Was kann mit der Time Capsule machen ?

T

tony1404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi

ich hab mal ne Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Time Capsule zuzulegen was kann man mit der genau machen und hat vielleicht einer Erfahrungen mit det Time Capsule?

Und macht es Sinn sich einen AirPort Express für die Verbindung zum Drucker zu kaufen?

Vielen Dank
 
Hast du dich auch schon auf der Apple-Seite informiert ?

http://www.apple.com/de/timecapsule/

Oder was möchtest du zu dem Gerät noch wissen ?

Was hast du für einen Drucker und wo steht der ?

In der Nähe des Rechners / der TC ?



PS: Willkommen im Forum.
 
Was hast du für einen Drucker und wo steht der ?

In der Nähe des Rechners / der TC ?

Der Drucker (HP Office-Jet) steht in der 1. Etage.
Die Time Capsule würde im Erdgeschoss stehen.
 
Auf der Time Capsule sichert man mit Time Machine Backups ;)
 
Gut also kann man auf der Time Capsule Backups und andere Datein abspeichern und sie fungiert gleichzeitig noch als W-LAN Router?
 
Nicht nur WLAN, auch Kabel-LAN ;)

Und wenn dein Drucker nicht in der Nähe vom Rechner oder der TC steht, kannst du den prima per Airport Express einbinden.
 
Zudem kannst du per USB HDDs und Drucker anschließen. Auch per USB Hub.
 
Jetzt zu meiner zweiten Frage:
Macht es Sinn noch ein AirPort Express dazu zu kaufen damit ich meinen Drucker ins W-LAN einbinden kann?
 
Das musst du wissen ob es dir das wert ist. Früher konnte man dann allerdings keine Tintenstände etc abfragen. Keine Ahnung ob das geändert wurde.
 
Jetzt zu meiner zweiten Frage:
Macht es Sinn noch ein AirPort Express dazu zu kaufen damit ich meinen Drucker ins W-LAN einbinden kann?

...ja, wenn dir das 70 € wert ist.

...ich hab schon seit jahren eine APExp dafür im einsatz ..... zudem dient die als repeater, zur vergößerung der reichweite des WLAN
 
Ist es auch möglich den AirPort Express an meinen Drucker (1.Etage) anzuschließen und den AirPort Express auch gleichzeitig als Repeater für die 2.Etage zu nutzen?
 
Stell den Drucker einfach in die Nähe der Capsula, schließ ihn via Usb daran an, und schon ist es im W-LAN eingebunden.
 
Dran denken das durch den Repeater die Geschwindigkeit halbiert wird.
 
Ist es auch möglich den AirPort Express an meinen Drucker (1.Etage) anzuschließen und den AirPort Express auch gleichzeitig als Repeater für die 2.Etage zu nutzen?

...du kannst ohne weiteres mehrere APExp in das WLAN einbinden ... aber meinst du, das du zusätzlich noch einen repeater im 2. OG brauchst?
 
Als Datenspeicher ist die TimeCapsule nur bedingt zu gebrauchen... viel zu langsam das Teil.
 
Zurück
Oben Unten