Was löschen beim Verkauf?

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Ich möchte meinen iMac 27" mit 1 TB SSD verkaufen.
Jetzt sind aber 2 Einträge als Festplatte:
1 x Macintosh HD und 1 x Macintosh HD - Daten.
Heißt das 2 Partitionen? Kann/Muss ich beide löschen und anschließend als eine Zusammenführen?
Gibt es eine Reihenfolge zum löschen?

macOS Base System darf ich nicht löschen, dass ist zum Wiederherstellen!
 
nur macintosh hd - daten hat deine daten, das ohne daten ist die nur-lese system partition.
da du noch eine HDD hast, kannst du auch unter optionen noch sicher löschen.
 
Auf Macintosh HD sind 465 GB und auf
Macintosh HD-Daten sind 11 GB.
Habe keine weitere HDD!

Auf beiden sind Daten! Wie muss ich mich verhalten?
 
Ich würde immer die gesamte Platte formatieren und dann ein neues jungfräuliches System drauf installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und dg2rbf
Ich würde immer die gesamte Platte formatieren und dann ein neues jungfräuliches System drauf installieren.
Wieso sind zwei Partitionen angegeben und was passiert wenn ich beide lösche? Oder ist das nur eine Platte?
Ich habe Bedenken und will nicht vorschnell etwas löschen!
 
also die daten partition wird bei der catalina installation angelegt.
und normal ist die system partition kleiner.

lösch halt die komplette platte von der internet wiederherstellung aus.
 
Das sind seit Catalina ein geschütztes System Volumen und ein freies Daten Volumen auf der einen Platte, keine Partitionen. Die werden im Rahmen der Löschung/Formatierung der Platte gelöscht.

Hier schonmal geschmöckert:

https://support.apple.com/de-de/HT201065
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten