Was kann RapidWeaver

admartinator schrieb:
Wofür genau? Die Themes sind zu unterschiedlich, um eine pauschale Anleitung zu schreiben.

....schade. Von den Themes gefällt mir jedenfalls keines so recht, sind alle so klobig.
 
admartinator schrieb:
Mauki, du hast es glaube ich immer noch nicht verstanden. Gästebücher realisiert man in der Regel mit Datenbanken. Wie soll ein Webdesign-Programm eine Datenbank zur Verfügung stellen? Das kann selbst dein hochgelobtes DreamWeaver nicht.

Sag mal jetzt reicht es so langsam. Ich kapier hier sehr wohl, außerdem hab ich hier DW nicht hochgelobt. Ich habe hier sachlich gefragt und du fühlst dich gleich in deiner Ehre gekränkt wenn einer sagt das einem RW nicht zusagt. Was soll den das ? So was nervt Ad. Ich denke doch das wir aus dem Alter raus sind.

Das du es auch kapierst, für mich bzw für die Seite die ich umsetzten will, ist RW nichts. Ich denke aber sicherlich ich werde doch irgendwann mal ne kleinere Seite mit RW umsetzen.

Und jetzt, piep piep piep, wir haben uns alle lieb :D
 
Mir gefällt RapidWeaver auch nicht.... So ein klick-klick-Seite-fertig.... momentan sehen doch alle (Mac-)Blogs gleich aus.... Langweilig und öde....

Und wie man an den kompletten Quelltext der Seite innerhalb von RW kommt ist mir auch noch ein Rätsel. Vieleicht habe ich ja was übersehen - aber daß ich da mit nem externen Editor arbeiten muß - dann kann ich in dem die Seite auch gleich erstellen....

Bin totaler HTML-Anfänger - da dachte ich auch, RW wäre was für mich... Naja, Taco tut es auch :D:D
 
Mauki schrieb:
Das du es auch kapierst, für mich bzw für die Seite die ich umsetzten will, ist RW nichts. Ich denke aber sicherlich ich werde doch irgendwann mal ne kleinere Seite mit RW umsetzen.
Nichts anderes habe ich doch gesagt? Wieso maulst du denn rum?
Ich denke wir haben uns mißverstanden, also... *handreich*
 
lun_IX schrieb:
also ich nutze RW nur als Testversion (also auf 3 Seiten beschränkt), und von den Erfahrungen her würde ich sagen, sobald du etwas komplizierteres und spezielles machen möchtest, kommst du mit RW nicht weit.

Ich weiß nicht, was du unter kompliziert verstehst, müsstest du mehr ausführen.

Andererseits, alleine mit manchen Themes und ein wenig Nacharbeit an gegebener Sache kommt man schon recht weit und kann viel(!) erreichen.
 
Mick321 schrieb:
Zu allem Übel sehen viele Seiten auch graphisch sehr nach RW aus; das fängt mit zunehmendes Verbreitung an zu nerven, dass eine Seite wie die andere aussieht. Das liegt allerdings auch an der Bequemlichkeit der Nutzer. Ich selber nutze es auch - aus Bequemlichkeit-, vermisse aber auch die Kreativität und Offenheit eines Dreamweaver.

a) Themes anpassen und erweitern.
b) Schau dir die Firmenkraft hinter den genannten Programmen an und vergleiche :D (ebenso den zu zahlenden Preis) :D
 
admartinator schrieb:
Dann bist du definitiv auch nicht die Zielgruppe von RW.

Genau, sobald man sich selbst als Teil der Zielgruppe definieren kann, ist das Programm die richtige Wahl. Eine Wollmilchsau für diesen Preis zu erwarten wäre unsinnig!
 
ratpoison schrieb:
b) Schau dir die Firmenkraft hinter den genannten Programmen an und vergleiche :D (ebenso den zu zahlenden Preis) :D
Guter Aspekt. Muss ich mal in meine Liste mit aufnehmen...

Mauki? Gelesen? :D ;)
 
Mauki schrieb:
Naja, irgendiwe hat mir Vorführung von heldausberlin gefallen und ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen. Ich dachte einfach RapidWeaver kann mehr, da hab ich mich halt geirrt.

Es leistet halt nicht das was ich brauche. Schade, vielleicht wird es irgendwann auch mal ein Gästebuch, Sitemap usw als Seiten haben.

Mauki, genau das ist es, was ich als DAS RICHTIGE empfinde, man schaut, prüft, setzt dann ein, was für die eigenen Bedürfnisse angemessen ist. Wie ich schon schrieb, RW ist nicht für jeden Nutzer/ jede Gelegenheit/ jede Aufgabe die richtige Lösung, aber es kann sie sein, wenn die Parameter passen.
 
nixon schrieb:
Ist vielleicht etwas off-topic, aber wo hier gerad so viele Experten beisammen sind:

Kann ich, wenn ich die RW Lizenz kaufe, das Programm sowohl auf meinem iBook als auch auf meinem iMac benutzen oder muss ich es dann auch zweimal kaufen? Habe leider auf der RW-Seite nichts dazu gefunden.

Vielleicht kann da ja einer was zu sagen....!?

Danke, nixon.

Am besten mal die Lizenzbestimmungen durchlesen oder direkt bei RMS im Forum anfragen oder Dan von RMS eine nette Mail schicken, er antwortet immer und schnell (english only!).
 
Badener schrieb:
Mir gefällt RapidWeaver auch nicht.... So ein klick-klick-Seite-fertig.... momentan sehen doch alle (Mac-)Blogs gleich aus.... Langweilig und öde....

Change the look by penetrating the theme :D
 
Für und gegen RW wird es immer Argumente geben.

Welches Instrument jmd. für die Webseitenerstellung nimmt, kommt doch ganz auf die grafischen und technischen (Datenbanken, Flash, ...) Anforderungen des "Kunden" an.

Wie schon anderswo erwähnt: zum blogging reicht RW, für schlichte Repräsentationen (selbst o. Firma) auch.

Wer Wert auf Individualität legt: Selber Programmieren, DW, NVU, GoLive oder sonstwas nutzen o d e r Themen modifizieren nach eigenem Gustus (sofern know-how vorliegt).

Ich denke, man kann diese für/wider-diskussionen führen wie bei der "Ein-Tasten-Maus", muss nicht sein und jeder kann doch selbst entscheiden, was für ihn das richtige Werkzeug ist.
 
@Ad
ja habs gesehen ;)

So und nun mal wieder *handschüttel.

Ihr wisst ja, jeder benutzt das was er verdient :D
 
admartinator schrieb:
Gästebuch geht im iFrame

Was ist das für ein Gästebuch ? Ist das ein PHP Script oder ein externer Anbieter.

admartinator schrieb:
Kalender: ebenfalls als externe Lösung im iFrame.

Kennst du einen Kalender ?

Zwei verschiedene Navigation gehen oder ?

Kann RW eigentlich auch einen Klickpfad oder braucht man da auch eine externe Lösung ?

Frage, weil irgendwie finde ich das Programm vom Ansatz her nicht schlecht.
 
Mauki schrieb:
Was ist das für ein Gästebuch ? Ist das ein PHP Script oder ein externer Anbieter.
Das ist ein CGI-Script meines Providers.

Mauki schrieb:
Kennst du einen Kalender ?
Nein.
Mauki schrieb:
Zwei verschiedene Navigation gehen oder ?
Nein. Wofür wäre das gut?
Mauki schrieb:
Kann RW eigentlich auch einen Klickpfad oder braucht man da auch eine externe Lösung ?
Was ist ein Klickpfad?
 
Ich glaub er meint einen Breadcrumb.

2 Navigationen sind beispielsweise für verschiedene Themen gut (Beispiel: Hauptthemen vertikal, ausgewähltes Thema horizontal).

Meine Neugier wegen diesem umstrittenen Programm ist aber mittlerweile auch geweckt. Werd mir mal die Testversion anschauen.
 
Breadcrumb hat es. Ist bei bei mir auf der Seite in der grauen Leiste unter dem Banner.
 
acid schrieb:
2 Navigationen sind beispielsweise für verschiedene Themen gut (Beispiel: Hauptthemen vertikal, ausgewähltes Thema horizontal).

Korrek, z.b links die Hauptnavigation und oben z.B Home, Sitemap, Kontakt, Impressum.


admartinator schrieb:
Breadcrumb hat es. Ist bei bei mir auf der Seite in der grauen Leiste unter dem Banner.

ist das ne Funktion von RW ?
 
acid schrieb:
Meine Neugier wegen diesem umstrittenen Programm ist aber mittlerweile auch geweckt. Werd mir mal die Testversion anschauen.

Du hast das Prinzip infiltrierender Werbung entdeckt :) Und umstritten ist nicht das Programm, sondern der spezifische Nutzen bei subjektivem Ergebniswunsch, der nicht immer erreicht werden kann. Siehe mein Posting weiter vorne zu Intention des Programmes (inkl. Randfaktoren) verglichen / in Relation gesetzt mit dem Anspruch des Nutzers, mit Augenmerk auf Produktkraft, Marktpreis und Umfeldcharakterisierung.

.oO(Das Teilstudium Germanistik und die Beschäftigung mit wirtschaftlichen Themen zahlen sich immer wieder aus, um mal ganz schlau mitzureden und fesselnd zu formulieren) :D
 
Zurück
Oben Unten