was mac os zum fast perfekten system machen würde

nagiosmensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
200
Hallo zusammen,

hätte paar fragen was ich für mein mac os x leopard noch brauche bzw. gerne wissen würde ob das geht (es sind auch paar allg. fragen)

- ich rufe meine mails mit imap im thunderbird ab - gibt es ne lokale replik dazu kann ich die erstellen? wenn nicht, kann ich das mit mail?

- gibt es neu visio-version für mac os?

- benötige ein tool mit dem ich meine internetseiten programmieren, bearbeiten kann

- möchte meine eigene dateien und favoriten vom browser mit meinem windows-system replizieren möchte das mit unison hat damit jemand schon erfahrung?

- habe ein sony m600i, laut isync wird es nicht unterstützt gibt es da Abhilfe? möchte nur meine konakte replizieren

- ich kann meine meine fenster, programme nicht im vollbild aufmachen, es ist immer rechts ein rand ist das gewollt oder wie kann ich das ändern?

über ne antwort würde ich mich freuen. wie gesagt das würde mac os schon zum fast perfekten system machen. weder mit windows noch mit linux ist alles gegangen

mfg
wolfgang
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.162
- ich rufe meine mails mit imap im thunderbird ab - gibt es ne lokale replik dazu kann ich die erstellen? wenn nicht, kann ich das mit mail?
ja, kann man mit mail machen...

- gibt es neu visio-version für mac os?
visio gab es nie für den mac, aber jede menge alternativen...

- benötige ein tool mit dem ich meine internetseiten programmieren, bearbeiten kann
womit hast du auf anderen system das getan?

- möchte meine eigene dateien und favoriten vom browser mit meinem windows-system replizieren möchte das mit unison hat damit jemand schon erfahrung?
unison ist ein newsreader...

- habe ein sony m600i, laut isync wird es nicht unterstützt gibt es da Abhilfe? möchte nur meine konakte replizieren
gibt plug-ins (kostenlos und kostenpflichtige)
http://fornax.sk/mate/Download/M600i_iSync_1.06/SonyEricsson_M600i_isync_plugin_v1_06.dmg

- ich kann meine meine fenster, programme nicht im vollbild aufmachen, es ist immer rechts ein rand ist das gewollt oder wie kann ich das ändern?
der grüne button funktioniert anders als der button in windows ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wahnsinniger

rm -r *

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
2.376
- benötige ein tool mit dem ich meine internetseiten programmieren, bearbeiten kann
Wenn Du wirklich programmieren meinst und nicht "Seiten mit Frontpage zusammenklicken" ;-) kannst Du Dir mal Eclipse angucken.Für Eclipse gibt es für so ziemlich alle für das Web relevanten Sprachen (JSP, PHP, Perl, HTML, Javascript) Plugins für das Syntaxhighlightning usw.

Was für ein Programm hast Du denn unter Windows benutzt ?
 

Big Shot Boy

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
165
- benötige ein tool mit dem ich meine internetseiten programmieren, bearbeiten kann
es gibt dreamweaver von adobe auch für mac... ich benutze es zwar über parallels aus windows heraus aber es dürfte kein unterschied sein.

ansonsten könntest du vl. probieren ob du quanta probieren, das sollte afaik UNIX-code sein und ich glaube mal von einem tool gehört zu haben mit dem man unix-programme auf einem Mac laufen lassen kann.
 

nagiosmensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
200
danke für die antworten


ok, also für das tool wegen der websites. habe die seite mal erstellen lassen. kleine änderungen hab ich schnell mit notepad *lach* gemacht. wenn es eclipse für mac gibt nehme ich natürlich das. Habe damit schon Erfahrungen in Bezug auf Java. Super IDE.

ich meine unison den file synchronizer. es funktioniert zwischen 2 os. bzw. habe ich zwischen debian etch, vista und xp laufen gehabt. funktionierte super. nur bei mac os weiß ich halt net. vielleicht hat da jemand erfahrung.


das mit dem replizieren in mail ist ja wahsinn. das ist echt super. hätte dazu nur noch ne frage. repliziert der automatisch oder muss ich immer "Postfach synchronisieren" sagen??? Also muss echt sagen da ist mac os ja der hammer.


des mit dem vollbild war ne ernsthafte frage, wie kann ich ein programm in vollbildmodus schalten?

mfg
wolfgang
 

Big Shot Boy

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
165
mit dem automator kannst du es so machn das er das bild automatisch großzieht nur mach apple das nicht weil das fenster nicht größer ist als es sein muss ;)
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Vollbildmodus: ist vom BS nicht vorgesehen.
Ist schon so eine Art Glaubensfrage: Wozu brauche ich Vollbild wenn z.B. 1/3 davon nur aus weißer Fläche bestehen würde... Der grüne Button macht das Fenster so groß wie es nach Meinung des BS sein müsste.

Unison: ist ein Newsreader
 

nagiosmensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
200
bin nicht der meinung das es groß genug ist aber ok.

hmm zum dem sync mit handy. habe das plugin heruntergeladen und installiert. hab ne verbindung mit dem gerät, kann aber nicht replizieren.
meldung:

"Montag, 17. März 2008 21:41
[M600i.] Die Verbindung zum Telefon ist fehlgeschlagen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon eingeschaltet ist. Tritt dieser Fehler erneut auf, schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein.
Synchronisierung des Geräts „M600i.“ fehlgeschlagen"

hat jemand ein m600i schonmal repliziert?
 

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
bin nicht der meinung das es groß genug ist aber ok.
Dann befindest du dich diesbezüglich im Kriegszustand mit OS X...

Vollbildfenster widersprechen einfach der Bedienphilosophie des Macs.
Da ich ja auch mal Switcher war und zu Beginn meine Problemchen damit hatte, würde ich dir empfehlen, dir den ganzen Spuk einfach mal paar Monate anzusehen, dann solltest du dich eigentlich daran gewöhnt haben und bemerkst die Vorteile die überlappende Fenster beim Drag'n'Drop etc. haben.

z.B. Bilder aus Safari speichern (geht natürlich auch wie dus von Windos gewohnt bist):
Klick das Bild an und zieh es auf den Desktop, dann speichert er das dort. Zieh es in einem im Finder geöffneten Ordner und es ist dort abgespeichert. Zieh es in die Vorschau, dann öffnet es sich dort. Wenn du Safari in Vollbild hast, geht das alles nicht!
Und jetzt erklär mir mal einer, wozu man heute die volle Breite eines 16:10 Displays mit einer Webseite füllen soll. Dann ist ja der halbe Mac weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Oben