Was kommt als nächstes? OSX 10.6 (Katze) oder OSXI

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
BillFromTheHill

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Schön, dass sich soviele auf Leopard freuen, aber unter uns gesprochen, es ändert sich nicht wahnsinnig viel.

Wann können wir eine neue Evolution in Betriebssystemen erwarten?

Apple hat nicht nur genug Innovationsgeist, sondern auch genug Geld, um mal wirklich was neues zu bringen, so wie damals die Maus und die grafische Oberfläche.

Wirkliche Innovationen wären z.B. ein Datenhandschuh ala Minority-Report oder ein Computer ohne Festplatte, nur mit superschnellem Speicher, ein Notebook, das sich durch Tastaturendrücken und Hin-und-Herbewegen selbst wieder aufläd, ein intelligenter "Avatar" über dem man mit dem Copmputer kommuniziert...

Wie lange müssen wir auf solche Innovationen noch warten ?
 
Komm mal wieder runter. Apple kocht auch nur mit Wasser.
 
Was genau möchtest du denn haben?

Daran - den Kundenwünschen - und den technischen Perspektiven, die sich durch neue Anwendungsbereiche ergeben wird sich die Entwicklung der nächsten Rechner und Betriebssysteme orientieren.

Ein Wandel der Bedienelemente zeichnet sich ja schon durch das iPhone ab. Speicher"hybride" als Kombination aus Festplatte und Flash sind auch schon in der Mache.

Alles weitere sag ich dir, wenn meine Kristallkugel aus der Inspektion kommt.
 
Ich möchte auf jeden Fall mal ein MacOS 11. Von 8 auf 9 gings doch auch nicht so lange? Man sollte lieber die x.0 x.1 etc. gratis bringen, statt x.x.1 etc und dann vllt. mal nur alle 3 Jahre ein neues System, statt alle 1/2 Jahre ein kostenpflichtiges.

Die Numerierung ist jedenfalls alles andere als konsistent, von 8 auf 8.6 war mehr als von 8.6 auf 9, aber wenigstens gings auf 9 hoch und nicht auf 8.7...

MfG
henchen2410
 
Was genau möchtest du denn haben?

Ich möchte, das mir endlich mal die Kinnlade runterfällt.

So wie den Menschen bei der Präsentation des ersten MacIntosh die Kinnlade runtergefallen ist.

Die Computerindustrie hat seit jeher vielleicht eine Riesenentwickelung gemacht, es waren aber alles fliessende Übergänge, kein "Sprung".

Die Apple-Produke sind ja wunderbar und sehr schön, und man möchte am liebsten alles sofort kaufen, aber es sind ja immer nur Produkte, die etwas besser sind als ihre Vorgänger.
 
bei den codename kann ich mit lion vorstellen :)
 
nope, das neue mac os wird 10.6 "kittycat" mit rosa gui und plüshbezogenen notebooks, bei denen es nix ausmacht, wenn sie auf den boden fallen ;D
 
Ich möchte auf jeden Fall mal ein MacOS 11. … und dann vllt. mal nur alle 3 Jahre ein neues System, statt alle 1/2 Jahre ein kostenpflichtiges.
MfG
henchen2410

In welchem Land lebst du denn, dass es dort alle halbe Jahr ein neues OS gibt? ;)
 
Apple hat nicht nur genug Innovationsgeist, sondern auch genug Geld, um mal wirklich was neues zu bringen, so wie damals die Maus und die grafische Oberfläche.
Tja, blöd das man heute nicht mehr vom XeroxPARC "klauen" kann....
 
Ich möchte, das mir endlich mal die Kinnlade runterfällt.

So wie den Menschen bei der Präsentation des ersten MacIntosh die Kinnlade runtergefallen ist.

Die Computerindustrie hat seit jeher vielleicht eine Riesenentwickelung gemacht, es waren aber alles fliessende Übergänge, kein "Sprung".

Die Apple-Produke sind ja wunderbar und sehr schön, und man möchte am liebsten alles sofort kaufen, aber es sind ja immer nur Produkte, die etwas besser sind als ihre Vorgänger.

Da hast du natürlich ganz Recht. Das iPhone ist so ein Produkt wo natürlich so ein Produkt wo einem die Kinnlade nicht herunter fällt. Und auch der iPod ist so ein Produkt.

Troll.
 
"notebooks, bei denen es nix ausmacht, wenn sie auf den boden fallen"

Auch das wäre mal eine echte Innovation.

P.S. über "Sternchen" für den Beitrag würde ich mich freuen.


"Da hast du natürlich ganz Recht. Das iPhone ist so ein Produkt wo natürlich so ein Produkt wo einem die Kinnlade nicht herunter fällt. Und auch der iPod ist so ein Produkt."

Beim iPod muss ich dir recht geben, aber das iPhone, naja, ausbaufähig...
Und nimm mal doe apfelförmige Brille ab.
 
"notebooks, bei denen es nix ausmacht, wenn sie auf den boden fallen"

Auch das wäre mal eine echte Innovation.

P.S. über "Sternchen" für den Beitrag würde ich mich freuen.


Gibt es die nicht schon von IBM? Dann wäre es ja nicht innovativ!
 
Da hast du natürlich ganz Recht. Das iPhone ist so ein Produkt wo natürlich so ein Produkt wo einem die Kinnlade nicht herunter fällt. Und auch der iPod ist so ein Produkt.
Wieso? Mir ist beim iPhone nicht die Kinnlade runtergefallen. Und beim iPod erst recht nicht, der war auch damals nix neues, sondern "nur" Bekanntes in verbesserter Ausführung....
 
Wieso? Mir ist beim iPhone nicht die Kinnlade runtergefallen. Und beim iPod erst recht nicht, der war auch damals nix neues, sondern "nur" Bekanntes in verbesserter Ausführung....

Genau stimmt, weil es ja schon hunderte andere Bedienungsfreundliche Handys gab, deren Funktionsumfang bei weitem die Konkurrenz übersteigt gibt.
und nur mal so, Apple ist kein Konzern der Das Rad erfindet. Apple nimmt bestehende Konzepte und verändert sie weit ins positive hinein, so dass sie für die Konsumenten nutzbar werden. Beispiel: macintosh, iPod, iPhone!

"notebooks, bei denen es nix ausmacht, wenn sie auf den boden fallen"

Auch das wäre mal eine echte Innovation.

P.S. über "Sternchen" für den Beitrag würde ich mich freuen.


"Da hast du natürlich ganz Recht. Das iPhone ist so ein Produkt wo natürlich so ein Produkt wo einem die Kinnlade nicht herunter fällt. Und auch der iPod ist so ein Produkt."

Beim iPod muss ich dir recht geben, aber das iPhone, naja, ausbaufähig...
Und nimm mal doe apfelförmige Brille ab.

Ausbaufähig? Ach ja... War der von dir genannte "Macintosh" nicht ausbaufähig?

Mann, Junge! Mir vorwerfen ich wäre verblendet und selber die Welt nur aus einem Winkel betrachten.
 
Wer wirkliche Innnovationssprünge haben will, sollte sein Zelt und 'nen Schlafsack einpacken, in die Berge ziehen und nach 5 Jahren ohne Computer, Nachrichten und Umgang mit Menschen wiederkommen.

Aber mal ernsthaft:
Das iPhone ist doch nun wirklich imnnovativ.
Dummerweise sehen wir nur das Endresultat und nicht die ganze Arbeit die da drinsteckt.

Was multi-touch angeht gabs ein Patentantrag von Apple diese Funktion in die Maus zu stecken. Also keine beweglichen Teile mehr, nur noch einen durchsichtigen Mausbuckel, den man normal bewegt wie eine Maus aber auf dem man dann mit Gesten rumschnuddeln kann. Also normalles scrollen, pinchen (zoomen) oder auch Dinge drehen und dergleichen.

Wenn das Ding kommt und funktioniert (Apple und Mäuse ist immer so eine Sache...), dann ist das wieder ein neuer Schritt.

Wenn du vom Holodeck träumst, wirst du wohl etwas länger in die Berge müssen.

Gruß

Robert
 
und nur mal so, Apple ist kein Konzern der Das Rad erfindet. Apple nimmt bestehende Konzepte und verändert sie weit ins positive hinein, so dass sie für die Konsumenten nutzbar werden. Beispiel: macintosh, iPod, iPhone!
Schön. Genau das reicht dem TE aber nicht. Darum gings.

Und das iPhone juckt mich halt nicht wirklich. Bevor ich 450 Öcken für ein Handy mit Vertrag rausschmeiße, lass' ich mich selbst einweisen....
 
Zurück
Oben Unten