Was kann RapidWeaver

Also, mal ehrlich, ein Gästebuch, wo ist das Problem, sich eine kostenfreie oder kostenpflichtige Alternative einzubinden? Das nennt man modulare Erstellung, wo genau siehst du da ein Problem, Mauki? Klar, "all in one place", aber das ist Monsterwerk.

Hu, für deine Zwecke nicht ausreichend, also, dann nimm eine Alternative und gut ist. Hey, ich nutze Photoshop E, weil ich Photoshop (Big Pack) nicht brauche > so what? Sollte ich dessen Features brauchen, würde ich es nutzen.
Anders herum, wieso ne dicke Programm-Wumme herumschleppen und dann doch heulen "...aber wenn das kleine Tool das könnte, ich würds nutzen, aber so, wie es momentan ist, brauch ich es nicht, also mecker ich, weil ich habe ne dicke Hose, will aber ....." .... das ist sinnfrei und "vergebene Liebesmühe". Verstehst du?
 
ratpoison schrieb:
Also, mal ehrlich, ein Gästebuch, wo ist das Problem, sich eine kostenfreie oder kostenpflichtige Alternative einzubinden? Das nennt man modulare Erstellung, wo genau siehst du da ein Problem, Mauki? Klar, "all in one place", aber das ist Monsterwerk.

Das Gästebuch müsste man über nen iFrame einbauen und das will ich halt nicht. Ich will meine Webseite komplett ohne Frames, das ist ja auch nicht zu viel verlangt. Außerdem gibt es kaum gute kostenfreie Gästebücher ohne Werbung, jedesfalls als ich danach gesucht habe ;)

Außerdem was heist hier ich mecker, hast du mein letztes Posting gelesen. RW bietet für meine Zwecke zur Zeit zu wenig, es ist trotzdem ein gutes Programm, das ich absolut nicht schlecht gemacht habe.

Manchmal kommt es mir im Forum so vor, wenn man RW mal kritisiert, dann wird man gleich angefallen *kopfschüttel.
 
Mauki, es liest sich aber schon so. Also, du findest es gut, es bietet dir zu wenig. Für solch professionelle Arbeit solltest du doch eher zu "hochqualizierter" Vollpreissoftware greifen. Und dann, für deine Ansprüche, auch gleich das Gästebuch (braucht man das für hochwertige Webseiten, heißt es da nicht Consumer-Feedback-Formular?) selbst frickeln.

Nix für ungut, ich denke, wir verstehen beide, was wir meinen ;)
 
ratpoison schrieb:
Nix für ungut, ich denke, wir verstehen beide, was wir meinen ;)

Ich denke schon ;)

P.S. Ist ne Seite für nen Pfadfinder Stamm und da ist ein Gästebuch schon ok :cool:
 
Flauschehase schrieb:
Aber, um Admartinator zu berichtigen, mit etwas Tricksen kann Rapidweaver 2 Navigationen, eine horizontale und darunter liegend, z.B. links an der Seite, für die Unterthemen eine vertikale. Hab das in mein aktuelles Projekt integriert.

Das hört sich gut an, hast du da nähere Infos dazu ?

Hast du nen Link zu deiner Seite ?
 
Hab mal im neuen Rapidweaver Forum gestöbert und es scheint mir mit ein paar Tricks kann man einiges erreichen.

Was kommt eigentlich bei RW 3.5 neues. Hab gehört das Tabellen drin sind. Gibt es auch sowas in der Art wie das Kontaktformular oder die Photogalerien ?
 
Welches Forum meinst du? iUse oder das offizielle, deutsche Forum?

Neues:

- Free update for all users.
- Intel ready (Universal Binary).
- Updated interface (think minimal and smooth).
- WYSIWYG table inspector.
- Perma-link support for blogs.
- Updated media inspector (now supports drop shadows and borders).
- New themes.
 
Was kann man sich den unter Updated interface (think minimal and smooth) bzw - Perma-link support for blogs vorstellen ?

Ich war im offiziellen deutschen Forum. Welches ist den das bessere ?
 
Mauki schrieb:
Was kann man sich den unter Updated interface (think minimal and smooth)...
Aufgeräumte Benutzeroberfläche.

Mauki schrieb:
...bzw - Perma-link support for blogs vorstellen ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Permalink

Mauki schrieb:
Ich war im offiziellen deutschen Forum. Welches ist den das bessere ?
http://www.realmacsoftware.com/support/

Übrigens - du plenkst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken
 
mir ist gerade nach lanze-brechen-für-rapidweaver.mir gefällt das programm ausgezeichnet. auch wenn man bei rw auch an grenzen stößt, was die konfigurierbarkeit angeht, so ist das programm mit abstand das beste, was ich je für 30 Euro gekauft habe. ich nutze das programm für den internetauftritt meiner noch jungen firma. besonders gut gefällt mir, dass ich unglaublich schnell die navigationsleiste erweitern kann.

da ich kein html kann, habe ich das früher mit diversen editoren und photoshop gemacht. das war immer ein innerer kampf, bevor ich mich dazu entschliessen konnte, die navigation zu erweitern oder gar zu kürzen (umsonst gearbeitet, buttons erstellt, farben rekunstruiert...)

besonders schön ist die blog-funktion, mit der ich unglaublich schnell neue Meldungen in "Aktuelles" einpflegen kann. wenn ich mir meine Mitbewerber so anschau, gehöre ich da schon mit dieser "Standard"-Seite in die absolute Spitzengruppe, was Design und Aktualität angeht.

Also: TOP PROGRAMM!

... sagt einer aus der Zielgruppe :)
 
ja ja, das Leben ist schön! ;)
 
ehrlich gesagt - bei mir ruht es vorerst wieder weil mir einzelne Dinge abgehen.
Ich warte mal ab was mit 3.5 kommt ansonsten fixe ich das per Plugin (es geht um die Einbindung von Bildern mit Textfluss direkt im Blog-Bereich [per html geht selbiges natürlich]). Tabellen sind schon mal ein guter Ansatz bei 3.5, die Frage ist nur wie flexibel die sich einsetzen lassen.

aber um den Preis den ich bezahlt habe bin ich wirklich zufrieden - die Templates lassen sich mit ein wenig Wissen toll anpassen und der Rest geht auch ganz einfach direkt aus dem Programm.
 
Ja das mit dem Plenken, ist mir bekannt. Mach iach aber nur bei Frage- bzw Ausrufezeichen. hat sich irgendwie über die Jahre so bei mir eingeschlichen. Ich gelobe Besserung :D
 
Hab mir jetzt in den letzten Tagen Rapidweaver nochmals näher angeschaut und bin begeistert ;) Es geht doch mehr als ich gedacht habe. Nehme auch alles zurück was ich auf Seite 1 verbrochen habe :D

Hab gleichmal ein eigenes Template entworfen. Das sollte in den nächsten Tagen fertig sein, dann kann ich meine Seite fertigmachen. Werde eventuell auch noch die Brasserie Zeitlos mit Rapidweaver umsetzen.
 
Ha, wieder einer bekehrt :D
 
Zurück
Oben Unten