Was kostet bei Euch ein Logo?

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Getz ma Butter bei de Fische!

Was kostet in der Regel ein Logo bei Euch? Sagen wir mal wür einen Handwerker oder eine Praxis. Also eine Logo mit evtl. 1-5 Visitenkarten und ein Schild an der Wand.

Was würde das kosten?
 
kommt darauf an welche firma und die nutzungsrechte.
also bei einem internationalem unternehmen kannst schon über € 7000 verlangen.
national würd ich € 5000 machen und regional zb fleischhauer gegenüber € 2000.

dann noch pro stunde die adaptionen der VKs rechnen.
 
Wie reagiert so ein "Fleicher", wenn er mit den EUR 2000,- konfrontiert wird...?
 
odo_waldo schrieb:
Wie reagiert so ein "Fleicher", wenn er mit den EUR 2000,- konfrontiert wird...?

Das habe ich mich auch gefragt ich halte das für etwas überzogen vom Preis. :)
 
Wieso, was würdest Du da veranschlagen?
 
Ich habe in der Vergangenheit einige Existenzgründer (ganz winzige Unternehmen, zwei bis acht Leute) in Finanzierungsfragen beraten. Die haben mehrheitlich zwischen 80 und 130 Euro plus Druckkosten ausgegeben.

Entsprechend sah es dann meist auch aus.

2000 Euro waren da die absolute Obergrenze inkl. Homepage, Baustellenschilder usw.

Bei größeren Unternehmungen und im öffentlichen Dienst (vor allem, wenn da Teilbereiche z. B. in GmbHs umgewandelt werden) werden aber ganz andere Beträge ausgegeben, und die Qualität spielt dort eine deutlich höhere Rolle.
 
Kann gut sein :D

Bleiben wir mal bei dem "Fleischer".
Wer konnte einem Metzger oder Fleischer schon mal ein Logo verkaufen.
Also offiziell, nicht unter der Hand oder als Gefallen, sonder richtig für Geld?

Was ist ein solcher "Unternehmer" bereit zu zahlen?
 
odo_waldo schrieb:
Wie reagiert so ein "Fleicher", wenn er mit den EUR 2000,- konfrontiert wird...?

nun der hat ja genügend Messer herumliegen....
 
Je nach dem wie Anspruchsvoll der Fleischer bzw. das Logo sein soll, doch mehr als 500,- würde ich für einen kleinen Handwerksbetrieb nicht verlangen!
 
Hintergrund meiner Fragerei:

Haben einem Kunden (Heilpraktikerpraxis mit 4 Heilpraktikern) ein Logo angeboten für knapp EUR 1000,-.

Komplett mit Gestaltung der Geschäftausstattung (VK, Briefbogen, usw...), Produktion einer Wickelfalzbroschüre und Internetrpräsenz für EUR 2500,- (also mit Logo)

Bekomme als Reaktion das wäre nicht von schlechten Eltern. Der Maler kürzlich habe ja auch ca. Eur 1500.- gekostet. Könnte in den Tisch beißen bei solch unqualifizierten Aussagen. Der Maler ist ja wahrscheinlich an einem Tag fertig. Ich nicht.

Wollte jetzt mal hören, ob unsere Preise marktkonform sind. Wie es aussieht liegen wir ja nicht so schlecht.

Wie seht Ihr das -was habr Ihr für Erfahrungen gamcht
 
Freunde von mir die grade eine Bar Eröffnet haben. Investierten 350 € und bekamen dafür ein Logo, Briefpapier Visitenkarten und Flayer und das bei einer richtigen Agentur
 
:) das ist ja wie Äpfel und Birnen vergleichen, aber leider sind viele so die keine Ahnung von Qualitativer Arbeit und Kunst haben! Dein Preis war überhaupt nicht Überhöht.
 
Ja Marco312 und deswegen geht hier ja alles zu Grunde…
 
Wie definierst Du jetzt "richtige Agentur"?
Also mehr als eine Person, mit richtigen Büroräumen, ordentlicher Ausbildung, gescheitem Equipment???
 
da kann ich nur Kotzen…sorry!
Wenn man sich mal nur ausrechnet, das man für ein wirklich gutes Logo schon mal locker 10 oder mehr stunden braucht und dann noch mal einige Stunden für die Geschäftsausstattung usw… dann rechne mal den Stundensatz mal aus! ;)
 
Zurück
Oben Unten