Was läuft auf dem iMac 20" ?

MacExpert1996

Guten Morgen/Mittag liebe Mac-Gemeinde,

Zu aller erst: Ich weiss, der iMac ist keine Spielemaschine!

aber trotzdem habe ich eine Frage bezüglich der Spielekompatibilität mit dem iMac 20".

Hier die Daten:

4GB RAM
2,4 GHz
ATI Radeon HD 2400 XT

Von RAM und CPU her packt der ja eigentlich die meisten Spiele, allerdings ist die Grafikkarte ja nicht allzu gut. Das einzige was ich derzeit ab und zu spiele ist eigentlich CoD MW 4, allerdings wird das mit der Zeit recht langweilig...
Daher wollte ich mir MW 2 zulegen, habe auch schon auf dieser Seite (http://www.systemrequirementslab.com/cyri/) den Test gemacht ob's läuft. Und da wird mir angezeigt dass mir 584MB Grafikspeicher zur Verfügung stehen, obwohl die Radeon ja nur 128MB hat. Nimmt die GraKa sich da was vom "Hauptspeicher" ab (wenn das überhaupt geht), oder wie kann ich mir das erklären ?

Und dann wollte ich fragen ob jemand den selben iMac hat und ob bei demjenigen CoD MW 2 laufen (oder ein von den Systemanforderungen vergleichbare Spiele) laufen ?

Schau halt welche Spiele die Systemvoraussetzungen erfüllen; dann weißt du was läuft... :noplan:

Jop, das habe ich auch schon :)
CoD MW 2 braucht minimal die Radeon 1600 XT, welche ja eigentlich schlechter ist als die HD 2400 XT. Aaaaaber beim iMac ist ja die "Laptop-Version" der 2400er verbaut. Macht das dann einen Unterschied ?

Zurück
Oben Unten