Was mache ich als Apple Nutzer mit einer Google Play Karte?

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ein etwas tendenziöser Titel, ich weiß ;-)

Mir wurde eine o.g. Karte irrtümlich (“Ach, du hast nen iPhone?“) aber gut gemeint geschenkt. Was kann ich damit machen? Ich dachte schon, dass ich gPay auf mein iPhone bringe und das Geld zum Bezahlen nutze, aber offensichtlich geht das nicht. Bei Kleinanzeigen ist die Karte drin, aber die Anfragen klingen wenig zuverlässig und dafür ist es zu viel Geld.

Also, hat jemand einen ernstgemeinten Ratschlag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Mit der Karte und Quittung in den Laden und in Apple-Guthaben umtauschen geht nicht? (Wäre so aus den Weihnachtserfahrungen mein erster Versuch...)
 
Naja wenn du gerne Filme schaust wäre YouTube ne Option.
oder frag wen aus dem BK Kreis jene die Android verwenden.
 
#funfactory,

verschenken?

Ist ja bald Weihnachten... Lebkuchen und Zimtsterne gibt es bereits.

Gruss, Ciccio
 
Ich würde es verschenken😊
 
Naja, ich weiß ja nicht wie hoch der Betrag ist aber verschenken würd ich es nicht, in diesen Zeiten wo alles so teuer ist erst recht nicht. Ich würde es auch bei Ebay(Kleinanzeigen) einstellen und mit ca. 20% weniger als das Guthaben beträgt verkaufen.
 
Google Books, Youtube (Filme oder Serien)... Im Bereich Medien kann man da schon einiges mit machen. Nur halt Apps nicht.
 
Naja, ich weiß ja nicht wie hoch der Betrag ist aber verschenken würd ich es nicht, in diesen Zeiten wo alles so teuer ist erst recht nicht. Ich würde es auch bei Ebay(Kleinanzeigen) einstellen und mit ca. 20% weniger als das Guthaben beträgt verkaufen.
Also doch verschenken, wenn ich das mit den 20% richtig deute. Warum sollte man einen Bar-Preis so extrem drücken? Wirkt nur dubios.

Umtauschen - bzw. nachfragen - wäre wirklich das Klügste.
 
Leider kann man die Karte nicht zurückgeben. Es ist wirklich interessant, welche Rückmeldungen man bei ebay-Kleinanzeigen so bekommen. Ungefähr nach jeder 2. Rückmeldung bekommt man eine Mail von ebay-Kleinanzeigen, dass das Konto, das einen gerade angeschrieben hat, aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Ich befürchte, dass ich mir irgendwie ein Android-Handy organisieren muss, gPay installiere und dann das Geld ausgebe :)
 
was ist denn das Guthaben der Karte ? Hört sich ja wie 100€ an wenn man sich dafür extra ein Handy besorgen will.
Ich würde es im Bekantenkreis, jemanden mit Android, für die Hälfte abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brettsegler
Es gibt online Portale die Gutscheine und solche Guthaben-Karten ankaufen und dir ca. 70% des Betrages überweisen. Ich habe das vor Jahren mal bei einem Gutschein genutzt mit dem ich beim besten Willen nichts anfangen konnte. Hat gut funktioniert. Und lieber 70% als gar nichts.
 
was ist denn das Guthaben der Karte ? Hört sich ja wie 100€ an wenn man sich dafür extra ein Handy besorgen will.
Ich würde es im Bekantenkreis, jemanden mit Android, für die Hälfte abgeben.
250 Euro 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Nutzt du viel Youtube? Dann könntest du dir für die nächsten 1,5 Jahre Youtube Premium damit gönnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und SignoreRossi
Nutzt du viel Youtube? Dann könntest du dir für die nächsten 1,5 Jahre Youtube Premium damit gönnen :D
😉 Ich hatte tatsächlich an YouTube Musik gedacht, aber meine Familie zeigt mir nen Vogel, wenn ich von Spotify wechseln will.
 
Zurück
Oben Unten