Was kostet bei Euch ein Logo?

Das Logo der Deutschen Bank ist wohl der Archetyp eines guten Logos.
 
wieso meinst du?
 
Das Deutsche Bank Logo symbolisiert einen steigenden Aktienkurs. Das wirkt sicher unbewusst.
Wobei, wenn ich Charts lese, lese ich – wie bei einem Buch von links nach rechts. Und ein Kurs der links oben anfängt und rechts unten aufhört, symbolisiert für mich mehr einen sinkenden Kurs. Wäre das Logo gespiegelt, dann könnte ich das mit dem steigenden Kurs nachvollziehen …
 
So ist es doch, guck mal hier: Deutsche-Bank-logo.jpg
Du hast dich bestimmt auf das Logo in dem Chat bezogen, das einige Post vorher erschienen ist. Das wurde gespiegelt und der Slogan verändert... ;)
 
Du hast dich bestimmt auf das Logo in dem Chat bezogen, das einige Post vorher erschienen ist. Das wurde gespiegelt und der Slogan verändert... ;)
Ahh, tatsächlich :D – das ist mir gar nicht aufgefallen.
 
ch denke beide Firmen haben Top-Agenturen und die sollten wissen, was sie machen.. denkt man zumindest...

Das war ein Einzelkämpfer und keine Agentur: Anton Stankowski. Die Bildzeitung hat damals (Anfang der 1970er) gedichtet: 100.000 DM für 5 Striche…

Die Diagonale steht für Wachstum, das Quadrat für Stabilität. Habe ich zumindest so in meiner Ausbildung gelernt.
 
is schon ne weile her aber preislich hat sich ja auch so einiges getan.
Mag sein. Die Verhältnisse „Gute Arbeit zu angemessenem Honorar“ in meinem Umfeld zum Glück nicht.
Gruß, Al
 
Also, ich habs jetzt doch bei click your ads probiert und bin echt positiv überrascht. Nachdem hier ja eher davon abgeraten wurde, habe ich es einmal drauf ankommen lassen, da der Anbieter mit einer geld zurück Garantie wirbt. Nach meiner Anfrage wurde ich sehr freundlich und (soweit ich beurteilen kann) kompetent beraten. Knapp 6 Tage später gab es das erste Logo-Design. Meine Anmerkungen wurde noch am selben Tag umgesetzt und Voila: Unser neues Logo ist da. Wir haben uns für die günstigste Variante entscheiden und ich wüsste nicht warum man hier ein teureres Paket wählen sollte... Naja, auf jeden Fall sind wir positiv überrascht. Wer das neue Logo einmal checken will, wir haben es schon auf der Website integriert (http://www.deutschland.deadhardrive.com). Gruß, Danni
 
@vedessel:

Also sooo schlecht muss man Euer neues Logo für diesen Zweck nun auch nicht reden, auch wenn es von einem solchen Anbieter kommt.

Darf ich fragen:
Euer Logo gibt es jetzt in einer Quer- und einer Hochformatversion?
Gibt es cmyk-, sw- und RGB-Umsetzungen?
Wieviel Layouts habt Ihr zur Auswahl erhalten?
Final als Vektor- oder Pixeldaten?
Wie sind die Nutzungsrechte, komplett unbegrenzt bei Euch oder zeitlich und räumlich eingeschränkt (Ihr seid ja offenbar in Fernost angesiedelt und international vertreten)?
Kosten?

Besten Gruß, Al
 
Ein Nachtrag meinerseits zu den Fragen Als. Wurde auch eine verlaufsfreie Version geliefert, in wie vielen und welchen Grössenabstufungen habt ihr das „Werk” erhalten? Wie sieht das Logo in S/W aus (ihr inseriert ja unter Umständen in euren Anzeigen-Dorf-Blättern)? Und wichtig, habt ihr ein Manuell mitgeliefert bekommen?

Auch ich will es nicht schlecht reden. Obwohl man Vieles dagegen sagen könnte!

Gruss Jürgen
 
@ vedessel

Die Webseite habe ich gefunden,
aber wo ist das Logo?

... das ist eine ernst gemeinte Frage.
 
Du meinst dies hier:
Bildschirmfoto 2015-02-20 um 12.13.00.png
 
Ach was. Die brauchen höchstens mal eine Vektordatei, wenn es um ein Firmenschild oder ein Plakat geht. Alles andere läuft doch bei diesem Metier eh online. Der Rest wird sich auf Geschäftspapiere und Flyer etc. beschränken. Aber eine vektorisierte Datei wird es bestimmt geben bei dem Logo, das bietet sich doch an. Andernfalls wäre es schnell erstellt.

Und ich glaube auch nicht, dass dazu Kleinanzeigen in regionalen Anzeigenbpublikationen geschaltet werden.
 
Meine spontane Interpretation wäre:
eine App fürs Iphone mit der ich ein EKG erstellen kann.

Hm, also ich finde es funktioniert nicht.

Die Zickzack-Linie, was soll sie aussagen?
Naheliegendes wäre: EKG, Börsenkurse.
Hat die Firma damit etwas zu tun?

Die Form erinnert an ein liegendes iphone mit Zuhauseknopf rechts
Besteht dazu ein Zusammenhang zu den Angeboten der Firma?

Dann die Frage, wieso ist die Form links geöffnet?

Mein Prof hätte an mich dann noch ein paar Fragen mehr gehabt,
häätte ich ihm eine solchen Entwurf vorgelegt.

:auslach: :shame:

Logo-Entwicklung gehört wohl zu den schwierigsten Dingen
in der visuellen Kommunikation überhaupt.
Hier, an der Stelle zu sparen ist kontraproduktiv.
 
Zurück
Oben Unten