Was kommt nach Panther?

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
benutze erst seit kurzem ein Powerbook und bin somit noch recht unbedarft mit Detailgeschichten. Mich würde interessieren, ob Apple in absehbarer Zeit ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen wird? Nicht das ich mit Panther unzufrieden wäre - ganz im Gegenteil. Vielleicht kennt ja jemand ein Link oder so?
 
steve.apple.com

;)

No.

P.S.: grundsätzlich ja. Wann und was neu ist wird man aber erst wissen, wenn Apple es veröffentlicht. Über neue Features redet Apple immer erst dann, wenn sie auch in Kürze verfügbar sind, im Gegensatz zu anderen OS-Herstellern...

No.
 
Wozu ein Neues? Hab mich lange mit XP rumgeschlagen und dachte, da kommt nix besseres mehr- aber dann die Erleuchtung: Panther
Ich kenne zwar bis jetzt noch keine Tücken oder Lücken, finde aber, das da einer seine Hausaufgaben gemacht hat:confused:
 
Ich bin mal dafür das Apple noch mehr in die Benutzerfreundlichkeit und Kompatibilität investiert.

Allerdings sollte Apple seine Produkte mehr testen, so das viele Kinderkrankheiten von anfang an vermieden werden. Denn Panther hatte ja anfangs einige grosse Bugs.
 
Was ich mir für das neue Mac OS (Xl bzw. 11?) wünsche, ist bessere Kompatibiltät. In Bezug auf Games z.B.
 
Rumors

macnews.de/index.php?_mcnpage=51487
 
Original geschrieben von scwork
Mich würde interessieren, ob Apple in absehbarer Zeit ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen wird?

Ich weiß nicht, ob du es als 'absehbar' bezeichnen würdest, aber es wird wohl eher Anfang 2005 werden bis zum nächsten System. Infos dazu gibt es im Prinzip, abgesehen von recht albernen und scheinbar vollkommen aus der Luft gegriffenen Spekulationen/Gerüchten bisher noch nicht.
Es bleibt allerdings zu erwarten, dass auf der WWDC Ende Juni, die ersten Einblick in 10.4 zu haben sein werden, zumindest hoffe ich es... :)
 
Re: Re: Was kommt nach Panther?

Original geschrieben von Paso
Es bleibt allerdings zu erwarten, dass auf der WWDC Ende Juni, die ersten Einblick in 10.4 zu haben sein werden, zumindest hoffe ich es... :)

hoffentlich gibts da wieder einen Live Stream :D
 
Ich bin gespannt ob Apple auf den Zug mit den gehypten 3D-Oberflächen a la Looking Glass aufspringt.
 
wer weiß vielleicht kommen dann diesmal die Piles ?
 
Crocodile........ maybe
 
@RETRAX: Nur noch G5 und aufwärts kann ich mir nicht vorstellen… wäre nicht unbedingt Apples Stil…

aber es wird ja hoffentlich ein speziell angepasstes 10.4 oder 10.5 System geben, daß dann komplett für 64bit optimiert ist. Panther ist ja scheinbar nur zu Teilen optimiert und es wäre sicherlich cool, wenn man leistungsmässig noch mehr aus den G5 rausbekommt :D
 
Was auch immer. Hauptsache, man verliert die kreative Klientel
nicht aus den Augen. Und die braucht keinen 3D-Firlefanz auf
dem Desktop, sondern ein schlichtes, funktionelles System.

Ich persönlich würde Freudentränen fliessen lassen, wenn sich
die Jungs und Mädels im GUI-Labor von Apple ab und an mal
auf das genial-schlicht-schöne Look & Feel von Mac OS 9.x
besinnen würden.

Lassen wir uns überraschen.

;)
 
Ich glaube eine Pseudo 3D-Oberfläche (3D macht auf einem 2D-Bildschrim ja auch wenig Sinn) wäre problemlos möglich. So wie ich das verstanden habe kann OSX durch Quartz selbst bestimmen wie die Programme auf den Bildschirm zeichnen (oder zumindest besser als andere GUIs) und so Dinge wie Exposé möglich machen. Im Prinzip ist so ein 3D-Fenster ja auch nur ein OpenGL-Objekt mit einer Textur auf einer Seite die der Programm-Output ist.
 
@HAL da gebe ich Dir absolut recht! Ich hab mich mittlerweile zwar an das Panther Look & Feel gewöhnt, aber ich würde mir auch etwas weniger "iLife" wünschen und dafür wieder etwas mehr "High End" ;)

Früher was das Ganze mal ein Nischensystem für Profis (Publishing, Design, Fotografie, usw.) - mittlerweile peilt Apple zunehmend Consumer an… wenn das mal gut geht! Am Ende heisst das für uns: Noch mehr Animationen, noch mehr bunte Bildchen und poppige Farben - und alles nur, weil es sonst den DAU nicht gefällt…
 
Re: Re: Re: Was kommt nach Panther?

Original geschrieben von RETRAX

hoffentlich gibts da wieder einen Live Stream :D


... und genügend Beruhigundsmittel im Schränkchen :D

wavey

Lynhirr
 
Sicher ...

Original geschrieben von RETRAX
und das alles dann nur noch für G5 und aufwärts :rolleyes:

Das ist mal sicher! :p

Und alle G3 und G4 Rechner werden nicht mehr unterstützt. :D

wavey

Lynhirr
 
@HAL

schau mal hier http://www.maxthemes.com/themes/
da gibts einmal das original OS 9 theme für X und eine moderne interpretation von selbigem. mir war aqua irgendwann auch zu bunt und bin auf was schlichteres umgestiegen.

cheers
 
Zurück
Oben Unten