Was mach ich falsch?

turbomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wolte ein kleines Script für den Finder schreiben. Das soll bei jedem Login automatisch die Dateien aus folgendem Verzeichnis löschen: localhost/users/gast/library/recentservers. Eigentlich halte ich das ja nicht für notwendig, aber Nutzer dieses Arbeitsplatzrechners meckern, dass ihre Serververbindungen immer gespeichert bleiben - von daher die Idee mit dem Script. Wenn ich allerdings

tell application "Finder"
delete every item of folder "localhost/users/holgi/library/recentservers"
end tell

eingebe und es testweise mal laufen lasse, kommt folgende Meldung:

"Finder got an error: Can't get every item of folder \"localhost/users/holgi/library/recentservers\"."

Was mach ich falsch?

Danke für Hilfe,

Holger
 
Original geschrieben von turbomac
tell application "Finder"
delete every item of folder "localhost/users/holgi/library/recentservers"
end tell
 

Hallo,

versuche es mit folgendem Befehl:

tell application "Finder"
delete every item of folder (alias "Dein-HD-Name:Users:Benutzername:Library:Recent Servers:")
end tell

Gruss
IceHouse
 
Super! So hat es funktioniert - also habe ich den Pfad falsch angegeben und die Syntax war auch nicht ganz richtig - jetzt weiß aber wie es geht.

Danke,

Holger
 
Zurück
Oben Unten