Was kann man für einen MacPro1,1 verlangen?

H

H@nnib@ll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mir wurde gerade ein MacPro 1,1 zum Kauf angeboten:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacPro
Modell-Identifizierung: MacPro1,1
Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,33 GHz
Boot-ROM-Version: MP11.005C.B08
SMC_version: 1.7f10
NVIDIA GeForce 7300 GT

Festplatte:
HDS725050KLA360:

Kapazität: 465,76 GB
Modell: HDS725050KLA360
Version: K2AOAD1A


Wieviel ist so ein Maschinchen noch wert?

Leider bin ich bei ebay etc. nicht fündig geworden zu diesem Modell. Daher stelle ich meine Frage an euch.

Vielen Dank vorab und noch einen schönen Tag

Markus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-20 um 10.47.20.png
    Bildschirmfoto 2013-03-20 um 10.47.20.png
    28,1 KB · Aufrufe: 48
wenn es bei ebay so eine Maschine nicht gibt, was für eine Antwort erwartest du dann von uns / dem Forum? Aussagen wie: Mir wäre das noch 5 Euro wert? oder: der Metallpreis liegt bei 10 Euro?
 
Lieber noodyn, wenn Du nicht gewillt bist eine vernünftige Antwort zu geben, dann schreib doch nix dazu.

Es mag doch durchaus Leute, in einem Fachforum, wofür Macuser halte, geben die ebenfalls noch ältere Hardware nutzen und einen Überblick über Preise bei älterer Hardware haben.
 
Wenn er Dir zum Kauf angeboten wurde, dann muss doch der Verkäufer zumindest eine vage Preisvorstellung haben, oder? Dann ist die Frage, ob Dir dieses Gerät den geforderten Preis wert ist.
 
Für einen Anhaltspunkt kannst du dir bei Ebay "nur beendete Angebote" anzeigen lassen. Ich finde da auf Anhieb drei vergleichbare zwischen 350 und 450 Euro. Guck nach der weiteren Ausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Ich guck sonst auch allgemein hier gern nach: bidvoy.net
 
Also mit den 2 GB RAM und den 2GHz würde ich nicht mehr als 300€ bieten. Dafür kann man ihn besser behalten finde ich, oder in der Verwandtschaft dem Nachwuchs als Rechner zur Verfügung stellen.
 
2GHz /4Kerne usw., ist der kleinste MacPro 1.1 der von Apple angeboten wurde.
Wenn man nun noch bedenkt, das aktuelle OSX nicht darauf laufen (Lion 10.7.5 letzte Version) und man so bei Apps schon eingeschränkt ist und bei einem weiteren Update von iTunes oder iOSdann eventl. dann iPhone und iPad nichtmehr erkannt werden, was dann? :confused:
Mir wäre er zum "basteln" usw. irgendetwas um die 200€ wert, wobei ich hier noch dazu einen guten Tag bräuchte.:cool:
 
Ausgehend von der Update-Einschränkung und dem geringen (Arbeits-)Speicher – wenn auch erweiterbar – sowie dem mittlerweile eher durchschnittlichen Prozessor würde ich auch auf etwa 300 Euro schätzen.
 
Zurück
Oben Unten