Was kostet bei Euch ein Logo?

Jeder bekommt das Logo, das er verdient.
Die Freiheit hat der Logo-Kunde.
Er muss dann auch mit dem Logo leben.
 
Es gibt Leute, die wollen einfach nur ein Logo ohne besserwissereische Belehrungen von einem "Profi" ;)
Und für 100 Euro bekommt man im Ausland super Logos mit mehreren Reviews, allen Formaten und größen nach Wunsch und ausgiebiger Beratung (auf Englisch halt) und ohne Preisverhandlung ;)

Es gibt Leute, die brauche eigentlich kein komplettes Auto,
denen reicht ein Lenkrad für 100 Euro.
Dann setzten sie sich auf den Küchenstuhl,
halten das Lenkrad vor sich hin und machen: Brum, Brummmm, Brum, Brum...

:drive:
 
@Franken,

dann haben wir beide Schweizer Typografieschule genossen. Wir hatten in den Sechzigern zeitweise Emil Ruder als Gastdozent.

Gruss Jürgen

Ah, verstehe - dann, weiß ich wohl, wie Du hier mitleidest.


Meine Typo-Professorin hieß
Sandra Ellen Hoffmann Robbiani

... schöner Name, gell. :d
 
Hans Peter Willberg hat mir auf die typografischen Beine geholfen. Nicht Schweiz, aber trotzdem gut!

Ich denk mir immer, schlechte Logos muss es auch geben. Von irgendwas muss
man sich ja abheben.
Nunja, ich denke man sollte sich doch lieber mit den guten Vertretern des Fachs messen. Per aspera ad astra, würde ich sagen. :D
 
Ich hatte die Autorin dieses Buches als Prof. http://www.amazon.de/Schriftschreib...riftdarstellung-Eugen-Nerdinger/dp/B002OSLYM4


Ich denk mir immer, schlechte Logos muss es auch geben. Von irgendwas muss
man sich ja abheben.

o.k.
Aber die schlechten Logos sollten dann doch zumindest durch einen weißen oder schwarzen Aufkleber verdeckt werden,
damit sie unsere Augen nicht beleidigen können. :cool:

Hans Peter Willberg hat mir auf die typografischen Beine geholfen. Nicht Schweiz, aber trotzdem gut!

no, obba a Frange aus Nümberch, horch amol!
dees muss ja a subber Tübograf gwesen saa.

:d
 
no, obba a Frange aus Nümberch, horch amol!
dees muss ja a subber Tübograf gwesen saa.

:d

Jo freilich! :D

Ja, der Willberg hatte es drauf und konnte sein Wissen sehr gut vermitteln. Er hat nebenbei bemerkt auch einige Bücher über Typografie und Buchgestaltung geschrieben, darunter auch einige gerade für Einsteiger sehr gut geeignete Bücher. Als Prof war er auf jeden Fall ein richtiger Glücksgriff.
 
Und, hast du auch 4 Semester „Schönschreiben“ genossen?

Kapitalis Quadrata, Unziale, Karlingische Minuskel und Humanistische Kursive? :D

Und Logos auf Reinzeichenkarton mit Tusche und Deckweiß... da war nichts mit
einem Logo schnell mal für 100 EUR. ;)
 
Und, hast du auch 4 Semester „Schönschreiben“ genossen?

Kapitalis Quadrata, Unziale, Karlingische Minuskel und Humanistische Kursive?
:jaja: Aber zum Glück keine 4 Semester lang! :D

Und Logos auf Reinzeichenkarton mit Tusche und Deckweiß... da war nichts mit
einem Logo schnell mal für 100 EUR. ;)
Ha, sag sowas nicht! Ich habe in meiner frühen Studentenzeit meinem Friseur ein Logo verpasst. Schön mit Tusche auf Reinzeichnungskarton. Honorar: ein Haarschnitt! :hehehe:
 
Und, hast du auch 4 Semester „Schönschreiben“ genossen?

Auch wenn ich selbst nicht gemeint bin, aber da fällt mir ein: ich hatte tatsächlich damals noch Stenographie gelernt, obwohl ich gar nicht mal sooooooooooooooo alt bin. Zählt das auch? :p
Natürlich unnötig zu erwähnen, dass ich den ganzen Quark verlernt habe.....

Grüssle
Tali
 
Auch wenn ich selbst nicht gemeint bin, aber da fällt mir ein: ich hatte tatsächlich damals noch Stenographie gelernt, obwohl ich gar nicht mal sooooooooooooooo alt bin. Zählt das auch? :p
Natürlich unnötig zu erwähnen, dass ich den ganzen Quark verlernt habe.....

Grüssle
Tali
Steno?
Jetzt bist du aber auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs. :p
 
Zurück
Oben Unten