Was liebt Ihr am meisten an euren Macs?

Genau darauf hatte ich cpx auch eben angesprochen ;O)…

Da ich aber gerade wieder an meinem Mac zugange war und nach getaner Arbeit ein Grinsen nicht unterdrücken konnte, hier meine Top 5:


  1. Die Flexibilität was den Aus-/Einbau, Tausch- und Aufrüstbarkeit von Komponenten anbelangt.
  2. Die Möglichkeit OS X und Windows nutzen zu können.
  3. Die bei der Arbeit noch immer für alle Multimedia-Projekte ausreichende Performance.
  4. Die GPU-Power praktisch alle Games von 2015 in 4K und hohen Detaileinstellungen zocken zu können.
  5. Der günstige Preis

Nenne mir doch bitte welcher aktuelle Mac lässt flexibel sich um- bzw. aufrüsten ? Der günstige Preis ???
 
Das ist Sarkasmus
 
Der Thread beschränkt sich nicht nur auf aktuelle Modelle ;)

Ist es nicht. MacMutsch beschreibt damit den alten MacPro.

Ihr habt natürlich beide absolut Recht, ich hatte gerade eine zweite Grafikkarte eingesetzt - „eingebaut“ darf man da nicht schreiben weil da nichts „gebaut“ werden muß.
Hierfür wurden ein paar HDD/SSD aus dem Gehäuse gezogen und ich habe die Stromversorgung meiner Haupt-Grafikkarte noch etwas verändert.
Bei diesem Mac eine Sache von wenigen Sekunden.

Wenn man nichts aufwendiges macht, dann ja. ;)

Bzgl. der „Geräuschentwicklung“ – richtig ist natürlich, dass die Lautstärke unter Last vom jeweiligen Modell abhängt.
Meine beiden Desktop Macs gehen aber auch unter Last als ausgesprochen leise durch.
Da die GPU im alten Mac Pro nicht wassergekühlt ist müssen die 250 Watt bei voller Last eben abgeführt werden – die Lüfter sind aber dennoch SEHR dezent (im normalem Betrieb laufen die erst gar nicht weshalb die Grafikkarte schlicht keine Geräusche macht).

Und den anderen Mac habe ich praktisch noch nie wirklich bewußt „gehört“ – das liegt aber einfach an dessen Konstruktion mit nur einem Lüfter und der Tatsache, dass dessen Leistung jetzt nicht soooooo hoch ist ;O)

Unter 7. „was ich an meinem Mac/meinen Macs so liebe“ könnte ich aber noch den für mich sehr wichtig Punkt „OS X“ ergänzen: bei der Arbeit hat mich OS X bisher noch nie im Stich gelassen.
Das System läuft einfach und wenn es doch mal Probleme gibt bekomme ich DAU/einfacher Anwender es immer irgendwie selbst in den Griff.

Und nein – mit Windows schaffe ich dies leider noch immer nicht (still working on it)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das System läuft einfach und wenn es doch mal Probleme gibt bekomme ich DAU/einfacher Anwender es immer irgendwie selbst in den Griff.
Und nein – mit Windows schaffe ich dies leider noch immer nicht (still working on it)...

naja die wlan probleme mit den macbooks finde ich etwas seltsam, und das die rechte irgendwelcher dateien ständig kaputt sind find ich auch komisch. und manche webseiten zicken wohl am mac immer noch (neulich ein problem mit paypal {firefox} gehabt). und wie man so hört und liest kann man mit einem mac immer noch richtig pech haben (hatte schon einen imac DOA, kaputtes superdrive am mac mini, iphone 4x umtauschen müssen, mega laute lüfter (damals am G4) und teilweise seltsame probleme mit OSX die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.

ABER ich habs eben mal wieder versucht und mir vor 2 monaten ein aktuelles macbook pro 15 zoll geholt und ich muss sagen: das ding ist einfach ein traum.
- OSX sieht endlich richtig gut aus (flat)
- das ding geht immer noch ab wie eine rakete (für ein notebook m. e. eine unglaubliche geschwindigkeit)
- superleise (lüfter springt nur bei 3d anwendungen an {spiele, google maps etc.} und wenn er läuft ist er sehr leise
- die hardware – ein traum! tastatur, bildschirm, trackpad(!!), optik, haptik, thunderbold, magsave … da möchte man sich teilweise echt nach benutzung des geräts die "kippe danach" anzünden :D
 
Zurück
Oben Unten