was mache ich nur mit meinem pb 1.67ghz 15"?

Ich würde mich unbedingt direkt an Apple wenden und auf Wandlung, Umtausch was auch immer drängen. Dein PB ist nur 4,5 Monate alt, also noch voll in der Garantie! Wenn dein Händler dir nicht helfen kann/will >> darüber bei Apple beschweren.

Ich habe selbst eine 15" PB der letzten Serie, bin aber topzufrieden damit. Ein defektes Netzteil hat Apple anstandslos innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht.

In letzter Zeit berichteten mehrere Leute hier bei Macuser.de von defekten iPods, die Apple sogar nach Ablauf der Garantiezeit getauscht hat, obwohl sie nicht bei Apple direkt gekauft worden. Mach das deinem Händler unbedingt klar.
 
atc schrieb:
Ich kann deine Wut auch verstehen, kein Problem. Ich selbst habe 2 G4 PB's und hatte nie Probleme, aber man ist natürlich sicher das es einem nicht auch passieren kann, klar.
Haben die Leute vom Support denn eine Wandlung nach den diversen dokumentierten Reparaturversuchen abgelehnt? Wurde diese Option definitiv von Dir verlangt?

Man hat mir gesagt, dass ich das Gerät weder umtauschen noch zurückgeben kann. Natürlich war ich mit dieser Schlussfolgerung nicht zufrieden und verlangte nach Vorgesetzten. Dann, eine nette Frauenstimme, mann könnte es schon wechseln, aber nur gegen ein Intel PowerBook. Dazu braucht sie aber eine Bestätigung der Techniker, dass das Gerät wieder defekt ist. Ein Techniker meinte hingegen, dass ich im abgesicherten Modus unter einem anderen Benutzer am PB arbeiten soll um festzustellen, dass die Uhr-Batterie nicht vorhanden oder leer ist, dass ich einen ROTEN Pixelfehler habe, dass das System extrem langsam ist. Und wenn es der Fall ist, soll ich mich wieder melden.

Ich habe VectorWorks 12 bestellt und leider erst bekommen, als mein PB in die erste Reparatur-Periode ging. Dann kam die 2 Periode und jetzt habe ich fast das ganze 60-Tage-VW-Support quasi freiwillig ignoriert!
Abgesehen davon unterstützt VectorWorks kein Intel und ich somit wieder auf Windows angewiesen bin :-(

Deswegen weiss ich auch gar nicht was da noch zu machen ist...

Meine vorläufige Überlegung: Das Geld zurück verlangen, PC-Notebook für 600 EUR kaufen und abwarten bis die Sache mit Intel sich gelegt hat und evtl. wenn Apple wieder anständig in Support- und Hardwarebereichen ist, sich ein PB holen.

ps.: und das hört / liest keiner gern in diesem Wasser
 
AndreasE schrieb:
Ich würde mich unbedingt direkt an Apple wenden und auf Wandlung, Umtausch was auch immer drängen. Dein PB ist nur 4,5 Monate alt, also noch voll in der Garantie! Wenn dein Händler dir nicht helfen kann/will >> darüber bei Apple beschweren.

Ich habe selbst eine 15" PB der letzten Serie, bin aber topzufrieden damit. Ein defektes Netzteil hat Apple anstandslos innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht.

In letzter Zeit berichteten mehrere Leute hier bei Macuser.de von defekten iPods, die Apple sogar nach Ablauf der Garantiezeit getauscht hat, obwohl sie nicht bei Apple direkt gekauft worden. Mach das deinem Händler unbedingt klar.

habe alles bei Apple Store per Telefon bestellt. Nur die Reparatur wollte Apple nicht selbst durchführen, sondern überlies die Arbeit dem nächstgelegenen Partner, in meinem Fall Cancom.
 
vildor schrieb:
klar gibt es DL-DVD mit + und -, Habe beide ausprobiert. Gehe auch davon aus, dass die TechnikLeute es gemacht haben. Normale DVDs mit 4,7GB habe ich ja problemlos beschreiben können. Und die Video DVDs mit 8GB konnte ich auch nie zu Ende ansehen, da ständig irgendwelche Fehler auftauchten. Jetzt traue ich mich nicht mehr damit was zu brennen - viel zu schade ums Geld, Zeit und Nerv.

das ist schön für dich, dass du die ausprobiert hast. hast du dir auch die mühe gemacht, im systemprofiler nachzuschauen, ob du da auch dual layer findest !?! (bildguck)
 
Zuletzt bearbeitet:
apple care anrufen oder im vertrieb kostet dann nix, dich zur customer relationship durchstellen lassen und der das schildern. da wird dir geholfen
 
Soll ich das Geld oder das neue Intel PB nehmen?

faJa schrieb:
apple care anrufen oder im vertrieb kostet dann nix, dich zur customer relationship durchstellen lassen und der das schildern. da wird dir geholfen


hi, danke für den Tipp!

Hab's endlich hinter mir, diese stundenlange Gespräche - und kann jetzt zwischen Geld oder neuem PB mit Intel wählen.

Was würdet Ihr tun?
 
Hab das MacBook Pro genommen. Stand vor der gleichen Wahl. Wenn du son Book wieder haben willst, hast Du keine Alternative.
 
Moin,

also ich würde das MacBookPro nehmen aber das PB hat ziemlich viel Montag wohl abbekommen und ich kann deinen Ärger verstehen besonders wenn man mit dem Gerät arbeiten muss und es nicht zum Spass oder Freizeit hat. Ich hatte auch mal so ein Montagsgerät zwar nicht von Apple aber egal es ist zum Kot* wenn man dann schauen muss wo man ein Ersatzgerät zum irgendwie arbeiten herbekommt. Ich mag meinen Apfel und es wird bald ein neuer werden aber trotzdem finde ich die Aussage sowas kann vorkommen unbefriedigend sowas darf in meinen Augen nicht passieren, bei aller Sympathie zu Apple!

Gruß
WuKing
 
wow.. das ist ja mal richtig gut ausgegangen..

bin gespannt wofür du dich entscheidest.
 
styler schrieb:
wow.. das ist ja mal richtig gut ausgegangen..

bin gespannt wofür du dich entscheidest.

hab mich doch für MBP entschieden. sollte schon letzte Woche kommen, aber...
 
Hmm ich habe auch schon zwei erfolglose Reparaturen an meinem PB durchführen lassen.

Habe das Ding am 09.01. über Cyberport bekommen. Wenn ich nun noch einen Fehler habe und dann mit meinen 3 Reparaturberichten vom Apple Service bei Apple direkt reklamiere, bekomme ich ein MBP ???

Gleicher Speicher (1,5GB) gleiche Festplatte (7200U/Min) ?

Oder muss ich das dann bei Cyberport reklamieren?
 
Zurück
Oben Unten