was kostet ein Combo Drive bei Gravis

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
hallo Mac gemeinde


großkotzig wie ich bin habe ich einem Freund der ein G4 mit Defektem Combo Drive hat gesagt bring vorbei das Teil der Marco hat noch jeden Mac wieder flott gemacht.

so besagter freund den Mac gebracht ich bei ebay geschaut aber nichts passendes gefunden so habe ich mich heute Nachmittag auf mein schönes Kettler Fahrrad geschwungen und bin die Ca 3 km zum Gravis Shop Hamburg gefahren so mir einen Verkäufer gegriffen und im gesagt was ich da so Brauch :

DVD lesen
CD-R/RW Brennen

und dann sagte er mir nachdem er so ungefähr 10 min in seinem Blauen iMac gesucht hatte das es
drumm
249,95 euro kosten wird.

er war glaube ich mindestens genau so erstaunt oder besser gesagt entsetzt wie ich ,er zu seinem Chef der sagte nur es sei Normal ist ein Original Ersatzteil. :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl ein Scherz, 250 EURO.
Ich glaube aber, es gibt gar keine Combodrives mehr. Habe letztens eins gesucht, als bei einem Freund das interne defekt war und habe nichts gefunden.
Baue doch gleich einen preiswerten DVD-Brenner ein, z.B. diesen von Pioneer für 87 EURO. Der müsste dann auch kompatibel zu allen Apple-Programmen sein.
 
Handelt es sich um ein Slot-in bzw. ein Notebooklaufwerk oder eins für einen Desktoprechner?

Gruß
 
ricky2000 schrieb:
Handelt es sich um ein Slot-in bzw. ein Notebooklaufwerk oder eins für einen Desktoprechner?

Gruß

es ging um ein Laufwerk für einen G4 Digital Audio 667 MHz Desktoprechner

die Begründung für den Preis war "die Lagerhaltung für Original Ersatzteile ist halt Teuer"

ich habe dann einen DVD Brenner eingebaut.

ich könnte ja grade noch verstehen wenn ein neues Bord Teuer ist aber ein Combo Drive motz
 
Zurück
Oben Unten