15"...
Verstehe nicht, warum das dann als Alternative hier ständig genannt wird.
Und ausserdem find ich das MB für ein 13" Laptop doch sehr gross geraten. Der Displayrand ist schon recht heftig breit, das erinnert doch sehr an die Urzeiten der Laptopgeschichte... Ich erwähns halt deshalb, weil Apple sonst immer alles so schön kompakt hinbekommt.
Das MBP ist gerade mal 3cm breiter und hat dafür eine 2,4" grössere Diagonale. :cool:
es geht um seine anforderungen, und da würde im normalfall auch ein mb mit dessen auflösung reichen (e-mail, word, internet)
dass das mb und das mbp ganz verschiedene gruppen bedienen ist natürlich klar.
 
Jabba schrieb:
Nööö, Steve, die Zeiten sind längst vorbei. Zumindest in dem Preissegment des Macbooks.
Zudem habe ich Apple mit Apple verglichen, nicht mit anderen Fabrikaten. Der Rand ist wirklich fett, nicht Apple-like.
das war doch schon bei den ibboks so.

aber ich finde den durchgehen breiten rand immer noch besser als die von den powerbooks wo nur der obere aufgrund der isight breiter ist.

das ist vom design her absolut unstimmig.
 
misti schrieb:
das ist vom design her absolut unstimmig.
Da stimm ich Dir zu, das sieht randtechnisch gesehen beim altem PB ohne iSight am elegantesten aus...
Klar ist das MB toll (hab ja schliesslich selbst eins ;)), aber der Unterschied zum kleinen MBP ist vom Bildschirm her schon enorm.
 
Jabba schrieb:
Da stimm ich Dir zu, das sieht randtechnisch gesehen beim altem PB ohne iSight am elegantesten aus...
richtig. das alte 15" war vom design her das beste das apple im ntebookbereich je hatte. das 17" war schon wieder so groß.

Jabba schrieb:
Klar ist das MB toll (hab ja schliesslich selbst eins ;)), aber der Unterschied zum kleinen MBP ist vom Bildschirm her schon enorm.
das habe ich mir irgendwie gedacht :D

ich selbst were aber trotzdem beim macbook zuschlagen, weil mir das mbp 15" zu groß und vor allem viel zu teuer ist.
 
SelonScience schrieb:
kann man den 2 ghz prozessor nicht einfach auf 2.16 hochtakten. Ich denk nicht, das das ein andere prozzie ist. ;)
mal schauen ob es da nicht bald eine möglichkeit gibt.
SteveJobs schrieb:
Alle Core Duos sind ein und diesselben CPUs. Bei PCs ist das übertakten überhaupt kein Problem. Da würde ich den
FSB hochschrauben oder den Multiplikator falls er nicht gesperrt ist. Leider haben Macs kein Bios. :(
Also Overclocker haben es geschafft den 2Ghz auf 2,8GHz zu übertakten, stabil & ohne weitere Modifikationen, sprich
nur mit dem Original-Lüfter (unter WinXP). Durch Mods (besserer Lüfter, Vcore, usw. waren bis zu 3,4 Ghz drin).


Unter WinXP gibt es ein Tool für Notebooks, das nach dem Boot den FSB & den Multi verändert, Autostart-Datei.
Durchaus denkbar & eine Frage der Zeit, bis jemand sowas auch unter OS-X programmiert.
 
JomiHH schrieb:
Mal ganz ehrlich - bringt das eigentlich wirklich groß was, ob man nun den 2 oder den 2,16 GHz-Chip im MBP hat?! So für den Durchschnitts-User, der surft, schreibt, itunt und ansonsten keine Bilder oder Videos bearbeitet
so ein durchschnitts user bringt das gar nichts. braucht nicht mal den dualcore mit 2ghz.
 
Was machen 1,7 GHz aus (1,83 - 2,00 GHz, MacBook)?
 
Thinker, Du meintest wohl eher 166Mhz ;)

btw. sind es 2x 166 Mhz (weil Dual !).
Normal-User (surfen, ebayen, Mukke hören, dezentes Video-Editing, ...) wird die
Mehrleistung wohl kaum merken & diese steht auch nicht im Verhältnis zum Aufpreis.

Lieber das "gespaarte" Geld in 2GB RAM & ne flotte HD stecken, macht mehr Sinn.
 
Ups :hamma:

Naja, wann merkt man das dann überhaupt, wenn nicht beim normalen arbeiten?
 
im Rosetta Modus merkt man momentan jede kleine Beschleunigung als wohltat.
 
oder beim professionellen Video-Editing & Audio-Bearbeitung.
so 333Mhz snd dann schon nett für das eine oder andere extra PlugIn ...

Wie aber schon sagte, 2GB & ne richtig flotte HD bringen dann doch mehr
für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten