Was kostet bei Euch ein Logo?

Aquanaut schrieb:
da kann ich nur Kotzen…sorry!

Ein durchschnittlicher "kleiner Handwerker" würde diesen Reiz eher verspüren, wenn er das Zehnfache ausgibt und trotzdem keinen Unterschied sieht.

Bei einer gescheiten Heilpraktiker-Gemeinschaftspraxis halte ich die 2500 Euro für das Komplettpaket aber nicht für überzogen, dort wird vermutlich schon etwas mehr erwartet (ohne die Praxis jetzt im Einzelfall zu kennen, ich meine das "Klientel" an sich).
 
Tja, was soll man sagen. Wenn die Kunden bei Ihrer Eigendarstellung mal so eitel wären wir bei Ihrem fahrbaren Untersatz. Meine Erfahrung:

Je größer die Karre, desto größer das (gekünzelte) Entsetzen über Preise von Gestaltern. Dabei kostet mein Rechner grad mal soviel wie die Leasingrate eines 7ern...
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht Randolph, das sind ja auch meine Worte.
Die 500,- Euro waren auch nur für den Logo Entwurf gedacht!
 
Pharell schrieb:
ja sauber....habe gerade einen Bekannten, der ein Logo für seine Firma
braucht. Das leite ich doch gleich mal weiter ;)

auuuuuu, ich lösche am besten gleich mal den link ;)
 
appledeluxe schrieb:
man, das ist ja wirklich ein Preis. Hammerhart.

grüße

appledeluxe

Das ist aber ganz normal, logo24.de, 123logo.de usw. Dann noch die ganzen kleinen Krauter, die im Bekanntenkreis weiterempfohlen werden und meist vorzugsweise gegen Barzahlung arbeiten. So wird ein Großteil der handwerklichen Kleinunternehmen bedient, das sind nunmal überwiegend keine Ästheten oder Marketingprofis.
 
Vergiß nicht, mit einem Guten Erscheinungsbild verdient man auch,
da man sich nach außen Professioneller gibt und Seriöser gibt was Vertrauen weckt!
Nicht nur wegen der Eitelkeit ;)
 
Ich sehe wir sind und einig!
Leider nützt da auch das ganze Strategie-Gefasel dem Kunden gegenüber nichts...
 
Aquanaut schrieb:
Vergiß nicht, mit einem Guten Erscheinungsbild verdient man auch,
da man sich nach außen Professioneller gibt und Seriöser gibt was Vertrauen weckt!

Aber das Logo für 49 Euro ist doch genauso grün wie das für 500, was soll da seriöser sein?
 
grün ist nicht gleich grün!

Ein Standard 0815 Logo das nur regeneriert wird oder ein Logo das Individuell an den Kunden angepaßt wird sind schon gewisse Unterschiede. Was nur Schade ist was ich schon erwähnt habe, das die meißten davon recht wenig Ahnung haben.
 
ich habe vor einiger zeit eine website für einen ..naja nicht ganz direkt fleischer, aber etwas sehr ähnliches erstellt.. (echt ekliges zeug!)

für die (sehr kleine) seite habe ich 1000,- euro genommen. (ohne logo). und das auch nur, weil ich über einen verwanten empfohlen wurde.

ich denke auch, dass ein logo zwischen 500,- und 2000,- liegen kann/soll.
 
… und übrigens ist ein PC ist noch lange nicht ein Mac ;)
 
Aquanaut schrieb:
grün ist nicht gleich grün!

Ein Standard 0815 Logo das nur regeneriert wird oder ein Logo das Individuell an den Kunden angepaßt wird sind schon gewisse Unterschiede. Was nur Schade ist was ich schon erwähnt habe, das die meißten davon recht wenig Ahnung haben.

Mein Posting war ja auch nicht sooo ganz ernst gemeint.

Nur: Den Leuten, die so etwas nicht von alleine verstehen, kann man es meist auch schlecht erklären.
 
ich bin auch machmal schockiert, was die leute so erwarten.

manchmal setzt man die preise sowieso schon hammerhart niedrig an und wird fast ausgelacht. -das kann schon nerven.

zu mir meinte neulich jemand am telefon er hätte jemanden, der ihm eine komplette seite mit BELIEBIG vielen unterseiten für 250,- bauen würde....

bei sowas fällt mir immer nichts mehr ein, ey ;)

am liebsten sowas wie: "mach doch, wir sehen uns in 2 wochen!"
 
odo_waldo schrieb:
Wie definierst Du jetzt "richtige Agentur"?
Also mehr als eine Person, mit richtigen Büroräumen, ordentlicher Ausbildung, gescheitem Equipment???

Grade mal Nachgefragt Büros mit Empfang und Ca 10-15 Mitarbeitern in der Innenstadt von Hannover mit offensichtlichem Fachpersonal.
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Naja: Hauen, Stechen, Knochenbrechen!
 
Kommt doch darauf an. Wer z.B. nur einen Buchstaben "veredelt" haben will, der ist schon mal mit 350 € gut dabei. Wenn man jedoch die gesamte Strategie erst entwickeln muss, dann sind 2.500 € für die Grundausstattung genau richtig. Und wer das nicht bezahlt, soll´s selber machen. Immerhin gibt man der Firma ein Gesicht.
Übrigens - ich hab ´nem Metzger schon ein Logo verkauft :) - 1500 €

Erika
 
ich mach dir eins für 250 euro ;)
 
Wir sollten eine Honoraranordnung beantragen - wie die Architekten und Steuerberater. Nichteinhaltung ist strafbar.
 
Zurück
Oben Unten