Was liebt Ihr am meisten an euren Macs?

1. Hardware
1.1. Qualität
1.2. Design

2. OSX
2.1. Exposé (gehört zu meinen Favoriten :))
2.2 Darwin (FreeBSD ist einfach toll :))
2.3.1. Speichermanagement
2.3.1.2. Stabilität

2.4. Vierenfreiheit
2.5. Intuitiv
2.5.1. Dateimanagement
2.5.2. Programminstallation/Deinstallation
2.6. Design/Look
2.6.1. Das Dock :D

so, das war zu viel - erstma einen Tee trinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Einfache Bedienbarkeit!
- Schlicht und Edel
- keine Viren (bis dato)
- weniger neuinstallationen
 
mal ganz abgesehen von mac os (und da gefällt mir exposé am besten...) ist das alugehäuse des powerbooks immer noch der hammer.
 
1. Unix-Shell und trotzdem
2. vernünftiges Powermanagement sowie
3. super GUI (v.a. Exposé)

Die Punkte 2 und 3 sind dabei der Grund, warum ich OS X anderen Unices vorziehe.

Macs sind einfach
freuu29x34.gif
 
Exposé .... zu cool immer wenn ich auf ner dose Arbeite und Exposé nutzen will ( was es ja nicht gibt ) dann möchte ich mal mein dämliches gesicht sehen !!!
 
Dass es keine Windosen sind, liebe ich am meisten an meinen Macs :D ist doch klar!
 
Es ist einfach dieser gewisse Wohlfühl-Faktor! :D

Gruß
Frank
 
mein mac ist mei mac und macs sind nunmal die einzigsten computer die ich NIEMALS wegschmeissen würde z.B weil zu alt, ausserdem kann man nie sagen "och so ein schrott rechner mit dem lässt sich gar nichts machen" wie das bei den meisten windoes rechnern der fall ist....
 
Also früher hatte mein Onkel einen PC und ich musse ca 1-2 mal die Woche vorbei schauen.

Als er vor paar Monaten einen MacMini nahm hab ich seit dem fast nix gehört, eher Loblieder :-D

Ach und mein Mac "und er läuft und er läuft mit dem Namen Dudu." ähm sorry falsches Gefährt gg
 
Er tut, was man verlangt,
widerspricht nicht,
verzeiht mal 'ne Grobheit
und is 'n feiner Kerl für den Alltag.
Sieht gut aus, hat Dampf und entlockt Gesprächspartnern noch heute die Anerkennung, 'ohoo, ein Apple!?'
Guffmann rotfl rotfl
 
pure geilheit gepresst in ein absolut schönes kleid...oder sowas in der art.
wenn ich mir die bekanntschaft anschaue wo so mancher königlich an seinem rasanten 3ghz pc sitzt und rumjammert dass sein system alle 4 stunden ein neustart braucht, weil doch wieder alles zumüllt, dann grinse ich doch innerlich, weil ich weiß warum ich mir immer und immer wieder anhören muss das macs doch kacke sind,weil nix kompatibel ist und es kaum programme für gibt.
 
Ich hab meinen Mac nicht gekauft, weil die Hardware so toll ist, sondern einzig und allein wegen dem geilen Betriebssystem.
 
Ich liebe einfach alles dran ausser die begrenzte Spieleauswahl!!!
 
Ästhetik, die einfache Bedienbarkeit und das zur gleichen Zeit irgentwelche Leute mal wieder eine Windows neuinstallation machen!!
 
man muss sich nicht ums Betriebssystem kümmern.
das Betriebssystem ist leicht zu bedienen
man hat sehr wenig Versuchung zum Spielen
und es hat fast niemand einen
 
angel010180 schrieb:
Also früher hatte mein Onkel einen PC und ich musse ca 1-2 mal die Woche vorbei schauen.

Als er vor paar Monaten einen MacMini nahm hab ich seit dem fast nix gehört, eher Loblieder :-D
Ich wünschte inniglichst, mein Vater würde sich zu dem Schritt durchringen, den ganzen angesammelten PC/Win-Müll wegzuwerfen und sich einen Mac zu kaufen, aber er liebt es zu sehr, diverse PC-Zeitschriften mti CD/DVD zu erwerben und alles d'rauf zu laden, was dort zu finden ist, mit dem Effekt, dass manchmal KEINE der 4 (!) Kisten mehr ins Internet kann, das LAN nicht mehr geht, sie nicht mehr booten oder verflucht langsam werden (hey, man kann doch von einem 2,2 Ghz Rechner nicht erwarten, dass WORD unter 3 Minuten startet...)

argh!
SC
 
Dass man so wie ich, sich selbst nach 4 Monaten über seinen Mac freut....
und man immer wieder neues entdeckt. Außerdem natürlich über die Freizeit, die in meiner Windows-Zeit für Wartungsarbeiten draufgegangen is.
 
Man sich gaaaaaanz gemütlich zurücklehnen kann, wenn die Kollegin seit fast 6 Wochen!!! nicht mehr ins Netz kann, weil ihr Modem sich nicht mehr konfigurieren lässt. Habe ihr großzügig mein altes Externes gegeben. Dumm nur ich hab die Software nicht mehr gefunden :D , so blöde Winkisten kriegen ja ohne nichts hin. Bin gespannt wie lang sie noch braucht :D :D :D :D Deshalb schätze ich meinen "Eleganten Mac" :cool:
 
wilmafeuerstein schrieb:
Man sich gaaaaaanz gemütlich zurücklehnen kann, wenn die Kollegin seit fast 6 Wochen!!! nicht mehr ins Netz kann, weil ihr Modem sich nicht mehr konfigurieren lässt. Habe ihr großzügig mein altes Externes gegeben. Dumm nur ich hab die Software nicht mehr gefunden :D , so blöde Winkisten kriegen ja ohne nichts hin. Bin gespannt wie lang sie noch braucht :D :D :D :D Deshalb schätze ich meinen "Eleganten Mac" :cool:


Für Modems braucht man keine extra Software. Einfach Modem anschließen, serielle Schnittstelle konfigurieren, evtl. noch S Register anpassen, dem pc sagen "Da hängt ein Modem an com:x", fertig
 
Zurück
Oben Unten