Was kostet ein Fernsehspot?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Ich hab jetzt auf Kabel 1 zum 3. mal den MyVideo.de Spot gesehen und frage mich jetzt was so ein Spot kostet? Ich meine wie finanzieren die diese Werbeaktion?

Hat da jemand Fakten?
 
habe ich mal gehört. bin aber nicht mehr sicher. Eine minute vor der Tagesschau kostet 600 000 Fr.
 
MyVideo gehört der ProSiebenSat.1 Media AG und Kabel 1 gehört denen auch. Jetzt rate mal wieviel die wohl dafür verlangen? ;)
 
Na gut vor der Tagesschau ist auch Hauptsendezeit.
Aber ich meine was kostet eine allgemeine Sendeminute auf einem Sender wie Kabel 1 Samstag Abend?
 
Hotze schrieb:
MyVideo gehört der ProSiebenSat.1 Media AG und Kabel 1 gehört denen auch. Jetzt rate mal wieviel die wohl dafür verlangen? ;)
Aha alles klar :D

Trotzdem interessiert mich der Preis
 
das unterscheidet sich. kommt ganz drauf an welcher sender/uhrzeit/programm

so 30sek kosten so ca 50 000€
 
janpi3 schrieb:
Aha alles klar :D

Trotzdem interessiert mich der Preis

kommt auf den kunden an. wieviel zeit wird gebucht, zu welcher sendezeit, welcher tag, welche sendung, sonderwünsche usw. feste preise gibt es so gesehen nicht.
 
Naron schrieb:
das unterscheidet sich. kommt ganz drauf an welcher sender/uhrzeit/programm

so 30sek kosten so ca 50 000€
oh ha das ist doch ganz schön heftig
 
Hotze schrieb:
kommt auf den kunden an. wieviel zeit wird gebucht, zu welcher sendezeit, welcher tag, welche sendung, sonderwünsche usw. feste preise gibt es so gesehen nicht.


janpi3 schrieb:
eine allgemeine Sendeminute auf einem Sender wie Kabel 1 Samstag Abend?
*6zeichen*
 
machen die daqs dann billiger wenn keiner die spots bezahlt ?
 
Naron schrieb:
das unterscheidet sich. kommt ganz drauf an welcher sender/uhrzeit/programm

so 30sek kosten so ca 50 000€

Hat meiner Meinung nach früher mal 30.000 Mark gekostet, kann ich mich noch dran erinnern, stand glaub ich in der 8ten Klasse Realschule im Geschichte/Gemeinschaftskundebuch!!

möp!
jame$
 
große unternehmen kaufen da pakete ein. die zahlen dann keine 30000.- unterm strich.
 
Werbung ist sauteuer.

Das kommt alles auf die schon genannten Faktoren mit an, aber da biste schnell bei 5 Nullern
 
Ich grabe mal wieder dieses Thema aus.
Ich muss eine Werbekampagne planen (ein fiktives Projekt für die Schule)
Kann mir jemand sagen wie Teuer so ein Spot ist ca. (also mit Equipment etc.)

Müssen für ein neues Mountainbike eine Kampagne erstellen und ich wollte gernen ein Werbespot drehen der dann auf einen Sport sender als Spot läuft.

Hat einer eine Idee?

vielen dank für eure Hilfe
 
bei Hörfunk und Fernsehen ist die Sendezeit entscheidend
  • 30 Sek.-Spot, Mo-Fr. um 17.49 Uhr bei ARD-TV: 14.400 €
  • 30 Sek.-Spot, Mo-Fr. 19.59 Uhr bei ARD-TV: 49.200 €
30 Sek.-Spot Sa. bei RTL
  • 06.00 – 8.00 Uhr 660 €
  • 19.00 Uhr 14.550 €
  • 20.15 Uhr 33.000 €
  • 21.00 Uhr 70.500 €
  • 21.30 Uhr 76.500 €
  • nach 23.00 Uhr 45.000 €

Sind die Daten aus einer Vorlesung aus letztem Sommer. Wie du siehst, varriert das sehr stark, wichtig ist, dass Werbung vor 20 Uhr bei Privaten recht günstig ist unzwar weil ab 20 Uhr die Öffentlich-Rechtlichen keine Werbung schalten dürfen.
Die Privaten halten bis zu diesem Zeitpunkt mit den Öffentlich-Rechtlichen mit und können dann, wegen dem entstehenden temporären Angebotsoligopol, den Preis "frei" gestalten.

(man möge Fehler bitte korrigieren)


Was die Produktion eines Werbespots kostet … ka ;)
 
Ich grabe mal wieder dieses Thema aus.
Ich muss eine Werbekampagne planen (ein fiktives Projekt für die Schule)
Kann mir jemand sagen wie Teuer so ein Spot ist ca. (also mit Equipment etc.)

Müssen für ein neues Mountainbike eine Kampagne erstellen und ich wollte gernen ein Werbespot drehen der dann auf einen Sport sender als Spot läuft.

Hat einer eine Idee?

vielen dank für eure Hilfe

Da sind die Sendekosten aber wirklich nicht der Löwenanteil. Ich kann dir nur sagen, dass der Duftwasserspot mit Ewan McGregor (Davidoff Adventure) im Millionenbereich lag.
 
Kann den einer Sagen wie das mit dem Equipment aussieht?
Also Catering, Licht, Maske, etc.
 
Da sind die Sendekosten aber wirklich nicht der Löwenanteil. Ich kann dir nur sagen, dass der Duftwasserspot mit Ewan McGregor (Davidoff Adventure) im Millionenbereich lag.

Wobei man ja nicht vergessen darf, dass ein Werbespot meist deutlich öfter als nur 1x ausgestrahlt wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten