Bücher Was lest ihr gerade/eure Lieblingsbücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Stichwort "Die Physiker" muss ich unbedingt die Bücher von Richard Feynman erwähnen. Abgesehen von seinen Fachbüchern, die ich persönlich sehr gut finde, sind seine biographischen Geschichten: "Sie belieben wohl zu scherzen Mr. Feynman", "Kümmert sie, was andere Leute denken" sowie "Es ist alles so einfach".
 
...und hier noch ein Tipp für die bevorstehenden Winterabende (unbedingt alleine lesen, da man zum Lachsack wird):

William Goldman "Die Brautprinzessin"

ich zitiere die Rezension von Rochus Wolff:
Dies ist eines der komischsten Bücher, die ich je gelesen habe. Es ist ein brillanter Abenteuerroman. Und eine Parodie auf Abenteuerromane. Erzählt wird die - von William Goldman gekürzte und überarbeitete Fassung - des Romans "Die Brautprinzessin" von S. Morgenstern. Natürlich ist es eigentlich William Goldmans Buch. Oder was? Egal. Butterblume ist die schönste Frau der Welt. Inigo ist der beste Fechter der Welt. Fezzik ist zweifellos der stärkste Mann der Welt, und der Sizilianer ist wahrscheinlich der schlaueste. Prinz Humperdinck dagegen ist sicherlich der bösartigste Mensch, den man sich vorstellen kann, und er erwählt Butterblume zu seiner Frau. Und dann taucht auf einmal der geheimnisvolle Mann in Schwarz auf und bringt die Pläne des Prinzen - und auch die Pläne des Sizilianers - gehörig durcheinander. Und das ist erst der Anfang. William Goldman erzählt die Geschichte aus Florin mit atemberaubender Verve, seine Kommentare zum Geschehen sind herzbrüllend komisch. Hier ist alles, was man braucht: Kämpfe, Tapferkeit und Feigheit, Intrigen, Liebe und Haß, gefährliche Monster und echte Helden. Und mehr Humor als man glauben kann. Dieses Buch aus der Hand zu legen, ist ungefähr so leicht, wie Inigo im Fechtkampf zu besiegen: unmöglich. Obwohl ... ach, selber lesen!
 
Ich lese nur Fachbücher und Tabellenwerke. "Romane-Leser" ist
für mich ein Schimpfwort.
Wenn ich was zur Unterhaltung lesen will, dann schreib´ich mir was
schönes :D:D:D

*duck und wech*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten