was kocht ihr an Weihnachten ?

flambierte Entenbrust mit Grand Marnier
 
Ahhh, ja. Eigendlich weiß ich nicht, was es gibt, aber es wird sehr viel sein...
Mein Bruder ist Koch, d.h. er MUSS auch das Weihnachtsessen machen - kann's halt am besten. Wird vermutlich 5 Gänge haben (wie immer): Zuerst eine Suppe, dann was mit Fisch bzw. Crustaceen, dann schon was richtiges (gekochtes rindfleisch mit Remoulade ist da immer sehr beliebt) und dann die Hauptspeise, sicher wieder Filet von Schwein und/oder Kuh. Und dann noch ein Dessert, vielleicht Safranmousse (das gab's schonmal und kam gut an), vielleicht auch irgend was anderes mehr oder weniger experimentelles...
Danach ist man dann so vollgefressen, dass es mindestens 3 Verdauungsschnäpse braucht.

@Kartoffelsalater: vergesst den ganzen Mayo-Essig&Öl-Brühe-Wasweißich KaSa - der muss mit brauner Butter mit Zwiebeln und Speck drinne und Sahne gemacht sein, gekochte Eier rein und vieleicht ein gaaannnnnz klein wenig Mayo oder Remaoulade.

Gruß,
Dieter *bester KaSa der Welt*
 
@ mauki:

sorry,komme gerade erst nach Hause, wenn ich im Laufe der nächsten Tage Zeit habe (Masterarbeit, Familie und Job) schreibe ich das nochmal etwas genauer auf und werde es (das Rezept) hier posten.

Ren
 
Zurück
Oben Unten