Was kann man mit iSight alles machen?

faltho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
So, seit heute bin ich auch MacBook Pro Besitzer, ohne Fiepen dafür mit warmen Oberschenkeln ;-)

Was ich mich gefragt habe ist, welche Programme nutzen iSight bzw. was kann man damit anstellen außer ein Benutzerbild zu schießen, alberne PhotoBooth Bilder zu machen, iChat und hoffentlich bald Skype mit Videofunktion zu nutzen?

Ich dachte so an Videoüberwachung der Wohnung via Internet, Videokameraersatz fürs Wohnzimmer etc.

Ich suche nicht super innovative Ideen sondern (sinnvolle) Anwendungen, die es bereits gibt.
 
faltho schrieb:
So, seit heute bin ich auch MacBook Pro Besitzer, ohne Fiepen dafür mit warmen Oberschenkeln ;-)
#



Also ich habe mit den verschiedenen Effekten super spass:-D

BTW: meines wird nicht einmal warm :D
 
@shorty: Spaß haben meine Freundin und ich damit auch, aber wie lange und wofür ist die Kamera dann noch gut?

Interessant finde ich, das Dein Book nicht warm wird
 
homevideoz :O
 
Na ja für mich ist die Isight nur ein nettes Gimmick, also wenn meine beste Freundin zu besuch ist geht das immer ordentlich rund, aber ansonsten ist sie nur " nice to have"

Mein Book fiept nicht und ich habe es seit heute 13 Uhr an, es wird nicht heiß.

Absolut genial ich habe das Book auf meinen Oberschenkeln liegen und es ist etwas wärmer als mein Ibook G4 12"
 
ich habe gerade gestern das Programm "Gawker" entdeckt...freeware... damit lassen sich schnell und gut Zeitraffer-Aufnahmen machen... glaub auch eine Sharing-Funktion (ähnlich Webcam) ist dabei...

Simu
 
Vielen Dank für die Antworten. Gibt es sonst noch Anwendungen/Ideenß
 
ich schließe mich an. Suche auch nach irgenwelchen netten Sachen (Tracking, Bewegungsmelder, etc.).
Es gibt anscheinend irgendein Spiel, dass man über Handbewegungen steuert, aber es ist eher ein Kinderspiel, außerdem weiß ich den Namen nicht.
 
Kann man die iSight nur in iChat nutzen oder auch z.B. in Adium??
 
Mit jedem Messenger-Programm das Video unterstützt (Yahoo Messenger, aMSN) kann man die iSight benutzen. ;)
Adium unterstützt aber keinen Videochat.
 
ToySight ist echt knaller, selten soviel fun gehabt mim mac und der isight. kann ich nur empfehlen. ;-)


OT: wenn toysight jemand haben möchte kann er sich gern bei mir melde, hab das original hier und würde es gerne loswerden, hab mich schon dumm und dämlich damit gespielt, mitlerweile bin ich bei eyetoy und brauch das nimmer.

gruß

burn
 
Appler91 schrieb:
Videoüberwachung fänd ich auch gut


videoüberwachung ? :noplan:. wer soll damit denn überwacht werden, die kinder, oder der hund?. denn solle das teil einem diebstahl zum opfer fallen, so ist auch der "videobeweis" wech.
 
weil ich nun auch isight user bin wollt ich das thema wieder bissal nach oben schieben ;)

wie siehts mit photo booth für ein powerbook aus ?
gibts da was oder ned?
 
Zurück
Oben Unten