1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was kostet ein Combo Drive bei Gravis

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von marco312, 30.12.2004.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hallo Mac gemeinde


    großkotzig wie ich bin habe ich einem Freund der ein G4 mit Defektem Combo Drive hat gesagt bring vorbei das Teil der Marco hat noch jeden Mac wieder flott gemacht.

    so besagter freund den Mac gebracht ich bei ebay geschaut aber nichts passendes gefunden so habe ich mich heute Nachmittag auf mein schönes Kettler Fahrrad geschwungen und bin die Ca 3 km zum Gravis Shop Hamburg gefahren so mir einen Verkäufer gegriffen und im gesagt was ich da so Brauch :

    DVD lesen
    CD-R/RW Brennen

    und dann sagte er mir nachdem er so ungefähr 10 min in seinem Blauen iMac gesucht hatte das es
    drumm
    249,95 euro kosten wird.

    er war glaube ich mindestens genau so erstaunt oder besser gesagt entsetzt wie ich ,er zu seinem Chef der sagte nur es sei Normal ist ein Original Ersatzteil. :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja wohl ein Scherz, 250 EURO.
    Ich glaube aber, es gibt gar keine Combodrives mehr. Habe letztens eins gesucht, als bei einem Freund das interne defekt war und habe nichts gefunden.
    Baue doch gleich einen preiswerten DVD-Brenner ein, z.B. diesen von Pioneer für 87 EURO. Der müsste dann auch kompatibel zu allen Apple-Programmen sein.
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Handelt es sich um ein Slot-in bzw. ein Notebooklaufwerk oder eins für einen Desktoprechner?

    Gruß
     
  4. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    es ging um ein Laufwerk für einen G4 Digital Audio 667 MHz Desktoprechner

    die Begründung für den Preis war "die Lagerhaltung für Original Ersatzteile ist halt Teuer"

    ich habe dann einen DVD Brenner eingebaut.

    ich könnte ja grade noch verstehen wenn ein neues Bord Teuer ist aber ein Combo Drive motz