Was lässt sich mit diesem bild noch machen?

Ich denke so ist ein guter Kompromiss:
KLICK
 
Hier sind schon einige Künstler unterwegs. Dass man aus dem Zeugs noch so was rauszaubern kann ... bin beeindruckt.
 
@rbroy
Danke für die mühe.
Sieht dem ergebnis, bei dem ich stehen geblieben bin, sehr ähnlich, nur ist bei dir der hintergrund besser und noch weniger körnung zu sehen.
Wie bist du vorgegangen?
 
Probier mal in dieser Reihenfolge:

1. Malfilter Sumi-e ca. 5/6/1 eingeben

2. Tonwertkorrektur heller

3. Scharfzeichnen

Dann hast Du immer noch den Gemäldeffekt, aber es sieht aus wie Absicht.
 
Ist ja fast ein kleiner wettbewerb draus geworden ;)
Ich habe den kunden endlich davon überzeugen können, dass das bild auf einer titelseite im schlimmsten fall unbrauchbar und im besten fall nicht wirklich gut ausehen wird (warum nicht gleich...), jetzt hat er mir was brauchbares versprochen.
Danke an alle für die beteiligung, ist interessant, was sich aus so einem bild alles machen lässt...
 
mcgruenigen schrieb:
Guten abend,

Ich gestalte gerade den umschlag für eine zeitschrift und habe vom kunden ein qualitativ ziemlich mieses bild bekommen, das aber in einer grösse von etwa 21x21 cm auf den umschalag soll.

Er besteht drauf, das bild zu bringen und ich habe ihm auch gesagt dass das ergebnis nicht gut sein wird, möchte aber auch keinen schrott abliefern, deswegen meine frage - was lässt sich mit diesem bild noch machen, um es brauchbar (im rahmen des möglichen) hinzubekommen?

Ich habe nur einen kleinen abschnitt genommen, bewusst in voller auflösung, der download ist etwa 4,5 mb gross.
Das problem ist die "körnung", die anscheinend von einem schlechten scan kommt. Weichzeichnungsfilter (PS) liefern kein brauchbares ergebnis, genauso wie alles andere, was ich seit über einer stunde versuche.
Was würdet ihr mit dem bild anstellen, um es doch akzeptabel aussehen zu lassen? Bin für jeden tip dankbar.

http://www1.file-upload.net/13.08.06/7zpudl.tif

Ei' da laß ihn doch. Gibt schlimmeres. Vielleicht kannst du ihm einen Vorab-Abzug zeigen. Wenn er das noch immer will, ist es sein Problem. Der Kunde ist König.
 
Zurück
Oben Unten