Was kann RapidWeaver

Hi,
ich will demnächst eine Präsentationsseite für meine Band entwerfen und weiß nicht genau, ob ich iWeb oder Rapidweaver nutzen soll. Die Themes von Rw gefallen mir schon, aber mich stört die pixelige Schrift bei den großen Schriftgrößen. Auf einem Mac werden die ja geglättet, aber auf meinem PC (sorry) sehen sie einfach scheiße aus. Ich weiß, dass bei iWeb das Problem gelöst wird, indem die Texte alle in Grafiken umgewandelt werden. Das stört mich auch etwas, da ja die Ladezeiten ziemlich groß werden. Aber wenigstens die größeren Schriften sollten schon geglättet werden, damit sie geschmeidiger aussehen. Der normale Fließtext soll normal bleiben. Kann ich das bei Rw irgendwo einstellen?
Wie kann ich das eigentlich bei iWeb machen, dass der Text auch als Text beibehalten wird, ich dachte das hängt mit den Web-Schriftarten zusammen, aber bei einem Test von mir, wurde auch Times und Helvetica in Grafik umgewandelt.
 
Ich finde RW auch sehr einfach. Hat mir sofort zugesagt. Aber für die Platzierung von Bildern bin ich wohl zu blöd. Ich habe auch ein englisches Tutorial gefunden und versucht umzusetzen aber es klappt nicht.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich in eine html-Seite ein Bild platzieren kann?!

Danke

Joanna
 
Joanna schrieb:
Kann mir hier jemand sagen, wie ich in eine html-Seite ein Bild platzieren kann?!
Meinst du nicht Styled Text? In HTML platziert man sie doch per gewöhnlichem HTML-Code.

Tutorials auf deutsch findest du übrigens hier:
realmacsoftware.com/support/
 
Nein, ich meine in eine HTML-Seite. Auf der von Dir genannten Seite habe ich auch das Tutorial auf Englisch gefunden, nur leider mache ich das etwas falsch.

Also kann ich in HTML-Seiten keine Bilder positionieren?. Mit wlechem Code platziere ich sie? Kla, ich weiß, dass ich dort eingeben kann, Image...dann erscheint ein HTML-Code aber was mache ich weiter? Ich bin da wirklich neu.

Joanna
 
Wie transferiere ich meine Rapidweaver Internetseite auf meinen .Mac Account?

1.web.mac.com/bookiwrite/
Diese Adresse wird Rapidweaver nie für meinen Internetauftritt nutzen, richtig? Das war bisher immer die Adresse für meine iWeb Seite.

2.homepage.mac.com/bookiwrite/
Rapidweaver benennt meine Seite ständig um. Kann ich das denn nicht umgehen und direkt auf meien alte Seite laden?

Ich brauche dringend Eure Hilfe! @admartinator: Du kennst Dich doch gut aus, Deinen Blog lese ich seit langer Zeit. Ich glaube Du kannst mir helfen...
Gruß und Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten