Was kann man mit einem defekten MBA11 machen.

Was die Aufregung angeht wegen "draussen im Regen"… mein Wechselakku vom weißen MacBook hatte sich vor vielen Jahren auch aufgebläht. Ich habe ihn, weil alle so vor lebensgefährlichen Explosionen warnten, in einen angeschlagenen alten Kochtopf gelegt, auf den Balkon, unter's Dach.
Und vergessen (mach ich gerne).
Dann musste der Topf irgendwann - da war natürlich gerade kein Wertstoff-/Gefahrstoff-Sammeltermin in Sicht - weiter nach draußen, und dann blies ein Sturm den Deckel runter und der Akku lag monatelang im Wasser (er war ja sicherheitshalber weit weg vom Sitzplatz, und in diesem Sommer saß ich fast nie draussen auf dem Balkon).
Nix passiert.

Ich will das Risiko bestimmt nicht verharmlosen, man sollte es aber auch nicht übertreiben.
Raus mit dem Teil aus der Wohnung, und beim Baden nicht in die Hose stecken, aber man muß auch nicht gleich das Grundstück evakuieren.
 
I
Ich werde ihn für meinen Sohn als Ersatz behalten.
Direkt wieder-und-weiterverwenden ist fast immer besser als Recyceln.
Kann man auf dem Gerät ein älteres System als Yosemite installieren? Da würde er sicher "performanter" funktionieren.

Das meiste, was das Gerät zu seiner Entstehungszeit konnte, kann es heute genauso gut, nur viele Webseiten sind mittlerweile grottenschlecht gemacht und derart überladen, daß es da hakeln kann.
Und falls der Sohn ihn mal irgendwo liegenlässt, verliert, geklaut bekommt, unter Wasser setzt, dann ist's nicht weiter schlimm.
 
Das Gerät wurde mit Snow Leopard aufgeliefert, ich müsste sogar noch den Original USB Stick mit der Software haben.
Jedoch erhält das seit 8 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr. Ich denke ich belasse es bei Yosemite.
Eine Sache stimmt jedoch, verliert er ihn oder er wird geklaut ist das kein Beinbruch, wenn die Daten in der Cloud sind.
 
Zurück
Oben Unten