Was mach ich falsch?

turbomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wolte ein kleines Script für den Finder schreiben. Das soll bei jedem Login automatisch die Dateien aus folgendem Verzeichnis löschen: localhost/users/gast/library/recentservers. Eigentlich halte ich das ja nicht für notwendig, aber Nutzer dieses Arbeitsplatzrechners meckern, dass ihre Serververbindungen immer gespeichert bleiben - von daher die Idee mit dem Script. Wenn ich allerdings

tell application "Finder"
delete every item of folder "localhost/users/holgi/library/recentservers"
end tell

eingebe und es testweise mal laufen lasse, kommt folgende Meldung:

"Finder got an error: Can't get every item of folder \"localhost/users/holgi/library/recentservers\"."

Was mach ich falsch?

Danke für Hilfe,

Holger
 

IceHouse

Mitglied
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von turbomac
tell application "Finder"
delete every item of folder "localhost/users/holgi/library/recentservers"
end tell
 

Hallo,

versuche es mit folgendem Befehl:

tell application "Finder"
delete every item of folder (alias "Dein-HD-Name:Users:Benutzername:Library:Recent Servers:")
end tell

Gruss
IceHouse
 

turbomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Super! So hat es funktioniert - also habe ich den Pfad falsch angegeben und die Syntax war auch nicht ganz richtig - jetzt weiß aber wie es geht.

Danke,

Holger
 
Oben