Was kostet sowas!

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Liebe Freelancer,
ich arbeite für eine not-for profit Organisation. Die braucht nun zum ersten mal ein corporate design ...

Die Mindestausstattung wäre:
Briefkopf + Visitenkarten,
Auswahl einer Haussschrift (Lizenzen würden wir direkt erwerben)
Templates für
a) Präsentation
b) DIN A4 Projektdatenblätter
c) Newsletter
d) Veröffentlichungen (Broschüren entweder in DIN A4 oder 5).

Technisch kann ich sowas umsetzen (also in Word, HTML, CSS, Indesign ...) allein der kreative Teil bereitet mir Kopfzerbrechen.

Da ich mich um das Budget kümmern muss nun die Frage: Wieviel Geld muss ich auf den Tisch legen, damit ich eine solide Lösung bekomme?

Spezifische Details gebe ich gerne, aber nur per PM. Sollte ich allgemeine Angaben vergessen haben, dann ergänze ich die gerne auf Zuruf.


Danke schonmal.
 
Mal abgesehen davon, dass es eine Rolle spielt, ob diese Non-Profit Organisation die Unesco oder der örtliche Schneckenschützerverband ist und ich davon ausgehe, dass mit d) die Erstellung eines Basic-Rahmenlayouts zum Selber-Weiterlayouten gemeint ist, so würde ich dieses Basispaket im kleinsten Fall nicht unter 3-4Tsd Euro netto anbieten.
Gruß, Al
 
:)
weder Unesco noch Schnecken - es geht um eine Europäische Interessenvertretung - ich denke, 5000 Euro können wir aufbringen. Viel mehr werde ich kaum vertreten können.
 
OK, dann gehen wir von 5Tsd aus :D

Scherz beiseite: Wenn Du detaillierte Eckdaten zu einer vernünftigen Kalkulation zur Hand hast, kannst Du sie mir gerne per PN zukommen lassen. Oder ich geb Dir meine Jobadresse.

Alternativ können wir uns ja auch in Ddorf zusammensetzen, wir sind ja anscheinend nicht weit voneinander entfernt.

Gruß, Al
 
Fürs Grobe stellt der BDG (Bund Deutscher Grafiker) ein Kosten-Kalkulations-Widget für OS X zur Verfügung.
Ganz witzig...
 
Leider berücksichtigt der BDG meist nicht den Etat der Kunden.
 
Und das Widget ist auch nur eingeschränkt für Nicht-Mitglieder zu benutzen...

2nd
 
Zurück
Oben Unten