Was kann man von einem Webdesigner erwarten?

Ulfrinn schrieb:
Diese Definition halte ich für nicht sehr haltbar, denn danach wäre jede Sprache, die (Datei-) Ein-/Ausgaben unterstützt eine Programmiersprache, da dies ausreicht, um einen Compiler zu schreiben.

Du meinst also, dass sich ein Compiler nur auf Lese- und Schreiboperationen runterbrechen lässt :) . Dann erkläre mir doch mal wie du das folgende, einfache Problem nur mit diesen beiden Operationen lösen kannst:

Alphabet Ausgangssprache: {A,B}
Alphabet Zielsprache: {Y,Z}
Abbildungsregeln:
1. A -> Y
2. B -> Z
Beispiel:
AABAB -> YYZYZ
 
Das hat sich glaub ich hier langsam zu einem Flamewar pro und contra WYSIWYG in Bezug auf Webdesign entwickelt. Entspricht glaub ich nicht mehr so ganz dem ursprünglichen Anliegen...
 
dwoody schrieb:
Sind das Fehler, die man bemängeln sollte. Da die aktuellen Browser großzügig sind wird die Seite fast Fehlerfrei dargestellt. Oder sehe ich das zu kleinkariert und die Fehler müssen so hingenommen werden?


Danke für eure Tipps

dwoody


Vielleicht kannst du ergänzend auch noch erwähnen, ob Ihr diesen Auftrag an einen Hobbyisten rausgegeben habt oder an einen Fachmann und ob ihr mehr oder weniger als 150,--€ bezahlen wolltet? :D
 
NurZuBesuch schrieb:
Du meinst also, dass sich ein Compiler nur auf Lese- und Schreiboperationen runterbrechen lässt :) . Dann erkläre mir doch mal wie du das folgende, einfache Problem nur mit diesen beiden Operationen lösen kannst:
Ich habe niemals gesagt, daß ein Compiler nur aus diesen beiden Operationen besteht. Kontrollstrukturen sind selbstverständlich notwendig.

Ansonsten kannst du aber gerne einen Minimalcompiler für dein Problem haben:
Code:
variable gelesenerBuchstabe = leseBuchstabe()
wenn (gelesenerBuchstabe == 'A')
   schreibeZielbuchstabe('Y')
sonst wenn (gelesenerBuchstabe == 'B')
   schreibeZielbuchstabe('Z')
sonst
   gibFehlerAus()

Dann nenne mir doch mal eine Skriptsprache, auf die deine Kriterien zutreffen, und in der sich kein Compiler für selbige Sprache schreiben läßt.
 
macom500 schrieb:
Man spricht von einer Programmiersprache wenn man damit einen Compiler für diese Sprache schreiben kann.

So schlecht finde ich die Definition gar nicht, obwohl sie das Problem nur weiterverlagert, denn es gilt ja an dieser Stelle noch das komplexe Gebilde Compiler zu definieren.

Ich für meinen Teil spreche von einer Programmiersprache wenn diese Turing- vollständig ist. Das ist eine relativ einfache Definition, welche in jeder bisherigen Diskussion standgehalten hat. Somit ist PHP schon lange eine Programmiersprache.
 
Ulfrinn schrieb:
Ich habe niemals gesagt, daß ein Compiler nur aus diesen beiden Operationen besteht. Kontrollstrukturen sind selbstverständlich notwendig.

Ansonsten kannst du aber gerne einen Minimalcompiler für dein Problem haben:
Code:
variable gelesenerBuchstabe = leseBuchstabe()
wenn (gelesenerBuchstabe == 'A')
   schreibeZielbuchstabe('Y')
sonst wenn (gelesenerBuchstabe == 'B')
   schreibeZielbuchstabe('Z')
sonst
   gibFehlerAus()

Dann nenne mir doch mal eine Skriptsprache, auf die deine Kriterien zutreffen, und in der sich kein Compiler für selbige Sprache schreiben läßt.


ist das hier jetzt gang und gebe, dass man threads mit off-topic gequatsche zum erliegen bringt? oder hat der ersteller schon eine befriedigende antwort bekommen?
 
pique schrieb:
ist das hier jetzt gang und gebe, dass man threads mit off-topic gequatsche zum erliegen bringt?
Ich weiß nicht, ob das hier mittlerweile Gang und Gebe ist, aber du hast zumindest mit deinem letzten Beitrag einen Teil dazu beigetragen.

oder hat der ersteller schon eine befriedigende antwort bekommen?
Was nicht ist, kann ja noch kommen.
 
pique schrieb:
oder hat der ersteller schon eine befriedigende antwort bekommen?

Na, eigentlich warten wir noch darauf, dass er zurück kommt und uns die Seite zeigt, sowie beichtet, wie viel die Firma bereit war für die Seite zu bezahlen.
 
wollt auch nix böses, wird nur n büschen anstrengend dann später den thread nachzulesen...;)
 
Markus! schrieb:
Na, eigentlich warten wir noch darauf, dass er zurück kommt und uns die Seite zeigt, sowie beichtet, wie viel die Firma bereit war für die Seite zu bezahlen.

nun, soweit ich das richtig verstanden habe, wollte er sich mit seinem chef in
dem punkt abstimmen, was ich für eine kluge entscheidung halte. der arme
kerl würde doch hier in der luft zerfetzt werden, wenn details gepostet werden.
 
1. PHP ist eine Skriptsprache. Ob man Skriptsprachen "schreibt" oder "programmiert", darüber kann man streiten - bringt aber nix
2. Man sollte unterscheiden zwischen Webdesign und Webprogrammierung.
3. Leute die keine Ahnung haben, sollten endlich mal den Ball flach halten und nicht den Thread hier vollspammen

4. Warten wir noch auf eine Antwort des Threaderstellers
 
sikomat schrieb:
nun, soweit ich das richtig verstanden habe, wollte er sich mit seinem chef in
dem punkt abstimmen, was ich für eine kluge entscheidung halte. der arme
kerl würde doch hier in der luft zerfetzt werden, wenn details gepostet werden.

Ja, kann ich auch gut verstehen, nur heute ist Diens… oh, nein schon Mittwoch. Ich glaube, der kommt nicht wieder.
 
pique schrieb:
ist das hier jetzt gang und gebe, dass man threads mit off-topic gequatsche zum erliegen bringt? oder hat der ersteller schon eine befriedigende antwort bekommen?

Das leidige Thema... Thread bedeutet in meinen Augen Gedankenfaden und dieser lässt sich vom Compiler über Valid-HTML, schlechte WYSIWYG Editoren und nicht vorhandene Trennung von Content und Layout* wundberbar bis zum Ursprungsthema zurückverfolgen. Aber wer unter zwischenmenschlicher Kommunikation das warten auf eine Antwort zum Ursprungsthema versteht soll das gerne tun.**

Hallo Admins: Bitte um Auslagerung des bisherigen "Gequatsches" rund um das Thema Compiler und vollständige Programmiersprachen in einen extra Thread, soweit das möglich ist. Danke. :)


* Dazu hätte ich auch noch was zu sagen, darf ich?
** Bitte nicht persönlich nehmen, hat halt jeder eine andere Auffassung vom Threadbegriff...
 
Badener schrieb:
PHP ist eine Skriptsprache.

Jein. Siehe http://www.php-center.de/beitraege/detail.php?a_id=632

Und wenn man es genau definiert:

PHP ("PHP: Hypertext Preprocessor") ist eine serverseitig interpretierte, in
HTML eingebettete Skriptsprache. Die Syntax ist ähnlich zu C, Java und Perl,
erweitert durch PHP-eigene Features wie z.B. Kommandos zur Integration von
Datenbanken. PHP gibt dem WWW-Anwendungs-Entwickler einfach erlernbare
und gleichzeitig mächtige Werkzeuge zur Erstellung von Web-Seiten
dynamischen Inhalts an die Hand.

http://www.php-center.de/was_ist/index.htm

Von daher kann man es jemanden nicht verübeln, wenn er PHP als
Programmiersprache bezeichnet. Mach ich ja auch gerne mal...

*flöt*
 
NurZuBesuch schrieb:
Das leidige Thema... Thread bedeutet in meinen Augen Gedankenfaden und dieser lässt sich vom Compiler über Valid-HTML, schlechte WYSIWYG Editoren und nicht vorhandene Trennung von Content und Layout* wundberbar bis zum Ursprungsthema zurückverfolgen. Aber wer unter zwischenmenschlicher Kommunikation das warten auf eine Antwort zum Ursprungsthema versteht soll das gerne tun.**

Hallo Admins: Bitte um Auslagerung des bisherigen "Gequatsches" rund um das Thema Compiler und vollständige Programmiersprachen in einen extra Thread, soweit das möglich ist. Danke. :)


* Dazu hätte ich auch noch was zu sagen, darf ich?
** Bitte nicht persönlich nehmen, hat halt jeder eine andere Auffassung vom Threadbegriff...
klugsch**sser mit 3 beiträgen? NurZuBesuch
 
NurZuBesuch schrieb:
Hallo Admins: Bitte um Auslagerung des bisherigen "Gequatsches" rund um das Thema Compiler und vollständige Programmiersprachen in einen extra Thread, soweit das möglich ist. Danke. :)

Hallo Noob: Einfach mal ruhig bleiben und selber erst einmal Konstruktive
Inhalte beisteuern, die interessantesten Diskussionen ergeben sich hier im
Forum relativ häufig durch Abweichen vom eigentlichen Thema.

Wirst Du noch früh genug merken. :D
 
sikomat schrieb:
Jein. Siehe http://www.php-center.de/beitraege/detail.php?a_id=632

Und wenn man es genau definiert:



http://www.php-center.de/was_ist/index.htm

Von daher kann man es jemanden nicht verübeln, wenn er PHP als
Programmiersprache bezeichnet. Mach ich ja auch gerne mal...

*flöt*

http://de.wikipedia.org/wiki/PHP

Wir können uns jetzt mit Links gegenseitig zuspammen, bis einer nachgibt - aber dem Threaderteller hilft dies auch nicht weiter....

BTT plz
 
Badener schrieb:
Wir können uns jetzt mit Links gegenseitig zuspammen

Warum sollten wir, in meinem zweiten Link steht nahezu das selbe, wie bei Wiki. Nicht gelesen? ;)
 
Badener schrieb:
1. PHP ist eine Skriptsprache. Ob man Skriptsprachen "schreibt" oder "programmiert", darüber kann man streiten - bringt aber nix
2. Man sollte unterscheiden zwischen Webdesign und Webprogrammierung.
3. Leute die keine Ahnung haben, sollten endlich mal den Ball flach halten und nicht den Thread hier vollspammen

4. Warten wir noch auf eine Antwort des Threaderstellers

ich unterschreib das alles und möchte hinzufügen:

5. Einige mögen sich mal ihre Umgangsformen hier im thread ansehen! Ist wirklich unfassbar was hier so alles vom Stapel gelassen wird :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten