was lädt whatsApp "hoch"?

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
morjen Freunde

Ich frage mich was WhatsApp ins Internet lädt. Konkret geht es mir darum: Ich mache ein Foto und möchte dieses über WhatsApp verschicken. Dazu muss ich an meinem iPhone5 den Zugriff auf mein Album erlauben. Werden jetzt alle Fotos die auf meinem Handy sind ins Internet (oder was weiß ich wohin) geladen? Oder nur das eine Bild (Album), welches ich verschicken möchte?

Kann mich da bitte jemand aufklären.
Vielen Dank im vorraus.

beste Grüße
 
Das Bild, das verschickt wird.
 
jo , und nen Optimist isn ein Mann Segelboot

Um ein Bild aus dem Album zu verschicken, braucht Wa nunmal Zugriff aufs Album.
Und nein, Wa verschickt nicht automatisch alle Bilder aus dem Album heimlich mit.
 
was whatsapp braucht entscheidet whatsapp selber und nich Du :d
 
was whatsapp braucht entscheidet whatsapp selber und nich Du :d

Jo, aber ich kann sehen und protokollieren, worauf whatsapp zugreift und was versendet wird.
Und ich entscheide nicht, was wa braucht, sehr wohl aber was ich zulasse und was ich unterbinde.

Korrektur: Konnte, nutze es nicht mehr.

Edit: auch zur reinen Logik schon: würde wa munter heimlich andere Bilder versenden, wäre der Traffic wohl schnell aufgebraucht.
 
stell Dir mal vor morgen gibs News ausn SnowdenOrdner mit den Headliner :
Die NSA "übernahm" die TrafficKosten von LosDosos , aller Bilder usw.
 
stell Dir mal vor morgen gibs News ausn SnowdenOrdner mit den Headliner :
Die NSA "übernahm" die TrafficKosten von LosDosos , aller Bilder usw.

Sind das alles nur Vermutungen oder kannst du uns das auch nachvollziehbar belegen das WA alle Bilder im Fotoalbum verschickt?
 
alles News von Tomorrow :d

bzw. hardware/software mit denen du online gehst (auch intranet etc.) ist nicht mehr vor dritten geschützt ,
das wissen wa auch schon seit zehn jahren , also schnarch thema , und ich antworte trotzdem :music:


Sind das alles nur Vermutungen oder kannst du uns das auch nachvollziehbar belegen das WA alle Bilder im Fotoalbum verschickt?
 
Was war an "nachvollziehbar belegen" unverständlich?
 
hab korrigiert , Du kennst die Thematik und Probs doch selbst , oder ?
is eigentlich kein Thema mehr , es sei den Du bist ein Grünschnabel ? :eek:
 
Die meisten Leute die WA nutzen, die haben auch den Photostream und iCoud-Backup aktiviert. Von daher spielts eh keine Rolle. :rolleyes:

Dass WA heimlich alle Fotos hochlädt, glaube ich aber auch nicht.
 
Sind das alles nur Vermutungen oder kannst du uns das auch nachvollziehbar belegen das WA alle Bilder im Fotoalbum verschickt?

nein, kann er nicht.
Sonst würde er einen Netwerkscanner dazwischen schalten und könnte selbst sehen das seine Aussage aktuell Unsinn ist.

Alles andere ist "hätte - hätte - Fahrradkette"

@xyuwe: Posts in der Bar zählen nicht
 
Hallo

Ok, dann kann ich wohl davon ausgehen dass nur das eine Bild welches ich auswähle gesendet wird.

vielen Dank
 
Definitiv.

Dafür sendet WA aber natürlich munter verschiedenste andere Daten.
Ich würde eine Alternative wie Telegram oder Threema empfehlen, wenn Dir der Schutz Deiner Daten sicher ist.
 
Es geht nicht um Fotos, sondern um Persönlichkeitsprofile.
 
Was war an "nachvollziehbar belegen" unverständlich?
Nun ja - wenn ein Geheimdienst etwas mitschneiden sollte, dürfte es für den Ottonormalverbraucher "nicht so ganz einfach" sein, dies "nachvollziehbar zu belegen".

Da muss dann der gesunde Menschenverstand bei der Abwägung herhalten.
 
Nun ja - wenn ein Geheimdienst etwas mitschneiden sollte, dürfte es für den Ottonormalverbraucher "nicht so ganz einfach" sein, dies "nachvollziehbar zu belegen".

Da muss dann der gesunde Menschenverstand bei der Abwägung herhalten.

Wenn du mein Beitrag und das Zitat richtig gelesen hättest, würdest du diese Beitrag gar nicht geschrieben haben.
Es ging um nachvollziehbar zu Belegen das Whatsapp zugriff auf all meine Bilder hat und diese verschickt wenn ich ein Bild aus mein Album verschicke.
 
Wenn du mein Beitrag und das Zitat richtig gelesen hättest, würdest du diese Beitrag gar nicht geschrieben haben.
Es ging um nachvollziehbar zu Belegen das Whatsapp zugriff auf all meine Bilder hat und diese verschickt wenn ich ein Bild aus mein Album verschicke.
Und genau darum ging's in meinem Beitrag, also besser erstmal Kopf einschalten.
 
Dass es genügend Backdoors gibt und jedes System von NSA & co kompromittiert wurde und munter unbemerkt Daten abgegriffen werden, ist wohl jedem klar.
Aber zusätzlich zum versendeten Bild werden so erstmal keine weiteren heimlich verschickt.
Das würde sich ja auch spätestens im Traffic bemerkbar machen.
Bei der Facebook App ganz lustig, man deaktiviert in der App die Ortungsdienste und FB versucht trotzdem im Hintergrund heimlich, den Standort zu senden.
 
Zurück
Oben Unten